Zum Inhalt springen

Partner

Welche Reihenfolge beim NÄHEN / WENDEN???


kathi1705

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, aber ich bräuchte mal Hilfe beim denken...

Irgendwo fehlt mir ein Schritt oder ich mache ihn an der falschen Stelle.

Es geht darum:

Ich habe ja schon viele Tetraeder-Täschchen genäht, aber immer nur "einfache". Nun wollte ich ein Futter reinnähen und bekomme das einfach nicht hin.

irgendwie bekomme ich das Teil nicht ohne Finale dicke Naht hin und ich weiss nicht, wo ich den Fehler habe...

Kann mir einer von Euch mal die Nähreihenfolge erklären?

Das gleiche Problem habe ich bei meiner Maus...:banghead:

Irgendwie habe ich immer einen Denkfehler und muss hinterher die Naht / Nähte mit Nahtband "verstecken"...

 

Danke vorab schonmal!

 

Kathi

DSC_0001.jpg.11dcacf58aaee061a5c9e633de3e2002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kathi1705

    3

  • Elsnadel

    2

  • akinom017

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Kathi

 

schau mal hier: TaTüTa ohne innere sichtbare Nähte?? - Hobbyschneiderin + Forum

 

vielleicht hilft dir das weiter! Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen,da ich deine Tasche nicht kenne. Normalerweise wird das Futter re-auf re auf den Aussenstoff genäht.Der Reißverschluß wird dazwischen gefaßt. Dabei wird aber vorher beim Futter, an einer kleinen Naht ( beider Maus wäre es evtl. die Naht wo du den Ring eingenäht hast) die Naht offen gelassen. Dadurch kannst du dann alles zusammen wenden und die kleine Naht entweder von Hand, oder mit der Näma schmalkantig zusammennähen.

 

LG Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke für die Antwort.

Das Problem hier ist, dass ich zuerst den Reissverschluss zwischen die Stoffe für oben und untern genhäht habe und dann dieses Teil mit dem Gesicht angenäht habe.

ich weiss aber nicht, wie das anders gehen kann..?

Liebe Grüsse

und auf jeden Fall vielen Dank!

Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Maus ganz gefüttert oder gar nicht?

Wenn sie ganz gefüttert ist, dann nähst du das Futter inkl Gesicht separat zusammen, aber mit der Wendeöffnung, so wie schon geschrieben.

Wenn das Gesicht nicht gefüttert ist, dann würde ich es mal mit einem Futter probieren. Dann hättest du ja zwei komplette Teile, die du dann verstürzen kannst. Damit sind alle Nähte versteckt.

Wenn du nicht weiterkommst, kannst du ein Bild von den Schnittteilen machen? Dann könnte man evtl bessser sehen was man noch ändern könnte.

 

LG Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

den Schnitt habe ich hierher: °ü°ü½Ì³Ì Ö½Ñù(5)¡ª¡ªSewLover·ìÒÕѧÌà und habe die Teile komplett doppelt ausgeschnitten (innen rot, aussen blau) und dann genäht. Aber ichglaube, dass es durch das "Gesicht" nicht geht, das ganze zu wenden. Kann aber auch sein, dass ich einfach zu blöd bin...

Gut, dass es Nahtband gibt...

:-)

Leider kann ich den Schnitt nicht mehr öffnen bzw. die Anleitung und daher muss ich eh raten, aber ich weiss noch, dass es in der Anleitung ungefüttert war...

Vielen dank auf jeden Fall für die Mühe und viele Grüsse!

Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...