Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Umwandlung eps.datei in bmp oder jpg.


Nuscheli

Empfohlene Beiträge

hallo

wie kann ich eine eps.datei in eine bmp oder jpg. umwandeln, damit ich das Bild auch ansehen kann?

Kann mir hier evtl. jemand helfen oder einen Tip geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    4

  • Berto

    3

  • Nuscheli

    2

  • Aikje

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin Moin

 

Also meines erachtens nach brachst du dafür die etwas gehobeneren Programme wie Photoshop oder Illlustrator das sind die Programme die ich für eps Datein nutze.

 

Ich kann dir aber nicht sagen ob es mit stickprogrammen möglich ist da ich ich keine Stickmaschine habe, da müsste jemand anderes seinen Kommentar zu abgeben :D

 

Hoffe ich konnte ein klein wenig helfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber probier es doch mal mit dem kostenlosen Programm Irfan View. Das kann die meisten Bildformate - nicht nur anzeigen, sondern auch unter anderem Format abspeichern.

 

EPS ist aber eine Sache für sich, weil es sowohl Pixelbilder als auch Vektorbilder aus Grafikprogrammen enthalten kann. BMP und JPG sind Pixelbilder.

 

Gruß, MadLila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht ganz sicher, ob der Adobe Reader (kostenlos) dies auch kann. Oder ob es nur der (nicht kostenlose) Acrobat Reader kann.

 

Versuch's einfach mal.

Datei öffnen / Dateityp alle anzeigen lassen / öffnen / speichern unter

 

Ergebnis würde mich dann auch interessieren, da ich den Acrobat Professional installiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

 

Also laut der Formatliste bei Irfan View sollte es .eps lesen können aber nicht selbst speicher. Naja ist ja in diesem Fall auch nicht gefragt ^^. Es sollte aber dann auch als .jpg gespeichert werden können.

 

Der Adobe Reader kann .eps nicht öffnen, das kann nur der Adobe Acrobat ;)

 

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

vielen Dank euch allen für die Tips!

 

es hat geklappt, meine Tochter konnte das sogar mit dem Word machen:-)

auf diese Idee wäre ich überhaupt nie gekommen!!!

so... mit diversen Klicks, kopieren, einfügen, usw.... bin nicht nachgekommen , das ging mir zu schnell;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gimp (kostenloses Graphikprogramm) kann es zumindest und Linux auch, daher vermute ich mal, daß die Windows Version es auch hinbekommt. (Da muß man es nicht mal umwandeln, man kann es einfach angucken.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir klappt das nicht immer mit dem Corel,

 

je nachdem wird da was angezeigt oder nicht. :confused:

 

Als Beispiel, heute habe ich eine EPS-Datei bekommen, aber im Corel, hat das nur eine graue Seite ohne Motiv angezeigt.

 

Mein altes Schneidprogramm, konnte das zum Glück lesen und zur Nachbearbeitung anzeigen, aber dazu ist dieses Programm eigentlich garnicht gedacht.

 

Vielleicht bin ja auch einfach dazu ein wenig ungebildet,

aber teilweise kann ich mit den mir zugesendeten EPS Dateien einfach garnichts anfangen:confused:

Werde mich wohl oder übel, einwenig mehr belesen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eps sind manchmal doof :D. Alle Möglichkeiten des Öffens/Importierens hast du ausprobiert? Also auch als Format ps, prn, eps?

Ich hab glücklicherweise noch den AI - damit geht dann auch noch ein Teil und ansonsten liebe Internethelferlein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe da diverse Variationen ausprobiert, aber bei den EPS-Dateien, kann ich mich immer ein wenig rumärgern, ich empfinde diese Eps, oft als reine Glücksache ob ich das nun geöffnet kriege oder nicht.

 

Mit dem Corel-12, das ich nutze war ich der Meinung, das müsste ja "eigentlich" gehen, aber denkste, das ist jedesmal wie eine Lotterie für mich.

 

Es geht ja bei mir nicht nur zum öffnen, ich möchte/darf das dann auch entsprechend grösser oder kleiner anpassen. Und im reinen Sichtmodus, geht das ja nicht.

 

Über den Kauf, des AI habe ich schon oft nachgedacht. Geht das damit wirklich öfters auf? So mal unter uns, ist das echt so?

 

Bei dem was da mein Händler für das AI verlangt, will es doch mehr als nur gut überlegt sein und das hat mich bis heute daran gehindert, dieses auch noch zu kaufen.

 

Und zu meiner Handhabe, mit diesen Eps...

- von Ausdrucken, wieder einscannen, Screenshots machen, Bmp daraus erstellen, oder gleich noch Vektorisieren, mache oder versuche ich eigentlich alles bis ich zu einem brauchbaren Resultat komme. Und wenn ich die Dinger in punkte konvertiere und selbst noch darin einzelne punkte entferne, bis ich es dann geschafft habe, oder die EPS mich geschafft hat.

 

Hilfe bitte um Aufklärung, geht das mit dem AI echt einfacher?

 

Klugscheisser an:

ich weiss, mehrfache und sogar dieselbe Frage!

Klugscheisser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das eps-Dateien halt "eigen" sind wissen wir ja... aber ich könnte den Link ja mal diversen Kunden schicken die mir eben störrische eps schicken wenn ich 'ne "normale" Vektorgrafik verlange. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Lesenswerten link.

 

Aber wie ist den eure persönliche Erfahrung,

 

ich habe ja da nun gelesen, das Corel eher ein nettes Spielzeug sein soll. :confused:

 

Mich quält halt brennend die Frage,

lohnt es sich tatsächlich, ausser für meinen Händler, wenn ich noch das AI kaufe. Das kostet ja eine schöne Stange Geld. Ich wüsste auch noch anderes mit dem Geld anzufangen, als in den Sand zu setzen. Ihr versteht mich sicher.

 

Programme die rumliegen, mag ich nur, wenn Sie noch beim Händler liegen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meistens ist es ja kein Problem das die Kunden mir ein anderes Format schicken... und für die restlichen 2 % hilft mir der AI oder eben gute Bekannte - die aber "Freaks" sind und irgendwie immer alles öffnen und umwandeln können. Und um die zu kennen ist man eben in diversen Foren aktiv. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.