Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ist von Burda Style ein Heft für zierliche Kleine gewünscht? UMFRAGE


ive25

Wir gewünscht, dass Burda Style ein Schnittmusterheft für zierliche Kleine herausgibt  

181 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wir gewünscht, dass Burda Style ein Schnittmusterheft für zierliche Kleine herausgibt

    • ja; Kleidergröße 36/38 Körpergröße bis 160cm
    • nein, da ich nicht in diese Größengruppe gehöre


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zierliche und kleine Damen,

 

aufgrund der Umstrukturierung bei Burda

 

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Presseerklärung zur Veränderung für das burda Modemagazin

 

möchte Anne und ich gerne wissen, ob für ein Modeheft 1x im Jahr (oder besser 2x:p) für oben genannte Zielgruppe ein Bedarf besteht.

 

Wie ich im Chat von Anne erfahren habe gibt es bei Burda eine Dame die eventuell ein offenes Ohr für dieses Anliegen hätte.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn Burda Style es für diese Zielgruppe Kleidergröße 36/38, Körpergröße bis 160cm möglich machen könnte.

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    16

  • KarLa

    5

  • kassandrax

    4

  • Bineffm

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Können Alle jetzt die Umfrage sehen?

 

Bitte beteiligt euch rege, je mehr mitmachen, um so sicherer kommen wir ans Ziel:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, Bedarf an ordenlichen Schnitten für "die zarte Dame" besteht auf jeden Fall, aber als eigenes Heft... ich weiß nicht. Lieber in jeden Heft auch Modelle für solche Größen, wie es jetzt schon immer mit den Plus-Größen ist.

 

Ich nähe nicht mehr so häufig für solche Maße, aber dabei finde ich es immer wesentlich einfacher "normale" Schnitte zu kürzen als z.B. bei Plusmodellen. Für große Größen finde ich deshalb ein Sonderheft sinnvoll , bei kleinen Größen reicht meiner Meinung nach immer mal ein oder zwei passende Schnitte im normalen Heft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, Bedarf an ordenlichen Schnitten für "die zarte Dame" besteht auf jeden Fall, aber als eigenes Heft... ich weiß nicht. bei kleinen Größen reicht meiner Meinung nach immer mal ein oder zwei passende Schnitte im normalen Heft.

 

 

Das finde ich auch eine gute Idee, danke dafür; leider kann ich die Umfrage nicht ändern:o

 

Ich wäre aber in dem Fall dafür, dass in jedem normalen Burda Style Heft solche Modelle für Zierliche/Kleine gibt, sonst lohnt Abo oder Kauf eventuell nicht, da man erst blättern muß ob in diesen Heften was enthalten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja jetzt nein ankreuzen, weil ich lieber ein Rubensheft möchte, das macht aber keinen Sinn, denn das hilft nicht weiter in der Frage, ob Bedarf für ein Heft für zierliche besteht. Deswegen wäre es sicher sinnvoller die Fragestellung zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre auch zu dieser Gruppe........

 

und würde es toll finden, wenn es so ein Heft gäbe:freu::freu:

 

Mode für Zierliche gab's doch früher schon mal. Ich war wirklich traurig als es das nicht mehr gab.

 

Viele Grüße und viel Hoffnung für ein neues Heft;), Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich gehöre auch zu dieser Zielgruppe.

Ich finde es total gut, dass daran gedacht wird.

Früher gab es ja die Burda für Zierliche als Sonderheft.Ich war sehr angetan von den Schnitten und fand es einfach praktisch mal nicht kürzen zu müssen.

Ist zwar kein Problem, macht aber Arbeit;).

Viele erwartungsvolle Grüße,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibt es doch die Burda Plus oder ist Rubens noch was anderes?

 

Natürlich meine ich Rubens = Plus, das spielt aber hier keine Rolle

Ich wollte etwas ganz anderes damit sagen.

Alle die kein Heft für Zierliche brauchen würden jetzt mit nein antworten, alle die gerne eins hätten antworten mit ja. Das Ergebnis ist doch klar, viel mehr Leute brauchen kein Heft für Zierliche, denn es gibt Plus-Damen, Normalos, Männer, Kinder,Teenies , Schwangere, Bräute, Babys usw. die auch gerne ein Extraheft möchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte einwenden, dass nach meiner Beobachtung viel eher Schnitte für große Frauen nötig wären, gerade wenn man jetzt eine jüngere Zielgruppe erreichen will. Ehrlich gesagt habe ich nie verstanden, wieso regelmäßig Schnitte für "Kleine" im Heft sind, Schnitte für ""Große" aber nur einmal im Jahr oder so. Und mit "groß" meine ich nicht die bei Burda veranschlagten 1, 72, sondern mindestens 1, 78. Ich habe so viele Freundinnen, Bekannte im Nähkurs usw., die sowas suchen und durchschnittlich wird die Bevölkerung doch eher größer, nicht kleiner!

 

Ich habe oben nicht abgestimmt, da "nein" meine Meinung nicht wirklich wiedergibt: Habe nichts dagegen, wenn es so ein Heft gibt, würde es aber natürlich nicht kaufen. Wenn die Konsequenz aus dem Sonderheft allerdings wäre, dass es dann keine Schnitte für "Kleine" mehr im regulären Heft gäbe sondern mehr "Normalgrößenschnitte", wäre das für mich eher vorteilhaft, da dann mehr für mich passendes dabei wäre.

 

viele Grüße, Constanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle die schon ihre Stimme abegeben haben (mehr davon bitte):hug:

 

Karla genau wie Du meine ich es auch.

 

Es gibt HS, die die Schnitte in normalen Größen ändern/anpassen können, die Mehrzahl aber wird sicherlich Anpassungsschwirigkeiten haben:). Einen Hosenschnitt in der Länge anzupassen ist nicht das gleiche wie auf Figur geschnittenes, tailliertes Kleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Constanze,

 

Du sprichst mir aus dem Herzen. In jedem Heft sind ja nun schon mindestens 3 Modelle in Kurzgrössen, doch eine Langgrösse findet sich nur 1-2 Mal im Jahr. Ich selbst bin 1,78 m gross und so manche Kurzgrösse fände ich für Langgrössen besser, doch der Auffand ist zu gross. Ich sehe es auch so, dass die Frauen eher grösser werden. Zudem gibt es bei den Einzelschnittmustern extra Kurzgrössen jedoch keine Langgrössen und auch im Einzelhandel finden die Kurzen eher was als die Langen,

 

LG Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AUF JEDEN FALL!!!! Bin nur 1,50 und glücklicherweise nach erfolgreichem Abnehmen wieder bei 36/38 angelangt.

 

ALSO!!! LOS GEHTS!!!

 

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehörte mal dieser Zielgruppe an, jetzt bin ich nur noch klein:D (162), aber eben nicht mehr Gr. 36.

 

Ob so ein Heft heutzutage gut verkauft wird, kann ich nicht einschätzen.

Ich habe hier noch zwei "zierliche Hefte" liegen, die von 1990 oder so stammen müssten.

 

Am besten sollte es dann aber doch wohl gleich Gr. 34 (oder noch kleiner) geben, dann hätte man auch was für Jugendliche dabei.

Die Kinderschnitte von burda gehen ja meist nur bis 128 oder 140.

 

Am besten fand ich übrigens immer die Brigitte nähen Sonderhefte, das waren ausgefallene Schnitte in verschiedenen Größenstufen.

 

Ob vorne Brigitte oder burdastyle draufsteht ist mir "wurscht".

 

LG charliebrown

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AUF JEDEN FALL!!!! Bin nur 1,50 und glücklicherweise nach erfolgreichem Abnehmen wieder bei 36/38 angelangt.

 

ALSO!!! LOS GEHTS!!!

 

Jutta

 

ich oute mich jetzt mal 152:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Abstimmung werde ich auch nicht teilnehmen, weil ich an einem Extraheft für Langgrößen (ab 178 cm) interessiert wäre.

Das letzte Sonderheft von burda für Langgrößen (um 176 cm) erschien 1995. Da ist es doch höchste Zeit, ein neues auf den Markt zu bringen.

Dass es ein Extraheft für Kurzgrößen geben soll, finde ich in Ordnung, brauche es aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UUps ich habe jetzt ja angekreuzt, obwohl ich der Zielgruppe nicht angehöre, weil ich einige Leute kenne, die genau diese Größen benötigen....

 

Ich hoffe, das ist erlaubt.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UUps ich habe jetzt ja angekreuzt, obwohl ich der Zielgruppe nicht angehöre, weil ich einige Leute kenne, die genau diese Größen benötigen....

 

Ich hoffe, das ist erlaubt.:cool:

 

Die sind aber nicht aktiv bei den HS? In dem Fall hast Du die Absolution:D

Bearbeitet von ive25
,,nicht" vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke schön Anne; hoffentlich werden wir ,,Wenige" (im doppelten Sinne:D) von der mehrzahl der normal Großen nicht überstimmt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffentlich werden wir ,,Wenige" (im doppelten Sinne:D) von der mehrzahl der normal Großen nicht überstimmt

 

Da bin ich, ehrlich gesagt, pessimistisch.

Wenn ich mich so umschaue, gibt es immer mehr "Große".Gerade die jüngere Generation überragt mich oft um Längen.

Manchmal kommt man sich echt zwergig vor:D.

LG

Karin

Bearbeitet von KarLa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gern - ich bin schon froh, wenn es überhaupt was gibt und ich nicht immer im Kindermodebereich suchen muss.

 

LG

Therese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

.....und wo bleiben die "kleinen runden"? Die können mit Plus nix anfangen und mit den zierlichen Modellen auch wohl weniger.

ich werde aber für "Ja" stimmen, denn je mehr Hefte, je mehr Auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal:D.

Wenn es ein solches Heft geben sollte, wäre es aber schon gut, wenn die Modelle wirklich neu sind und nicht einfach ein Auszug aus dem normalen Burda Magazin.

Das war nämlich zum Schluß bei "Mode für Zierliche" der Fall.Das fand ich nicht so prickelnd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

36/38 ist ja prima, aber 160?

 

36/38 in 175 wäre besser.

 

Vielleicht kann man mal ein Sonderheft für schlanke machen, dafür in verschiedenen Längen, so wie die Knip das gelegentlich macht.

 

Für mollige gibt's ja schon Sonderhefte, aber für schlanke nicht. Das ist doch unfair. ;)

Nein, das glaube ich jetzt nicht wirklich, denn das würde ja bedeuten, dass 'schlank' etwas besonderes wäre, und eigentlich sollte es ja der Normalfall sein und nichts besonders. Insofern lieber die schlanken Größen im Normalheft und die Plusmode als Sonderheft.

Aber unterschiedliche Längen wären schon gut. Früher hatte Burda ja auch Mode für lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.