Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Parallel-Patchworkgeburtstagsliste 2008


Nadelschnegge

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HeXeSaSa

    103

  • Hesting

    92

  • geckolina

    80

  • Lotte

    80

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Honigbaerenbiene

Hallo an Alle!

 

Ich hatte heute morgen eine Email von Antje mit der Liste und den Regeln! Es geht also los!

 

Liebe Antje: Ich finde es ganz toll, wie du die Liste organisierst und sage herzlich Dankeschön für all die Mühe, die du mit uns hast!!!

Ich bin sicher, es wird ein tolles Jahr für uns Patchis!

 

Die Liste liegt schon im Kalender bereit und für Januar werde ich schon bald losziehen!

 

Ich hoffe doch, die Geburtstagskinder zeigen hier auch ihre Ausbeute! (Nein, ich bin nicht neugierig, nur interessiert :D)

 

Auf ein gutes Gelingen und euch allen eine schöne Weihnachtszeit!

 

Eure Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich freue mich auch, daß es geklappt hat mit der unserer Liste. Und ebenfalls möchte ich mich bei Antje für die viele Arbeit damit bedanken.

Mit den Fotos von den erhaltenen Stoffen haben wir dann auch alle was von den Geburtstagen. Toll!

Bis bald, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

:eek: Ihr habt ja alle schon genauste Vorstellungen von euren Geburtstagswünschen - auch die im 2. Halbjahr geborenen.

 

Also war ich jetzt mal blättern und reiche -hoffentlich noch rechtzeitig für September - meinen Farbwunsch nach. Ich wünsche mir zartbeiges mit dezenter Bemusterung (gerne auch Blümchen).

 

Also bitte auf der wunderbaren Liste von Antje (1000 Dank darür)

ergänzen oder im Juli nochmal fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir ist auch aufgefallen, dass die meisten ihre Wünsche schon formuliert haben, nur ich nicht und ich bin ja auch "schon" im April dran.

 

Deshalb mein Wunsch:

 

LQ oder FQ, klein gemusterte Stöffe (gerne kleine Blümchen, Pünktchen, Streifen,…. usw); in creme (nicht weiß und nicht hellbraun) und in weinrot/ warmen Tönen

 

Allerdings muß ich gestehen, dass ich etwas bei Lotte bespickt habe, weil meine Vorstellungen ähnlich waren, aber sie hatte das so schön formuliert! :D

 

LG,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage: ich dachte immer, Patchworkstoffe sind immer BAumwolle und glatt. Aber der eine Wunsch ist ja Flanell. Finde ich das auch bei den patchworkstoffen?

 

LG,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ja, zumindest bei meinem PW - Laden gibt es auch Flanell. Das gibt wunderbare Decken - teils mit den Nähten auf der rechten Seite - superkuschelig.

Und die wunderbare creme Formulierung (statt beige) hatte ich gar nicht so genau registriert und konnte sie deshalb nicht "rauben". Ich persönlich bin für Streifen und Karos aber wohl nicht genau genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Hallo!

 

Ich habe jetzt die Januar-Kinder studiert und stelle fest, dass z.B. hinter Nicolina74 nicht angegeben steht, ob LQ oder FQ gewünscht ist...

 

Ist es den Leutchen dann egal??? Oder reicht ihr noch was nach???

 

O.k. :o, jetzt stell ich grad fest, bei mir ist auch keine Angabe!

 

Also, mir ist es egal! Schickt, was ihr mögt, es wird beides verarbeitet!

 

Nett wäre Rückmeldung von den anderen! Januar ist schon bald... :eek:

 

Liebe Grüße, Vanessa (die bei der Liste sooo gern jetzt schon wieder Geburtstag hätte :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

lese gerade das es um die Flanells geht ... Ich wünsche mir die richtig dicken Flanell-Patchworkstoffe, möglichst keine Karos, da die meistens auch dünner sind. Ich habe dieses Jahr eine wunderschöne, dicke Flanelldecke für meinen lieben Mann genäht und möchte jetzt auch selbst eine für mich haben. Deshalb nochmal Flanellstoffe. Wenn mir jemand sagt, wie ich es machen muß, stelle ich mal ein bild von der Decke hier ein. Ansonsten gibt es die stoffe auch in den verschiedensten Internetshops. Wer nicht recht weiß, kann sich diesbezüglich auch bei mir melden.

Seid herzlich gegrüßt, astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei ,hab die Liste auch bekommen ,aber leider krieg ich sie nicht lesbar geöffnet .:rolleyes::rolleyes: muß ich wohl noch ein bisschen warten .

 

Sollen wir unsere wuensche jetzt hier im Beitrag kund tun oder in der Liste oder wie ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen...hier ist die Nicolina.....

 

Mir ist es egal ob LQ oder FQ..hauptsache schön:D

 

Sollte ich es Antje noch mitteilen?

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Also ich hab es mir notiert!

 

Vielleicht verwirrt es auch zusätzlich, wenn wir Antje mit Ergänzungen bombadieren!

 

Aber vielen Dank für die Antwort, jetzt kann ich shoppen gehen :D (als ob Frau einen Grund braucht...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:(:(:(

ich kann meinen anhang gar nicht öffnen.

nu weiß ich nix.

hat jemand die möglichkeit mit dies in einer mail zu kommen zu lassen ??

 

hab ja auch schon gemeldet ,das ich das auch nicht kann

werden schon irgendwie die Liste bekommen .:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade ein PDF erstellt; wenn also noch wer Probleme hat mit dem Lesen der Excel-Datei und Raryn nichts dagegen hat, verschicke ich die Liste gern in diesem Format.

 

Es wird aber meines Wissens eh regelmäßige Erinnerungsmails von ihr geben.

Man sollte vielleicht bis zur Mitte des Vormonats bekannt gegeben haben, wenn sich die eigenen Wünsche geändert haben.

 

Bin nun gespannt, wo ich passendes Flanell finde.

 

P.S. an Nicolina: wenn eine Gemeinschaftsaktivität hier im Forum ohne Dich stattfindet, ist auch irgendwas faul. Lieb gemeint. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hatte auch nicht gedacht, dass Antje die Ergänzungen vornimmt, sondern jede für sich. Antje macht sich sowieso schon soviel Arbeit, da muss sie nicht noch für jedes unentschlossene Geburtstagskind alles neu verschicken müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hesting

 

P.S. an Nicolina: wenn eine Gemeinschaftsaktivität hier im Forum ohne Dich stattfindet, ist auch irgendwas faul. Lieb gemeint. :)[/quote

 

 

Hihihihihih jetzt bin ich aufgefallen........:D:D:D:D:D

freut mich!

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

HAb ich was falsch verstanden? ICh habe schon nachgesehen, wen ich mit wem anderen kombinieren kann, damit ich nicht ein Fatquader über habe, wo ich den Stoff gar nicht mag, bzw mir im Moment gar nichts zu einfällt.

Zudem sehe ich gerne den Stoff und fühle ihn, damit ich mir auch sicher sein kann bei den Farben.

 

ICh weiß auch nicht, ob mein Wunsch deutlich beschrieben war. Ich versuche es einfach nochmal: Ich wünsche mir kleingemustertes in Creme (evtl. von den Januar und März Kindern???) und kleingemustertes in warmen Tönen (orange, kräftiges Gelb, weinrot(evtl. von den Mai, Juli, September, Novemberkindern????)) So soll/muß es nicht sein, hilft mir aber bei meinem vorgestelltem Muster:D. Schließlich will ich auch niemanden bei seinen Kombinationen dazwischenfunken!

 

Nun will ich auch noch mal die Liste ergänzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe auch die Mail von Antje bekommen. Leider kann ich den Anhang nicht öffnen. Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich es ánstelle das ich den Anhang öffnen kann.

LG, Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAha

 

WEr lesen kann ist klar im Vorteil!!!:klatsch: Ich (September) verschicke an Februar und Co! Nun darf ich mich gelich noch mal hinsetzen.......macht aber Spaß

 

Sew-it was meinst Du mit Oltimern? Meinst Du alte Auto´s? Wohl weniger oder doch? ISt das eine ganz bestimmte Art Muster??? Hast Du dann evtl etwas das mir klar macht, was ein Oltimer ist??? Schließlich möchte ich Dich ja auch glücklich machen:D

 

Die geraden Monate kommen mir besser aus:p, denn die wünschen sich eher kalte Töne, da gerate ich nicht in Versuchung ;).

 

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAha

 

WEr lesen kann ist klar im Vorteil!!!:klatsch: Ich (September) verschicke an Februar und Co! Nun darf ich mich gelich noch mal hinsetzen.......macht aber Spaß

 

Sew-it was meinst Du mit Oltimern? Meinst Du alte Auto´s? Wohl weniger oder doch? ISt das eine ganz bestimmte Art Muster??? Hast Du dann evtl etwas das mir klar macht, was ein Oltimer ist??? Schließlich möchte ich Dich ja auch glücklich machen:D

 

Die geraden Monate kommen mir besser aus:p, denn die wünschen sich eher kalte Töne, da gerate ich nicht in Versuchung ;).

 

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Hallo Lotte,

 

ja mit Oldtimern meine ich wirklich alte Autos oder Busse, LKWs oder Motorräder. Bei 3 Männern im Haus hätte ich schon Verwendung und die Farbe ist dann auch ganz egal. Sie sind schwer zu bekommen und da wir ja in so unterschiedlichen Läden einkaufen, dachte ich, dass wäre vielleicht eine Gelegenheit. :D

 

Und bei den Farben war ich mir irgendwie noch nicht im Klaren, was ich denn will. Aber Batiks liebe ich auf jeden Fall und da spielt die Farbe überhaupt keine Rolle. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, an fischerin41, HeXeSaSa, Maikäfer und martina66 hab ich grad eine PN geschrieben.

Noch jemand ohne Fahrschein? :)

 

Ich staune über die Fragen, die hier schon auftreten, so genau habe ich mir die Liste noch gar nicht angesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, an fischerin41, HeXeSaSa, Maikäfer und martina66 hab ich grad eine PN geschrieben.

Noch jemand ohne Fahrschein? :)

 

Ich staune über die Fragen, die hier schon auftreten, so genau habe ich mir die Liste noch gar nicht angesehen.

 

Danke das du dir die Mühe gemacht hast :rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid,

 

da Du ja ein Januarkind bist und von mir als Augustkind beschenkt wirst, sei doch mal so lieb und verrate mir/uns Deine Quelle für richtig schönen dicken Flanell. Ein Internetshop wäre natürlich super, da es hier bei mir in der Gegend keine Läden dafür gibt (zumindest kenne ich keine...)

 

LG und vielen Dank. Viola

 

Ja, bitte. Flanell ist mir auch gänzlich unbekannt und als Junikind habe ich Dich auch auf meiner Liste;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.