Zum Inhalt springen

Partner

Burda Jacke 8267 - Frage zum RV


Tan

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

so ich bin jetzt gerade dabei mir die Burda-Jacke 8267 zu nähen.

 

burda8267_2.jpg.eeddf5dbf75884408664abdf0218170a.jpg

 

Bin auch soweit recht gut klar gekommen:

Schulternähte geschlossen, Kragen genäht, sogar gut passend angenäht - alles schön nach der Anleitung.

 

Tja, und dann kam die Frage: Wie ist das mit dem Reißverschluß???

Laut Anleitung wird der ganz zum Schluß einfach von innen (also auf den Besatz und den Kragen) aufgenäht. Kann das wirklich sein??? Das sieht doch ziemlich bescheiden aus, man hat die Jacke ja nicht immer bis oben hin zu...

Jedenfalls sitz ich die ganze Zeit vor der Anleitung und bin nur noch am Kopf schütteln...

 

Da dies aber alles nichts hilft, hab ich mir überlegt den Kragen wieder abzutrennen (*heuljammerseufz* - der passte doch sooooooo gut), ihn wieder aufzutrennen und da schon mal den oberen Teil des RV einzunähen. Und der Rest des RV kommt dann zwischen Vorderteil und Besatz.

 

Geht das so einfach wie ich mir das gerade vorstelle oder komme ich da an meine nähtechnischen Grenzen??? Muß ich irgendwas beachten?

 

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

 

Liebe Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tan

    2

  • sewing Adam

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi!

Der Besatz ist ein extrateil, ja? Dann würde ich den Kragen nochmal trennen und den RV zwischen Besatz und Vorderteil fassen.

Wenn der Beatz angeschnitten ist musst du den RV wohl oder übel aufnähen wie beschrieben. Wenn dir das nicht gefällt bleibt dir eigentlich nur das ganze mit einer Borte, einem Streifen des Jackenstoffs o.ä. abzudecken.

Hoffe ich konnte helfen!

 

grüße

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adam,

 

ja, der Besatz ist extra. Ich hab mich auch schon gedanklich damit abgefunden nochmals alles auftrennen zu müssen, hab zwar gehofft es irgendwie vermeiden zu können (ich war einfach froh, daß der Kragen so gut gepasst hat...) aber was muß das muß dann wohl.

 

Die Idee mit der Borte fand ich auch ganz gut, aber ich denke das passt irgendwie nicht zur Jacke und sieht dann auch nicht soooo gut aus.

 

Danke für Deine Hilfe!!!

 

Liebe Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...