Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innov IS 1250 bis Brother Innov IS 2600


Maria29111

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bräuchte eure Hilfe- ich möchte mir eine Kombi Näh-/Stickmaschine kaufen, hadere jetzt zwischen der 1250 und der 2600.

Insbesondere hat mich eine Freundin darauf hingewiesenen, dass die 1250 den großen Stickrahmen mit der Mehrfachposition hat, was die 2600 nicht hat.

Hat jemand allgemein und im speziellen Erfahrungen mit der Brother innov is 2600- welche Empfehlungen könnt ihr mir geben?

 

Zur Info: ich habe bisher auf einer uralt Nähmaschine hin und wieder genäht, bin also jetzt Neuling in diesem Gebiet :)

 

Gruß, Maria

Bearbeitet von Maria29111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Miri45

    2

  • Maria29111

    2

  • FreakyAngel

    1

  • haming

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast Du vielleicht die Bezeichnungen verwechselt?

die 2600 ist die mit dem größeren Rahmen (teuerer, größer, mehr Funktionen ;-).

Als ich wegen Zweitmaschine geschaut hatte, hatte ich die beiden auch im Auge.

Die 2600 durfte ich probenähen, und die nette Dame hat das Stickmodul vorgeführt.

Sticken hat wunderbar geklappt, schönes Stickbild, deutlich leiser als meine Hus.

Das Nähgefühl war auch gut. Ich hatte aber bis dahin ein paar Jahre auf einer kleineren Brother (NX 600) genäht, und war sie gewöhnt nur nicht so neu und groß ;-).

Ich würde sie guten Gewissens empfehlen.

Kennst Du keinen Laden, wo Du sie mal direkt vergleichen und testen könntest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Miri für deine Antwort.

Nein ich habe nix verwechselt- es geht mir hier um die Mehrfachposition, d.h. der Rahmen wird an einer anderen Position wieder eingesteckt.

Ich habe jetzt für Donnerstag nen Termin im ******* für eine Beratung/Einweisung .... Danach bin ich sicher schlauer und mein Auto voller 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? Wenn du das Geld für die 2600 hast nimm die.

Was willst du mit einem Versatzrahmen wenn du eigentlich die gleiche Größe mit der 2600 ohne Versatz haben kannst.

 

Hast du ein Stickprogramm mit dem du die dateien für die 1250 teilen könntest? Sonst bringt dir der versatzrahmen eh nix außer du willst einfach nur viele kleine muster frei hand verteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ist das mit dem Versatzrahmen nicht sooo einfach. Der Stoff läßt sich nämlich im mittleren Teil nicht so fest einspannen. Wenn es ein dichtes Stickmotiv ist, verzieht es sich gerne und dann passen die Ansatzpunkte suboptimal.

Und man muß noch öfter die Farben wechseln, da ja in Portionen gestickt wird.

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, mit Positionierung ist nur der Versatzrahmen gemeint?

Ich dachte es geht um Stichmuster im Rahmen positionieren, das kann die 1250 nämlich nicht.

Nimm die 2600, wenn's auf den Mehrpreis nicht ankommt.

Ich hatte das Versatz-Teil für meine 14 Jahre alte Husqvarna und bin nicht wirklich damit klar gekommen.

Kann natürlich an meiner Dummheit liegen, und Du bekommst das wunderbar hin,

aber wie haming und FreakyAngel schon gesagt haben, es ist nicht so ganz einfach, und Du brauchst eine extra-Software dazu.

Und je nach Größe der Stickdatei kann die 2600 das ohne vorherige Bearbeitung, Stoffrumschieberei im Versatzrahmen, Ärger, wenn's ein paar Milimeter daneben geht.

die 2600 hat 260 x 160 mm, die in einem gestickt werden können

die 1250 hat 300 mm x 130 mm mit der Fummelei

Die 260 kann breiter sticken, und wenn Du lange schmale Bordüren sticken willst, gibt es für die den Bordürenrahmen, und der ist im Gegensatz zum Versatzrahmen endlos ;-)

 

Was ich auf Anhieb beim Vergleich finde, das die 1250 nicht kann:

Quertransport (näht in 4 Richtungen)

Sensorhub plus Kniehebel

stickt schneller

Stickmuster kombinieren

Stichhistorie

Drag'n Drop Stichmusterpositionierung

 

Wenn Du viel sticken willst, und nebenbei noch nähen, solltest noch darüber nachdenken, getrennte Maschinen zu nehmen.

Ich wollte erst nur die Stickmaschine ersetzen ,

da die aber besser näht, als meine reine Nähmaschine (hatte die innovis 600) hab' ich die auch gegen eine neuerer, größere ausgetauscht.

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich eine reine Stickmaschine genommen, weil ich auf der eh' kaum nähe.

Die Innov-ís NV800E ist bei den Stickfunktionen der 2600 gleich,

da sie nur stickt, kostet sie deutlich weniger,

je nach Deinem Budget wäre dann noch eine reine Nähmaschine drin.

Wenn Du weniger stickst macht eine Kombi-Maschine daber doch mehr Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...