Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)


babysinclair

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 627
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babysinclair

    212

  • Esnah

    75

  • dondilinchen

    39

  • Christine0112

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ehrlich gesagt gefällt es mir auch nicht so richtig :o.

Wer kann denn so ein Shirt tragen ohne darin schwanger auszusehen :confused:

Diese Falten am Bauch tragen doch ziemlich auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich doch das richtige Gefühl. So im Heft sah das Ding gar nicht schlecht aus... Na ja, dann eben nicht... Für zu Hause zum Rumschlunzen gehts aber allemal... :D

 

Heute vormittag habe ich noch "schnell" zwei Shirts für David gemacht, die waren aber schon zugeschnitten und die Applis / Drucke schon drauf. Fotos kommen später, die Kamera liegt zwar direkt hier vor mir, aber David will lieber selbst aufs Foto, als daß er mich mal die Sirts knipsen läßt... :rolleyes:

 

Jaaa, dann werde ich heute Abend noch ein paar Schnitte aus der Diana kopieren und ein paar Stoffkombis für die Sporttops zusammensuchen. Also der Schnitt aus der Knipmode Februar 2007 (könnte auch 2008 sein, aber um nachzuschauen, müßte ich ja aufstehen...) ist echt bodyrockgeeignet... *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

 

eine Stimme aus dem "off", weil ich ja hier nur lese ;): Du hast dermaßen viel abgenommen - das wäre eine Schande, die ganze Optik mit dem Diana-Shirt zu verstecken.

 

In Dein Trainings-Video habe ich mal reingelinst, weil Du ja so begeistert (und erfolgreich) damit bist. Ich wollte gern fitter werden, aber was die Dame so zeigt, ist gar nichts für meine Kniegelenke. Da werde ich wohl weiter das Rad bemühen :)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, eine Stimme aus dem Off... :D*freu*

 

So, Fotos habe ich natürlich wieder keine für Euch, aber ich habe ein Sporttop (fast) fertig bekommen, fehlt nur noch der Saum. Einige Schnittmuster habe ich noch kopiert, also könnte ich nächste Woche durchstarten... Mal schauen, geplant habe ich ja viel... :rolleyes:

 

Euch noch einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa, es gibt mich noch... Die letzten Tage waren doof, aber jetzt nehm ich mir die Zeit, um eine Flut von Bildern zu zeigen... =)

 

Zu allererst haben wir hier ein T-Shirt für David mit einem kleinen Diplodocus drauf:

cimg28441fh2zspay4.jpg

Der Schnitt ist aus der Ottobre 2/2005, Modell 5 in Größe 86.

 

Dann haben wir ein zweites T-Shirt für David, schlicht gestreift (die Streifen haben mich reingelegt, darum treffen sie an den Seiten auch nicht aufeinander... :mad:)

cimg2845vhex2rj4ft.jpg

Das ist aus der Ottobre 3/2001, Modell 19 Young Designers' in Größe 92.

 

Weiter gehts mit einem kurzen Jäckchen für mich:

cimg2837rvq8xyn79j.jpg cimg283990qun4sg8o.jpg

Ist aus der Diana Moden Nr. 43, Modell 5P in Größe 38/40. Das ist Angorajersey, den ich mit Schrägband eingefaßt habe.

 

Darunter erahnt Ihr auch schon mein neues nach altbewährtem Schnitt aus der Knip genähte Sporttop, hier aber nochmal in "schön":

cimg2840uld28hxrz6.jpg

Die schwarzen Paspeln vorne in Achselhöhe (meine ersten btw) haben mich schier zur Verzeiflung gebracht, aber ich wollte sie unbedingt haben!

 

Und weils so schön ist, die Rückseite nochmal extra:

cimg2841p6xsdg75qz.jpg

Ein Drache, den ich mit Transferfolie aufgebügelt habe... Jaaaa, ich weiß, bügeln könnte ich das ganze Ding auch mal...

 

Ja, das wars dann erstmal, jetzt muß ich wieder "produzieren"... Nee, Quatsch, mir machts doch Spaß! David braucht dringend Oberteile, der kleine Specki, und ich möchte unbedingt noch ein paar Teile aus der Diana und der Sabrina machen... Da werde ich mich als nächstes auf den Rock aus der Sabrina werfen, dessen Schnitt ich überhaupt nicht kapiert habe, bis haniah mir die Erleuchtung brachte... :hug: Mal gucken...

 

Ich wünsche Euch morgen einen tollen Feiertag! Vielleicht schaffe ich ja noch was, wenigstens den Zuschnitt des Rockes... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin so richtig neidisch auf die tollen Motive....!:(

 

Das kurze Jäckchen gefällt mir auch ausgesprochen gut!

Danke! Ich liebe meine Transferfolien... :D:D

 

Da hast du ja mal wieder ausgesprochen tolle Teilchen gezaubert. Echt eins schöner als das andere.

Danke! Ich komme zur Zeit irgendwie nicht mehr ausgiebig zum Nähen, weil Junior nur noch eine halbe Stunde vormittags schläft... :( Und machnmal ist mir das einfach zu wenig, vor allem, wenn ich erst noch was zuschneiden muß... Sollte ich vielleicht mal abends machen...

 

Die Teile sind wirklich super geworden... Das Jäckchen steht dir gut...:hug:

Dir auch danke! Ist durch den Angorajersey auch ganz kuschelig.

 

Den Rock aus der Sabrina habe ich nun zugeschnitten, nachdem ich noch ein bißchen was improvisiert habe. Nachdem ich dann mal verstanden habe, daß der Stoff im Bruch zugeschnitten werden muß :o, kam mir das sehr weit vor, auch wenn es im Nahchinein ja mit dem Jerseybund wieder zusammengerafft wird. Das war mir dann aber auch zuviel, also habe ich mich vermessen und das Schnittmuster entsprechend geändert. Ich zeige Euch dann später noch Bilder von meinen Änderungen bzw. von meinen verwirrten Gedankengängen und hoffe, daß es so klappt, wie ich mir das vorstelle... :D:D Zugeschnitten ist der Rock jetzt mal, ich hoffe, ich komme morgen zum Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Zugeschnitten ist der Rock jetzt mal, ich hoffe, ich komme morgen zum Nähen.

 

Du weißt ja, dass ich sehr gespannt bin auf das Ergebnis ;).

 

Ich hatte ein Shirt aus der Ausgabe genäht und das war echt vieeel zu weit. Meine Tochter hat sich eine Shorts daraus genäht - gut, die Größe war mit 36 angegeben und sie hat höchstens 34, aber trotz starkem Einkürzen war die Butze am Bund doch noch recht großzügig...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So verlmelde gehorsamst, der Rock ist fertig... :rolleyes:

 

Hier aber erstmal zwei Bilderchen von meinen Änderung (ich hoffe, Ihr erkennt etwas...)

cimg2846hzrw8yg9n2.jpg

Hier seht Ihr einmal links eine Klebelinie und rechts ist meine Linie für die Verschmälerung des Schnittmusters. Die Klebelinie ist da, weil auf dem Schnittbogen zwei Dreiecke auf dem Schnittbogen eingezeichnet waren, einmal links und einmal rechts, für den oberen und den mittleren Vorder- und Hinterrock. Also beide kopiert und aneinandergeklebt. Hätte ich nur eins der Dreiecke im Stoffbruch zugeschnitten, wäre es definitiv zu eng geworden.

 

cimg2847pmqg8tveoz.jpg

Hier sind alle drei Teil übereinandergelegt bevor ich den mittleren und oberen Vorder- und Hinterrock seitlich gekürzt habe... :confused: :D

 

Und hier nun das Endergebnis (liegt nicht "gerade", darum sieht es links so komisch aus):

cimg2848837dr6f1kl.jpg

Ich konnte nur ein Liegendfoto machen, da der Jersey einfach zu labberig ist, ich hatte ihn schon viermal enger genäht und trotzdem leierte er noch aus. Der Stoff ist ein Polytierchen, auch einer meiner ersten Stoffe. Nach den ganzen Gehirnverwirrungen und Änderungen ist der Rock dann doch tragbar geworden, aber leider steht die Hälfte davon nicht in der Anleitung... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

 

der Rock sieht aber niedlich aus! Was hast Du drunter genäht oder ist er leicht durchsichtig?

 

Und ja, ein paar Probleme hatte ich beim Verständnis der T-Shirt-Anleitung auch...:o Dachte schon, es liegt an mir...:rolleyes:

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ja, der Stoff ist leicht durchsichtig, aber da das obenrum dreimal überlappt, geht es mit dem Durchgucken gar nicht so leicht... :D Ich muß mir nur noch was wegen dem Jerseybund überlegen, ich werd den wohl nochmal abmachen und einen anderen Jersey nehmen. Das Labberige gefällt mir gar nicht, außerdem ist er auch ein bißchen dicker, trägt also noch schön auf, so vierfach auf der Hüfte... :cool:

 

Als nächstes werde ich ein Kleid aus meiner geliebten Knipmode versuchen, mal schauen. Zugeschnitten ist es schon fast, ich habe noch ein paar Belege gebastelt, weil ich es hasse, runde Saumkanten zu säumen. Die muß ich noch zuschneiden. Außerdem - da es ein Unistoff ist - brauche ich noch ein paar Ideen für eine Appli, aber ich denke, es wird auf ein Transferfolienbild herauslaufen. Ich habe schon eins im Auge, aber dazu muß das Kleid erstmal fertig sein, damit ich weiß, wo ich es genau anbringen muß... Hach, das kribbelt mir schon ganz schön in den Fingern... Dann - oder auch schon davor, je nachdem - muß ich noch ein paar Sachen für David fertig machen. Ich bin noch auf der Suche nach einem schnellen Schnittmuster für Jogginghosen, weil ich ihn zur Zeit daheim noch in Strumpfhosen rumwetzen lasse. Aber die werden auch langsam knapp... :rolleyes: Weiß jemand eins grad aus dem Kopf...?

Bearbeitet von babysinclair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Esnah, für Dich tu ich doch (fast) alles... :D Hier also die angezogen-Bilder:

cimg28497uftv0l8yo.jpg cimg2850aiy7x8hps2.jpg

Ich find, das geht gar nicht mit dem Bund...

 

Heute kam schon die neue Knip, wo ich doch aus der alten noch gar nix gemacht habe! Hilfe, wo geht denn die Zeit hin...? Aber da sind auch schon wieder ganz tolle Sachen drin... Hach Mann, ich brauch mehr Zeit, definitiv... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geht gar nicht mit dem Bund...

 

Ja, der ist wirklich 'n büschen labberig. Nochmal aufmachen an einer Seite und noch etwas raffen? Oder breiten Gummi einziehen?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock sieht ja schick aus. Gefällt mir gut der Schnitt. Ich würde den Bund auch etwas deinem nicht vorhandenen Bäuchlein anpassen *ganzneidischguck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, seid Ihr lieb! Ich werd mal gucken, ob ich einen "strafferen" Jersey finde... Der Rock gefällt mir nämlich auch ausgesprochen gut.

 

Das Kleid aus der Knipmode habe ich heute fertig bekommen und bin maßlos enttäuscht. Vielleicht liegt es am unifarbenen Stoff oder am Schnitt, aber es sieht aus wie ein Nachthemd. Laut Männe ist es an der Hüfte zu weit, obenrum würde zur Not so gehen. Ach Menno! Bilder zeige ich Euch heute Abend oder morgen früh, Kamera lädt gerade. Der war das Kleid wohl auch zu grauslig, weil in dem Moment, wo ich auf den Auslöser gedrückt habe, hat sie sich abgeschaltet... Ein Zeichen...?

 

Sonst habe ich gestern in einem laaangen Marathon Schnittmuster aus Juni-Heften kopiert und habe noch einige Hefte rumliegen, aus denen ich was kopieren möchte. Und ich will auch endlich wieder einen Schnitt aus einer Marion von 1972 machen. Den gibts zwar nur in Größe 44, aber ohne NZG zugeschnitten und mehr als füßchenbreit genäht, sollte das hinhauen, oder...? Ist ein eher legerer Schnitt...

 

Heute Abend gehe ich mit Männe essen, es ist unser sechster Hochzeitstag... Wir fahren mit dem Rad (ganz romantisch) zum Mongolen (ganz romatisch) Büffett essen (ganz romantisch). Aber ich freu mich wie doof darauf, weil die Schwiegereltern auf die Kinder aufpassen... Freiheit!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia, alles Gute zum Hochzeitstag!

 

Beim Mongolen wünsche ich viel Spaß, da waren wir Ostern noch - sehr lecker. Und ich habe die Erfahrung gemacht: romantisch essen gehen ist zwar für die Frau ganz toll, aber wenn der Mann nicht satt wird (weil mikroskopisch kleine Portionen auf Riesentellern) hat frau anschließend ein Problem - den Mann, der vor dem Kühlschrank hängt anstatt bei Frau ;)

 

Einen schönen Abend wünscht Dir haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, war das lecker! Ich bin fünfmal zum Büffett getigert, Männe hat was von der Karte genommen, der alte Spießer...! Aber es war echt toll, endlich mal warmes Essen, das man mit niemandem teilen muß... :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch (nachträglich :o) zu eurem Hochzeitstag.

Naaaa ??? An so ein kleines bisschen Freiheit kann man sich gewöhnen, gell :p ???.......und ans ruhige essen, ohne Gemaule auch, gell ???

 

Ich hoffe das Kleid hattest du nicht für diesen Abend geplant ? wär ja echt doof .... Aber lass erstmal sehen wie´s geworden ist.

Der Rock ist jedenfalls supi (wenn das Bündchen erstmal enger ist ;))

 

In den letzten vier Tagen war mal wieder alles anders als geplant :mad: wie immer. Von wegen Dauernähen....:mad:

Bis auf eine Tunika und eine Sommerhose zuschneiden (beides für mich) war nix mit nähen :mad::mad::mad:.

Ich liebe es das meine Kinder dem Handballsport nachgehen.......:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christine: doch, ich hatte es für diesen ABend geplant... Na ja, so hätte Männe mich niemals mitgenommen...

 

Hier sind sie nun, die Bilder des Grauens:

cimg2852rwhd3cm51t.jpg cimg2853mdqr97iz31.jpg cimg2854znx2fq61pc.jpg

Geht gar nicht, dabei fand ich den Schnitt sooo toll. Na ja... *schnüff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Julia - da haste Recht. Das geht gar nicht...

 

In welcher Größe hast Du das zugeschnitten, das sieht riesig aus? Welches Modell soll es sein, hast Du vielleicht mal einen Internet-Link? Nicht, dass ich wüsste, wie man es retten kann, aber mich würde interessieren, wie es sitzen soll.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.