Zum Inhalt springen

Partner

Augenfutter - bevor über Burdastyle gemeckert wird...


Isebill

Empfohlene Beiträge

Habt ihr dieses Shirt gesehen?!?

 

STYLEBOP.com | Oxideesten Trends aus den Metropolen der Welt

 

Und das für 85 Euro! Das sieht ja schlimmer aus als der mieseste Lappen vom Textil-Diskonter! :freak: Sowas von verzogen. Wie geht sowas durch die Qualitätskontrolle?!?

 

BTW, mit den 70ern werde ich wohl nie warm. Allein schon, dass die bevorzugten Farben damals für einen Winter doch eher ungeeignet sind. Dagegen finden sich viele Farben aus den 80ern in der Winterfarbpalette. Jetzt weiß ich auch warum ich mich damals so wohl gefühlt habe. :D

 

Achja, das Model in dem gelben Kleid sieht wirklich aus als wäre es nicht mehr unter den Lebenden... :ups:

 

 

Gruß

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    10

  • liselotte1

    8

  • Benedicta

    7

  • stoffmadame

    4

Hach, schön. Wieder ein Isebill-Thema mit Potenzial.

 

Leider kann ich noch nicht wirklich mitsprechen, weil ich als Nicht-Abonnentin das neue Heft erst morgen kaufen kann.

 

Kurze Zwischenfrage: Warum machst du dich immer selbst so "klein" Isebill?

 

(auch wenn das grad garnix für die spiessige dicke und alte Isebill ist, was es dort an Glamour gibt, aber gucken ist schön..)

 

Um nur nicht arrogant zu wirken? Oder mit einem Augenzwinkern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr dieses Shirt gesehen?!?

 

STYLEBOP.com | Oxideesten Trends aus den Metropolen der Welt

 

Und das für 85 Euro! Das sieht ja schlimmer aus als der mieseste Lappen vom Textil-Diskonter! :freak: Sowas von verzogen. Wie geht sowas durch die Qualitätskontrolle?!?

 

Wenn das wenigstens gleichmäßig schief wäre, würde ich ja sagen, das war Absicht :rolleyes:

*Aber ein tolles Marketing, wenn man für so einen Schrott noch soviel Geld kriegt*:D*Die Kunst dabei ist vermutlich, mehrere T-Shirts gleich schief & krumm hinzukriegen*

Grüße,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reinform? Ich seh das nicht so.

Klar, die Mode in deinem interessanten Link, Isebill, wirkt auf den 1. Blick schon taff, jedenfalls die Hosenanzüge.

Aber dass diese verspielte, vielleicht romantische Mode (in Reinform) zu Sugardaddy hin führt, sehe ich nicht.

Und sobald man die Rüschen raus nimmt und vielleicht etwas mehr Farbe zugibt, erhält man etwas Souveränes, find ich, wenn auch weicher als das von stylebob.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer sind die Geschmäcker verschieden. Wir hatten schon einmal so eine Diskussion in einem Fred, ich denke es war unter dem Thema "NoaNoa".

 

Nun ist es nicht so, dass ich meine Meinung nicht immer wieder überprüfe und auch bereit bin, sie zu ändern wegen besserer Erkenntnisse.

 

Aber bei diesen sehr verrüschten Sachen geht mir das "Lolita"-Bild nicht aus dem Kopf - überlagert durch die "Kusinen-Filme", wenn einer weiss, was ich meine.

 

Da könnt Ihr sagen, was Ihr wollt !!

 

Dieses modische Bild kann ja gewünscht sein in bestimmten Kontexten ("jung, verspielt, weich, verletzlich..."). Wer es einsetzt, der sollte es bewußt tun und die Wirkung kennen.

 

Meine ich.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi. ;)

 

Ich glaube inzwischen, dass was wir sehen, sehr starkt durch unsere Erfahrungen und hirneigenen Bildverknüpfungen geprägt ist.

 

Klar nutzen die Designer alles Mögliche, aber was genau??

 

Jedenfalls sehr interessante Diskussion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weisse Hippie-mässige läuft auch in diese 70iger Strecke - wobei sich die beiden Links leicht stilmässig überschneiden :)

Sowas aber auch ...

 

Übrigens danke, Stoffmadame, dass Du die Diskussion etwas relativiert hast. Denn der Altkleidersack war als Bemerkung völlig daneben (für mich) und zeugt allenfalls von Unverständnis, ich habe solche Modelle schon in Natura angesehen/angefasst, die Verarbeitung, das Material ist prima (allerdings auch der Preis).

 

LiLo

Bearbeitet von liselotte1
80iger geschrieben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt finde ich das Model so grauenhaft und schockierend verhungert, dass ich mir weder vorstellen kann noch mag, wie normal gebaute Menschen in dieser Kleidung aussehen. Mir geben die 70er Jahre gar nichts, weil das alles Mode für große Menschen ist, mit meinen 1,63m gehen weder Schlaghosen (die ja auch IMHO immer irgendwie etwas nach Zunftbekleidung aussehen...) noch lange Kleider. Letztere werden, wenn ich mal prophetisch tätig werden darf, ohnehin schnell wieder von der Bildfläche verschwinden, weil das "Erdgeschossmode" ist: Fahrstuhl kann man damit nicht fahren, weil der Flatterkram in der Tür klemmen bleibt und die Treppe schafft man sowieso nicht, ohne sich auf die Schn... zu legen. Das weiß man natürlich nur, wenn man die letzte derartige Modewelle schon erleben durfte :D

 

LG

Katja

 

PS Dieser Schnörkelkram a la NoaNoa ist jetzt auch nicht meins, aber wie immer läßt sich über Geschmack nicht streiten und manch einem steht es ja auch - genau wie die Schlaghosen. Im Übrigen finde ich es zu anstrengend, bei jedem Teil, das ich anziehe, darüber nachzudenken, welche Wirkung ich damit jetzt gerade erziele, aber ich habe ja meinen "Sugardaddy" auch ohne NOaNoa schon gefunden :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

... Im Übrigen finde ich es zu anstrengend, bei jedem Teil, das ich anziehe, darüber nachzudenken, welche Wirkung ich damit jetzt gerade erziele, aber ich habe ja meinen "Sugardaddy" auch ohne NOaNoa schon gefunden :rolleyes:

 

Oh, da bin ich jetzt aber etwas verwundert, jemand der sich selbst benäht, macht das doch sicherlich, weil er eine Wirkung beabsichtigt (die frau vielleicht so nicht kaufen kann).

Das jemand sich Kleider näht, um einen Mann zu finden :confused: glaub ich eher nicht.

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...., jemand der sich selbst benäht, macht das doch sicherlich, weil er eine Wirkung beabsichtigt ....

 

Sicher? Ich nähe hauptsächlich, weil ich als Kampfgnom in der Konfektion nicht vorgesehen bin. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Zeitzeugin der 70er muss ich mal was zu dem Plisseekleid sagen: Das ist nicht mehr echte "Hippiemode", sondern deren Umsetzung durch die eleganten Damen der Zeit gegen Ende des Jahrzehnts. Als YSL die Mode der Strasse nach Paris brachte.

 

Mich spricht das sehr an, denn vieles war einfarbig - mag ich lieber als Muster - es wurden auch sehr sportliche Stücke umgesetzt und ein Fan des Hosenanzugs für Damen bin ich sowieso.

 

Jeder Kleidungsstil hat eine erotische Aussage.

 

Und wenn sie in "nicht und garnicht Erotik" besteht - auch dann noch.

 

Jogginganzüge, die angezogen furchtbar aussehen, kann man immerhin schnell ausziehen.

 

Herrenbekleidung mit der subtilen Ansage: "Ich bin wie Du..Bin ich wie Du ?? Schau doch mal nach....".

 

Sehr sportliches lässt an einen jungen fitten straffen Körper denken, adrettes und frisches an den Wechsel zwischen Kameradin und Geliebter..

 

Und NoaNoa an ein armes Hascherl, das Beschützerinstikte weckt...

 

Ich muss zugeben, das ist jetzt sehr vereinfacht alles. Aber meiner langjährigen Erfahrung nach läuft es genau darauf hinaus.

 

Wenn übrigens was mit "sexy" beworben wird, gerade bei der Burda, dann klingeln bei mir die Alarmglocken. Ist dann im Zweifel ebenso billig wie scheußlich.

 

Gut, dass die Vorlieben in dieser Hinsicht so verschieden sind, sonst wären wir alles Klone von ichweissnichtwem.

 

I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher? Ich nähe hauptsächlich, weil ich als Kampfgnom in der Konfektion nicht vorgesehen bin. :D

 

dito. Außerdem möchte ich eben gerade nicht gezwungen sein, Schlaghosen zu tragen, nur weil das zufällig gerade "in" ist und es nichts anderes zu kaufen gibt.

Ich bin leider nicht besonders stilsicher, daher kann ich nicht einmal zuverlässig beurteile, ob mein Outfit gerade für sexy, lolitamäßig oder ich weiß nicht was gehalten wird. Im Zweifel ist daher für mich eher Understatement angezeigt. Es ist für mich schon schwer genug, meinen Kleiderschrank mit Sachen zu befüllen, die zusammen passen und diesen etwas reduzierten, aber hoffentlich trotzdem nicht langweiligen Stil widergeben. Dabei hilft mir das Nähen, weil ich Stoff und Schnitt nach meinen vorstellungen kombinieren kann (Ergebnis stimmt dann auch nciht immer, aber das ist ein anderes Problem...)

 

LG Katja

 

PS Hab jetzt grade meinen Post nochmal durchgelesen und dabei festgestellt, dass ich offensichtlich doch eine Wirkung erzielen will, nämlich die, NICHT lolitamäßig rüberzukommen. Könnte allerdings meinem "fortgeschrittenen Alter" geschuldet sein, irgendwann wirds ja albern, das Lolitaimage...:cool:

Bearbeitet von KleinerKobold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jogginganzüge, die angezogen furchtbar aussehen, kann man immerhin schnell ausziehen.

Aaargh!

Ich hab hier einen Kollegen, der ziemlich oft im Jogginganzug kommt... das Bild, das mir deine Aussage gerade in den Kopf gesetzt hat werd ich wohl so bald nicht los... :rolleyes:

 

(Sorry, auch an Liselotte... Ich sollte meine Assoziations-Maschine wohl mal wieder gründlich putzen :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Jeder Kleidungsstil hat eine erotische Aussage.

 

Hach ich weiß nicht, - ja guuuut, ok,

aber wieviel macht das aus?

Und wieviel hat es mit dem Betrachter zu tun?

Und was sagt das jetzt über mich :cool:

 

 

Danke Benedicta :lol:

Solche kenn ich auch *schüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi. ;)

 

Ich glaube inzwischen, dass was wir sehen, sehr starkt durch unsere Erfahrungen und hirneigenen Bildverknüpfungen geprägt ist.

 

Da bin ich mir sehr sicher. :)

Ich lese die jeweiligen Aussagen - das Beispiel der 1970er - und lese vollkommen unterschiedliche Interpretationen, die m.E. nicht zwangsläufig mit "unpassender" Körperlänge, Figur, Alter etc. zu tun haben.

Und wir sind uns ja wohl alle im klaren, daß Stil und Aussage einer Modefotostrecke absolut konträr sind zu Stil, Aussage, Tragegelegenheit, Kombination unserer jeweils getragenen Kleidung.

Die Mode der 1970er waren keinesfalls ausschließlich für Veruschka-Gardemaß entworfen.

Winkegrüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... Jeder Kleidungsstil hat eine erotische Aussage.

...

I.

 

Hm. Wenn ich meine Töchter betrachte, ja.

Aber ich bilde mir immer ein, mit meinen Stil drücke ich aus: souverän, witzig, anders, reif.... ist das mit der erotischen Aussage nicht auch eine Alters- / Erfahrungssache? Das würde ich auf alle Fälle mit meinen Alltagsklamotten nicht ausdrücken wollen. Oder halt, nicht mehr ;)

 

Den Satz mit dem Trainingsanzug will ich mir auch nicht merken...

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdest du die Hose wirklich in dem Schnitt nähen - oben total eng, und unten mit Schlag? Über die Farbe könnten wir ja reden (ist allerdings nicht meine, ich brauch's kälter).

Und würdest du den Blazer wirklich über die nackte Haut anziehen?

 

Ich wurde zwar nicht gefragt, antworte aber mal trotzdem.

 

Die Hose würde ich genauso nähen, und den Blazer finde ich so wie er ist, auch große Klasse, allerdings würde ich etwas drunter ziehen.

Das würde ich heute so machen bei entsprechendem Alter und Figur und in den 70ern hätte ich es auch gemacht, da war ich Mitte 20, hatte 54 kg, war aber leider nur 167 cm groß.

 

Heute gefällt es mir wieder, allerdings sind mir die Modells doch ein bisschen dünn für ihre Größe.

Sagt eine die nicht nur altersmäßig geschrumpft ist, so auf 164 cm, sondern auch noch etliche Kilos zugelegt hat. Ist vielleicht auch nur Neid.:rolleyes:

 

Ernsthaft ich finde die Modells wirklich zu dünn, muss aber zugeben, mit 20 habe ich das nicht so empfunden.

 

Gruß Mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...Erotik!

 

Ich möchte nicht erotisch rüberkommen. Am liebsten wäre ich die flachbrüstige Elfe, die sich in Walle-Walle-Gewänder hüllen kann. Bin ich aber nicht. Ich bin recht vollbusig und fühle mich damit recht unsicher.

 

Aber zurück zum Thema. Die Burda trifft oft den modischen Zeitgeist. Ich brauche fast ein Jahr, um mich an die supermodernen Hypes zu gewöhnen. Wenn ich dann die ersten ähnlichen Teile in den Shops sehe, blättere ich gerne in den alten Burdaausgaben. Vieles gefällt mir nicht. Die 70er Jahre schon gar nicht. Das war mir zu streng, zu gradlinig. Meine Tochter hingegen, fand dieses "Gummizugskleid" aus der letzten Burda super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe die 70er, ich liebe Schlaghosen, ich liebe diese - auf den ersten Blick - "Understatementkleider" - hab immer gerne diese Art von Hosen getragen (trotz nur 162 cm aber früher mit nicht mal 50 kg - kein Problem - und ich war weder dürre noch krank noch mager - einfach schlank).

Heute wiege ich einiges mehr und bin altersentsprechend runder - aber ich werde unbedingt mal in einem Geschäft ausprobieren ob es immer noch gut aussieht.

Blazer ohne was drunter - sicher nicht Alltag und auf der Arbeit - aber eindeutig sexy ...

 

Danke Isebill - mich hast du mit diesem link glücklich gemacht (auch wenn ich Grunge geliebt habe; aber damals war ich auch im richtigen Alter - süße 16); auf die neue Burda warte ich übrigens schon sehnsüchtig - seit ich die erste Vorschau gesehen hab bin ich mir sicher - die kommt in meine Sammlung. (ich wundere mich schon die ganze Zeit über die böse Kritik - ich scheine wirklich keinen mainstream-Geschmack zu haben).

 

... und jetzt mal noch etwas off topic - aber weil es mich nervt:

Zu dünn ist nicht gesund ja, aber ein Großteil der heutigen Zivilisationskrankheiten entstehen durch Übergewicht und ungesunde Überernährung - ich darf jeden Tag erleben was diese Fehlernährung verusacht und für Folgen hat; ich erlebe dieses immer schwerer werden der Menschen auch Tag für Tag am eigenen Körper - und ja manchmal möchte ich die Eine oder den Anderen schütteln und fragen wieso er/sie nicht rechtzeitig die Notbremse gezogen hat.

Ich weiß es wird nicht gerne hier gelesen - aber jetzt doch: liebe Grüße an alle PlusSizedFrauen - ja ich finde es unmöglich, wenn Ihr immer als erstes über den Gesundheitszustand der "Magermodells" anspringt - macht Euch bitte einfach mal Gedanken zu eurem eigenen Gesundheitszustand und bedenkt dabei auch das Älter werden und die schon deshalb zunehmende Unbeweglichkeit. (tschuldige Isebill, das ich abgerutscht bin aber ich hab da wohl ein bisschen Leidensdruck oder Leidensrückenweh).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag eigentlich die 70er, allerdings scheine ich andere Dinge damit zu verbinden. Mir gefällt nix aus der Juni Burda und auch nix aus dem Link von Isebill. Und ja, ich habe absolut die Figur so etwas zu tragen.

 

... und jetzt mal noch etwas off topic - aber weil es mich nervt:

Zu dünn ist nicht gesund ja, aber ein Großteil der heutigen Zivilisationskrankheiten entstehen durch Übergewicht und ungesunde Überernährung - ich darf jeden Tag erleben was diese Fehlernährung verusacht und für Folgen hat; ich erlebe dieses immer schwerer werden der Menschen auch Tag für Tag am eigenen Körper - und ja manchmal möchte ich die Eine oder den Anderen schütteln und fragen wieso er/sie nicht rechtzeitig die Notbremse gezogen hat.

Ich weiß es wird nicht gerne hier gelesen - aber jetzt doch: liebe Grüße an alle PlusSizedFrauen - ja ich finde es unmöglich, wenn Ihr immer als erstes über den Gesundheitszustand der "Magermodells" anspringt - macht Euch bitte einfach mal Gedanken zu eurem eigenen Gesundheitszustand und bedenkt dabei auch das Älter werden und die schon deshalb zunehmende Unbeweglichkeit. (tschuldige Isebill, das ich abgerutscht bin aber ich hab da wohl ein bisschen Leidensdruck oder Leidensrückenweh).

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage Kleidergröße 36 und wiege immer noch nicht viel mehr als vor 30 Jahren, aber ich nehme mir das Recht heraus, ganz persönlich und für mich alleine sowohl unmäßig dicke als auch unmäßig dünne Frauen nicht schön anzusehen zu finden. Und Mode begucke ich nun mal lieber an Leuten, die ich irgendwie ansehnlich finde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...