Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Unterwäsche aus Bettlaken


Grittli

Empfohlene Beiträge

APARILLO :confused::confused::confused:

 

Ich hab nee DigiKamera über USB an PC fertig..... geht ganz einfach.:)

 

BILDER EINFÜGEN

 

Hannelore

 

Huhu Bärchen,

mein Mann und ich gehen nächste Woche (nach dem 1. !!!) in den Pro-Markt und gucken dort nach einer Digi-Kamera. Und dann geht die Post ab.:D

Danke für Deinen Tipp, so mach ich das dann auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Grittli

    19

  • Ännchen1551693314

    11

  • bärenglück

    5

  • MadLila

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

 

Ich ergänze die Liste von Modellen aus Bettlacken.

 

Ich habe aus Jersybetttüchern schon tolle Nachthemden und Schlafanzüge gemacht. Da ich heuer den ganzen Winter auf günstige Herrenfrotteeschlafanzüge gewartet habe( warte immer noch drauf :D) werde ich mir nun Frottebettüchern kaufen und daraus welche nähen.

 

Eine Frage zu den Slips aus Jersy. In diesen Lacken ist ja kein Elasthan drin. Leiern die Slips nicht recht aus? Habe bisher nur Jersy mit Elasthan für Wäsche und BH`s verarbeitet.

 

LG

Elsnadel

 

Hallo Eisnadel,

ich habe vorwiegend Microfaser-UW und 2 Sport-BHs, aber ich habe noch die Baumwoll-Jersey Unterwäsche, die ich mir auch vorher genäht hatte.

Nee die Slips leiern nicht aus, da brauchst Du keine Angst haben, mußt halt die Beinränder schön verstürzen - das kannst du mit dem gleichen Stoff machen oder nimmst ein zartes Gummiband, welches auf einer Seite ganz weich ist, das darf an der Haut nicht scheuern.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, was heißt hier "Hauszelte"?

Bin neulich auch erschrocken wie ich das Teil beim Nähen vor mir hatte. Und dann noch ohne Gummi :eek::lachen:

 

 

:lachen::lachen::rolley:

 

jau, da könnt man die Motten kriegen, wie sich im Laufe der Jahre so manches verändert gelle hihihii,,,aber was solls. Mit dem Ausstellen hier hab ich keine Schwierigkeiten. Ich werde die Sport-BHs auf meine Modepuppe ziehen, vorne ausstopfen, basta... ggg und die Slips...tja... hm...da nehm ich ein rosa Spannbettlaken, das zieh ich auf meinen Tonnentisch und dann lege ich die schwarzen Slips drauf..das müsste dann gut zu sehen sein.

Ich hol mir nur noch die Kamera nächste Woche, hoffentlich ist die nicht allzu teuer....:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir früher Röcke aus den Laken genäht. Einfach ein Rechteck zuschneiden, säumen, zusammennähen und Gummi durch - fertisch :D.

Mittlerweile verwende ich die Laken gerne als Tischdecke. Sieht gut aus und ist besonders bei großen Tischen billiger als eine "echte" Tischdecke.

Gardinen lassen sich auch gut aus den Laken nähen.

Ich verwende am liebsten die normalen Bettlaken (keine Spannlaken) für´s nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kicher! Hannelore, ich glaube mit Aparillo meint sie schlicht und einfach eine Kamera!

 

 

Genau so isses :lol: Heute waren mein Männe und ich im Pro-Markt und haben eine Kamera geholt. Jetzt muß ich mich erst noch mit der Beschreibung befassen, und dann mach ich die ersten Knipsversuche....und denne geht's los, ihr neugierigen Hasen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir früher Röcke aus den Laken genäht. Einfach ein Rechteck zuschneiden, säumen, zusammennähen und Gummi durch - fertisch :D.

Mittlerweile verwende ich die Laken gerne als Tischdecke. Sieht gut aus und ist besonders bei großen Tischen billiger als eine "echte" Tischdecke.

Gardinen lassen sich auch gut aus den Laken nähen.

Ich verwende am liebsten die normalen Bettlaken (keine Spannlaken) für´s nähen.

 

Jo genau, man kann so viel draus machen, kommt halt immer auf den Stoff des Lakens an. Das macht riesig Spass, und man spart eine Menge Geld.

Ich komm ja auch nicht aus der Familie der Rockefellers gelle :rolleyes:

Aus den fertigen Organza-Schals, die oft ein schönes Muster haben, kann man schöne Blusen nähen, darunter ein schönes Top tragen (sonscht sieht ma jo alles :D) da sind ja keine Grenzen gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Grittel,

 

ich bin schon sehr gespannt auf deine bilder, denn ich bin gerade auf der suche nach günstigen stoffen für unterwäsche.

 

Huhu Quilti,

die bieten in den Baumärkten und dän.Bettenlager wieder billig Jersey-Bettlaken an. 1 Bettlaken 1 auf 2 m 1,99 Euro, da kriegste schon gescheit was raus :D Viel Erfolg bei der Suche.

Hab mich heute mit der Kamera befasst, jetzt dauerts nimmer lange, und ich kann meine Bilder hier reinstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Grittel,

 

ich bin schon sehr gespannt auf deine bilder, denn ich bin gerade auf der suche nach günstigen stoffen für unterwäsche.

 

 

Hab mir eben noch die Galerie angeschaut, ich bin ganz begeistert. Jessas....der Tag ist ja viel zu kurz....und schlooooofe muß mer jo schließlich aach noch irschendwann.....eieieiei aber die Sachen sind einfach genial. Ich bin so froh, dass ich hier bin und solch schöne Dinge bewundern kann,und dann komm ich grad selber wieder noch auf neue Ideen.

Wer sowas kann, kennt keine Langeweile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

APARILLO :confused::confused::confused:

 

Ich hab nee DigiKamera über USB an PC fertig..... geht ganz einfach.:)

 

BILDER EINFÜGEN

 

Hannelore

 

Huhu Bärenglück,

so jetzt hab ich die Digital-Kamera. Habe auch schon paar Bilder gemacht. Jetzt muß das nur noch klappen mit dem Übertragen von der Kamera an den PC. Nun hab ich hier die Meldung bekommen, ich müsse bei Adobe meine ID-nr. eingeben und mein Kennwort. Jessas, als ich Adobe das letzte Mal benutzt hatte, das war....anno Tubbak. Die ID habe ich jetzt gefunden, jetzt haperts wieder am Kennwort.eieieieii.

Hast Du auch Adobe-ID-Nr. eingeben müssen und Kennwort und Registrierung und bla bla bla, bevor das alles klappt?

 

Ich hab gedacht, ich installiere das Canon-Kamera-Zeugs, USB-Anschluss per Kabel , Kamera mit PC verbinden. Fertig. Dem ist hier anscheinend nicht so. jetzt klecker ich hier rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du auch Adobe-ID-Nr. eingeben müssen und Kennwort und Registrierung und bla bla bla, bevor das alles klappt?

 

Ich hab gedacht, ich installiere das Canon-Kamera-Zeugs, USB-Anschluss per Kabel , Kamera mit PC verbinden. Fertig. Dem ist hier anscheinend nicht so. jetzt klecker ich hier rum.

 

Also um Bilder von der Kamera zu übertragen brauchst du kein Produkt von Adobe! Vielleicht ist ja bei dir eingestellt, dass er dieses Produkt (welches ist es denn? Photoshop?) standardmäßig benutzen soll. Eigentlich sollte es so sein, wie du es im unteren Teil des Zitats beschrieben hast. Wenn du ein Speicherkarten-Lesegerät hast, dann kannst du auch die Speicherkarte aus der Kamera entfernen und sie mit dem Lesegerät lesen.

Ich weiß leider nicht an welchem Schritt du hängst, sonst würde ich dir gerne weiter helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hab gedacht, ich installiere das Canon-Kamera-Zeugs, USB-Anschluss per Kabel , Kamera mit PC verbinden. Fertig. Dem ist hier anscheinend nicht so. jetzt klecker ich hier rum.

 

Das kommt wiederum auf deine Kamera drauf an. Ich habe z.b. eine da brauch nix vorher instaliert werden, einfach USB Kabel der Kamera rein und fertig. Die kann ich also an jedem x beliebigen Pc benutzen ohne vorher was zu instalieren.

Aber es gibt auch viele Kameras wo vorher ein Programm auf dem Pc instaliert werden muss, ich denke so eine besitzt Du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um Bilder von der Kamera zu übertragen brauchst du kein Produkt von Adobe! Vielleicht ist ja bei dir eingestellt, dass er dieses Produkt (welches ist es denn? Photoshop?) standardmäßig benutzen soll. Eigentlich sollte es so sein, wie du es im unteren Teil des Zitats beschrieben hast. Wenn du ein Speicherkarten-Lesegerät hast, dann kannst du auch die Speicherkarte aus der Kamera entfernen und sie mit dem Lesegerät lesen.

Ich weiß leider nicht an welchem Schritt du hängst, sonst würde ich dir gerne weiter helfen.

 

 

Hallo Andrea,

ganz lieben Dank an Dich, aber es hat tatsächlich geklappt - ohne Adobe-Theater . So jetzt hab ich mal mit der Bildergalerie angefangen, am WE hab ich bissl besser Zeit. Das Fotografieren ist garnicht so einfach. Bis ich meine Schneiderpuppe in der richtigen Höhe hatte. Dann Fotografien von der Wand abgehängt wegen dem Hintergrund.... So peu à peu werde ich die Bilder in meine Galerie setzen. Mit Geduld und Spucke.....fängt man eine Mucke. :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt wiederum auf deine Kamera drauf an. Ich habe z.b. eine da brauch nix vorher instaliert werden, einfach USB Kabel der Kamera rein und fertig. Die kann ich also an jedem x beliebigen Pc benutzen ohne vorher was zu instalieren.

Aber es gibt auch viele Kameras wo vorher ein Programm auf dem Pc instaliert werden muss, ich denke so eine besitzt Du.

 

 

Jo ich hab eine Canon, da wurden 2 CDs mitgeliefert, die eine war für die Installation des Programms, die andere hatte mit Adobe zu tun. Adobe brauch ich aber garnicht. Es funktioniert jetzt Gott sei Dank!

Lieben Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bleiben die Bilder :D ?

 

 

Huhu,,,, die ersten Bilder hab ich in meiner Galerie, mußt mal schaun. Jetzt am WE stell ich noch die anderen Bilder mit der Microfaser-Unterwäsche rein.

 

So, jetzt versuche ich mal, die Bilder, die ich in meiner Galerie hab, hier reinzustellen, sodass man sie direkt sehen kann. Hoffentlich klappts. Bin doch noch sehr unerfahren mit dem Bildersortieren.

 

Sodele, jetzt haben wir schon 3:05 ... ich wollte eigentlich nur das Titelbild (Nobody is perfect) meiner Galerie hier reinsetzen, und wenn man draufklickt, kommen dann die anderen Bilder alle zur Ansicht, aber das funzt noch net richtig. Ich muss da noch dran rumwerkeln. Aber zunächst sind ja schon mal paar Bildlis da, die Unterwäsche-Bilder kommen noch und auch noch andere. Will das jetzt am WE in Ruhe machen.

Gehrock-bedruckt.jpg.cd5a351dab75e6e109312d9bdb12de21.jpg

520987801_WesteSpitzenbluse-unterlegt.jpg.40b6b536d8b4d89f754b7aed33d1cf68.jpg

Weste-bedruckt-zu-Gehrock.jpg.1f5e29585213e1cc45f85b0899338315.jpg

Gehrock-weinrot.jpg.c3c800368a4a1bf5b07d6b4d8ec86e5e.jpg

Nobody-is-perfect.jpg.3719cf9dc21d759f5e483eeb746da3f2.jpg

Bearbeitet von Grittli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,,,, die ersten Bilder hab ich in meiner Galerie, mußt mal schaun. Jetzt am WE stell ich noch die anderen Bilder mit der Microfaser-Unterwäsche rein.

 

 

Schöne Sachen hast du da genäht!

 

Aber deine Bilder in der Galerie finde ich nicht. Bin ich die einzige, die die Bilder nicht findet oder stelle ich mich nur zu blöd an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen hast du da genäht!

 

Aber deine Bilder in der Galerie finde ich nicht. Bin ich die einzige, die die Bilder nicht findet oder stelle ich mich nur zu blöd an?

 

Nö, ich sehe da auch keine Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in der Galerie seh ich auch nix.

 

Aber die Sachen sind toll.

 

Ist die erste Jacke in blau auch aus Bettwäsche??? Der Stoff ist ja super schön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bettlaken - Tasche schwarz / rot mit Blumenapplikation aus Bluse mit Kofferband als Riemen.:D

 

DSC030341.JPGDSC03032_030409.jpgDSC03033.JPGDSC03036.JPG

 

Grittli ist jetzt in der Galerie zu sehen

 

LG Hannelore

Bearbeitet von bärenglück
vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in der Galerie seh ich auch nix.

 

Aber die Sachen sind toll.

 

Ist die erste Jacke in blau auch aus Bettwäsche??? Der Stoff ist ja super schön :)

 

 

Huhuuu,

nee der Gehrock und noch einiges ist natürlich nicht aus BEttlaken, aber ich bin hier mit den Codes noch nicht so ganz vertraut, da hapert es noch ganz gehörig.

Abgesehen davon müsste jetzt aber alles zu sehen sein, was ich fotografiert und hier reingestellt habe - in der Galerie.

Ich will aber noch einen anderen Weg finden, habe bei einigen anderen gesehen, dass die ihre Galerie in der Signaturzeile drin haben. Da muss ich mal schauen... Wenn jetzt in der Galerie wieder nix zu sehen ist, klickst Du einfach auf mein Profil, da kommen dann die Alben und da klickst Du drauf.

 

Bin aber noch nicht fertig, da kommen noch paar Bilder

Das muss doch mal langsam was werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, super schön die Bilder.

Muss mir das auch mal angewöhnen Bilder einzustellen!

 

 

Ja, bin froh, dass ich dahintergekommen bin, wie hier überhaupt Bilder reingestellt werden... :rolleyes: es kommt noch einiges nach....so peut à peut.

Ich freu mich schon auf Deine Bilder, da kann man wieder viel lernen. Es ist ja auch so, dass man mit der Zeit erst besser und besser wird in der Näherei. Man bekommt mehr Fertigkeit. Und man entdeckt später immer wieder, was man noch für Fehler gemacht hat. Wie schon gesagt....nobody is perfect. Aber hier sind Nähhexen dabei, die sind ganz schön auf Zack. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.