Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Unterwäsche aus Bettlaken


Grittli

Empfohlene Beiträge

Huhu Ihr Nähhexen :D

Ihr könnt mich jetzt auslachen oder nicht, aber ich war es leid, soviel Zeit mit der Suche nach preiswerten Funktionsstoffen zu vergeuden.....da hab ich........ mir mal die Sonderangebote der Microfaser-Bettlaken angeguckt. Und nicht nur angeguckt... ich habs auch probiert:

Hab mir Sport-BH und Slips davon genäht. Ein Laken kostete 5 Euro, die Grösse war für ein Bett 1 m breit und 2 m lang.

Sodele... das ist zwar in dem Sinn kein Funktionsstoff aber das trägt sich...... göttlich !!!

Ich war es satt, nach Sport-BHs zu suchen, die letztendlich doch nicht passten.

Alles muss man selber machen...........;)

So isch des im Läääbe, macht ma´s net selba,,,dann geht´s denääääbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Grittli

    19

  • Ännchen1551693314

    11

  • bärenglück

    5

  • MadLila

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Find ich ne Klass Idee, darauf wäre ich nicht gekommen.Muss ich mir unbedingt merken :D

Ich habe Jersey reste genommen und welche daraus gemacht.(bilder in meiner Galerie zu sehen)

Mich Interssiert das Bild auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Ihr Lieben, mir fehlt ein Fotoaparillo, aber der kommt auch noch demnächst dran und dann frag ich Euch wie ich das hier machen muss, damit das Bild hier gut reinkommt.

 

Ich hab noch mehr gemacht:

hab mir die billigen Fleece-Decken z.b. Im Kik geholt...2,99 Euro, da hab ich mir Winterjacken davon gemacht :D das ist kein Witz

Ich hab mir auch die Handschuhe davon genäht.

Mensch ich würde das hier so gerne abbilden, aber mir fehlt der Aparillo.

Da gabs so einen schönen GEparden-Druck, die Jacke, die ich mir daraus genäht habe , ist wirklich toll geworden und ..... ich hab einen Hut auch noch daraus genäht, hab den mit so einem Füll-Vlies gefüttert, sieht stark aus !!

Jacke, Handschuhe und Hut von 2 Decken à 2,99 Euro. Des isch doch ebbes oder?

Ich hab noch mehr auf Lager, stell das als neues Thema nochmal auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Ihr Lieben, mir fehlt ein Fotoaparillo, aber der kommt auch noch demnächst dran und dann frag ich Euch wie ich das hier machen muss, damit das Bild hier gut reinkommt.

 

Ich hab noch mehr gemacht:

hab mir die billigen Fleece-Decken z.b. Im Kik geholt...2,99 Euro, da hab ich mir Winterjacken davon gemacht :D das ist kein Witz

Ich hab mir auch die Handschuhe davon genäht.

Mensch ich würde das hier so gerne abbilden, aber mir fehlt der Aparillo.

Da gabs so einen schönen GEparden-Druck, die Jacke, die ich mir daraus genäht habe , ist wirklich toll geworden und ..... ich hab einen Hut auch noch daraus genäht, hab den mit so einem Füll-Vlies gefüttert, sieht stark aus !!

Jacke, Handschuhe und Hut von 2 Decken à 2,99 Euro. Des isch doch ebbes oder?

Ich hab noch mehr auf Lager, stell das als neues Thema nochmal auf.

 

 

APARILLO :confused::confused::confused:

 

Ich hab nee DigiKamera über USB an PC fertig..... geht ganz einfach.:)

 

BILDER EINFÜGEN

 

Hannelore

Bearbeitet von bärenglück
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar bisher immer noch nicht zum Verarbeiten gekommen, aber ich hab mir mal auf dem Flohmarkt einen Satz gebrauchte Bettwäsche aus flaschengrünem Satin (innen leicht rauh) gekauft, für nur 3 Euro zusammen. Ein Kopfkissen fehlt. Aber bei Standardgröße sind das immerhin 4 Meter Stoff!

Mein erster Gedanke war, daraus eine Pyjamahose zu machen. Aber bei genauerem Betrachten hab ich mittlerweile beschlossen, dass man daraus auch Blusen, Tops oder so etwas nähen kann.

 

In meinen flippigen Jugendjahren hab ich auf dieselbe Art mal ein ärmelloses Top mit Knopfleiste vorn aus einem alten zartlila Baumwollkopfkissen genäht. Einfach die Seitennähte aufgetrennt, die Knöpfe in die Mitte gedreht und dann Ärmel- und Halsausschnitte reingeschnitten und umgenäht. Fertig!

 

Gruß, MadLila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch bei den ganzen Ideen hier würde sich es doch glatt mal lohnen einen Thread aufzumachen wo jeder schreibt was es aus so Dingen wie Bettlaken schon gemacht hat, oder?:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar bisher immer noch nicht zum Verarbeiten gekommen, aber ich hab mir mal auf dem Flohmarkt einen Satz gebrauchte Bettwäsche aus flaschengrünem Satin (innen leicht rauh) gekauft, für nur 3 Euro zusammen. Ein Kopfkissen fehlt. Aber bei Standardgröße sind das immerhin 4 Meter Stoff!

Mein erster Gedanke war, daraus eine Pyjamahose zu machen. Aber bei genauerem Betrachten hab ich mittlerweile beschlossen, dass man daraus auch Blusen, Tops oder so etwas nähen kann.

 

In meinen flippigen Jugendjahren hab ich auf dieselbe Art mal ein ärmelloses Top mit Knopfleiste vorn aus einem alten zartlila Baumwollkopfkissen genäht. Einfach die Seitennähte aufgetrennt, die Knöpfe in die Mitte gedreht und dann Ärmel- und Halsausschnitte reingeschnitten und umgenäht. Fertig!

 

Gruß, MadLila

 

Hallo MadLila,

ja genauso werkele ich rum :D. Super Super Super ! Das lässt einen nicht mehr los, dann sprudeln die Ideen nur so....und man kommt auf immer neue Gestaltungsmöglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch bei den ganzen Ideen hier würde sich es doch glatt mal lohnen einen Thread aufzumachen wo jeder schreibt was es aus so Dingen wie Bettlaken schon gemacht hat, oder?:o

 

 

Hallo Ännchen,

ja das wäre doch prima !! Ich brauch nur noch meinen Fotoaparillo, muß ich noch kaufen, ich will auch meine Sachen hier abbilden.

Prima Idee von Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grittli,

 

gas geht auch.......... schau hier ....... die mit den Knöpfen sind jetzt auf der Creativa bei Anne -- da können diese beiden angeschaut werden, und Anne nätürlich auch.Hihi

 

 

LG Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, was heißt hier "Hauszelte"?

Bin neulich auch erschrocken wie ich das Teil beim Nähen vor mir hatte. Und dann noch ohne Gummi :eek::lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch bei den ganzen Ideen hier würde sich es doch glatt mal lohnen einen Thread aufzumachen wo jeder schreibt was es aus so Dingen wie Bettlaken schon gemacht hat, oder?:o

 

Bettlaken waren mein bevorzugtes Material als ich als Teenager genäht habe. Einfache weiße Baumwolle, wahlweise wurden die dann eingefärbt oder mit Stoffmalfarbe bemalt. Leider gibts davon keine Fotos. Und wenn dann vermutlich nur schlechte schwarz-weiße. An eine Bundfaltenhose mit einer wilden Strichbemalung (die Achtziger halt) kann ich mich erinnern und an eine aufwendige Blousonjacke mit Kimonokragen und haufenweise Absteppungen und so Kordelstreifen.

 

Schön, dass ich mir jetzt richtigen Stoff leisten kann und es den auch gibt. Aber manchmal steh ich auch vor so einem Jerseylaken beim Discounter und grübele, soll ich oder soll ich nicht.....

 

Nostalgische Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich ergänze die Liste von Modellen aus Bettlacken.

 

Ich habe aus Jersybetttüchern schon tolle Nachthemden und Schlafanzüge gemacht. Da ich heuer den ganzen Winter auf günstige Herrenfrotteeschlafanzüge gewartet habe( warte immer noch drauf :D) werde ich mir nun Frottebettüchern kaufen und daraus welche nähen.

 

Eine Frage zu den Slips aus Jersy. In diesen Lacken ist ja kein Elasthan drin. Leiern die Slips nicht recht aus? Habe bisher nur Jersy mit Elasthan für Wäsche und BH`s verarbeitet.

 

LG

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Hauszelte würde ich trotzdem gern sehen, bitte!

Slips nähen steht nämlich auf meiner to-do-liste.

Bettwäsche vernähe ich auch viel, vor allem für Stoffwindeln.und eine Patchworkdecke.Und einen Meitai.Und Taschen.

Aus Jersey hab ich die Zwergenverpackung ausprobiert.

und natürlich, um Schnitte auszuprobieren, ehe ich mich an teuren Stoff wage(Klamotten nähen bzw die Anleitungen können für Dummies recht tricky sein...:cool:)

nachdem ich nunca 30m Wäschegummi geshoppt hab will ich endlich an Unterwäsche dran-sofern der Schreihals mich mal läßt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.