Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Knipmode Schnitte für verschiedene Längenmaße


Dursli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich glücklich war, die Extrahefte in drei verschiedenen Längenmaßen in der Knipmode gefunden zu haben (ich bin 1,80m), musste ich jetzt leider feststellen, dass der Verlag diese Hefte z.Z. nicht mehr macht. Ich habe mal hingemailt und die Antwort erhalten, dass in nächster Zeit kein entsprechendes Heft geplant ist, meine Anfrage aber den Designern weitergereicht wird. Da ich bestimmt nicht die Einzige bin, der Schnitte für große Leute wichtig sind, habe ich mir gedacht, dass vielleicht noch mehr Leute schreiben könnten: Knipmode@sanoma-uitgevers.nl .Vielleicht hilft das.

 

Herzlichen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dursli

    2

  • Fungi

    1

  • Bienenstich

    1

  • Jo-7

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Dursli,

 

da Knip in seinen Grundmaßen von 1,75 m ausgeht, war das Extraheft zwar nett, aber ist meiner Meinung nach nicht so nötig. Die 6 cm auszugleichen, die mir fehlen, ist nicht so schlimm wie bei Burda die über 10 cm - was auch an anderen Stellen Anpassungen nötig macht (ich sage nur: Brustpunkt).

 

Trotzdem eine gute Idee, dem Verlag mal eine Rückmeldung zu geben.

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich finde es sehrwohl nötig Schnitte in langen Größen auf den Markt zubringen.

Somit werden wir ein kleines bischen in Richtung "Normal" gerückt. Muß ich keinen Schnitt ändern, bin ich mit den Vorarbeiten lange beschäftigt und das knabbert an der Mutivation.

 

Liebe Grüße

Bienenstich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 1,86 und ich brauch keine Schnitte für lange Frauen. Man muss das noch immer anpassen, denn nicht alle lange Frauen sind gleich: manche haben lange Beine, anderen haben ein langes Körper. Ich bin eine lange-Beine Typ, für mich sind Schnitte von Oberteile (Jacken, Shirts, usw) "standard" OK. Aber meine Hosen muss ich immer anpassen: länge total 1.20 m :eek:

Grüsse aus Holland,

Joke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Joke,

 

es heißt doch immer, in den Niederlanden wäre es einfacher Kleidung für lange Menschen fertig zu kaufen, weil die Niederländer insgesamt größer sind. Stimmt das? Ich mein, mit 1,86 m bist du dafür wahrscheinlich auch schon zu groß. Aber vielleicht hast du ja trotzdem einen Eindruck wie die Situation in den Läden ist?!

 

Mir ist übrigens mit meinen 1,82 m und eher langen Beinen als langem Oberkörper auch lieber, meine Schnitte selber anzupassen oder auf Programme wie GoldenPattern zurück zu greifen.

 

Gruß, MadLila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, ich scheine die Einzige zu sein, die das Sonderheft vermisst. Ich find es trotzdem schade, dass es das nicht mehr gibt. Meine Proportionen waren nämlich optimal für die Schnitte (oder umgekert?). Jedenfalls fand ich es superklasse, einen Schnitt ohne Nachdenken, messen, kleben... verwenden zu können.

 

Gruss

 

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.