Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Navigationstest


peterle

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt mal die neue Navigation implementiert - ich bin mir nicht sicher, ob das alles so bleibt. :o

Testet bitte mal und gebt mir ein wenig Feedback.

 

Das Aussehen der Leiste läßt sich noch ändern.

Sie besteht aktuell aus zwei Bildchen:

chromebg.gif

chromebg-over.gif

Für die, die es so nicht sehen können:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/images/chrome/chromebg.gif
https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/images/chrome/chromebg-over.gif

 

Wer will und Zeit hat darf gerne was neues malen.

 

 

Nachtrag mit Verspätung:

Ein großes Danke geht übrigens noch an Saskia und Karin, die sich beide sehr viel Mühe gemacht haben und die Navigation im Grundkonzept so entwickelt haben.

Dies alles trotz großer privater Anspannungen und meinem nervösen Rumgehopse. :p

Danke! :bier:

Bearbeitet von peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 212
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    25

  • Kaffeefee

    22

  • Benedicta

    17

  • ive25

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huch, gab es nicht vorher mal einen Punkt mit "Meine Themen/Beiträge" oder so? Wo ist die hin? Und ich finde, dass die vorher besser zum Layout gepasst hat. Jetzt ist es sehr unauffällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peterle,

ich kann die Bildchen weder so, noch nach Eingabe in die Adressleiste des Browsers sehen. (Firefox und IE 7)

*etwas ratlos guck*

 

Das sind die winzigen Schmutzflecken auf deinem Monitor.

Die Bilder sind einfach winzig, am besten lädst Du sie Dir runter und öffnest sie dann mit einem passenden Programm.

 

Huch, gab es nicht vorher mal einen Punkt mit "Meine Themen/Beiträge" oder so? Wo ist die hin?

 

Das findet sich immer noch unter der Suche in der grünen Leiste.

 

Und ich finde, dass die vorher besser zum Layout gepasst hat. Jetzt ist es sehr unauffällig.

 

Verstehe ich, wir müßen sie farblich noch anpassen.

Vielleicht gehen wir aber auch wieder auf Reiterchen zurück, aber die vertragen sich nicht so recht mit den Pulldownmenüs und ohne die, wüßte ich nicht, wie wir uns hier auf Dauer zurecht finden sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1767591.gif Peterle,

frisch gemahlen und gebrüht, trink erstmal einen.

 

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif1704590.gif

 

 

1739758.gif

Der Reißverschluss ist im Dauertest

 



ticker-2070.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das sieht gut aus - Kompliment :)

Sachlich und glatt aber nicht puristisch, das gefällt mir. Und klar.

 

Aber Cinnamon Lady hat recht, unter Forum war noch eine Rubrik, die anders aussah als "meine Beiträge".

Sie hieß: "Meine ... /Antworten" (weiß das 1. nicht mehr :o)

Da waren alle freds aufgeführt, wo man mit gesenft hatte mit Titel, Verfasser und letztem Beitrag und diesem Umschlag mit Pfeil. Da hab ich auch immer nachgesehen, ob ich Antworten übersehen hatte...

Da fällt mir auf: Forum mit den Unterforen finde ich auch nicht. Das fänd ich auch noch gut, falls das möglich ist.

 

Hab noch etwas erholsamen Schlaf

und vielen Dank für die viele Mühe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Wenn ich das recht durchschaut habe, versteckt sich das jetzt in der Suche. Dort gibt es jetzt

 

meine Themen

 

meine Beiträge

 

Schönen Tag und viel Spaß beim Entdecken!

 

Muß mich selber erst nachmittag durch alles durchwühlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt die neue Navigation super.

 

Optisch wirklich fantastisch und sehr funktionell (wobei bei mir alles außer grün der Hit ist :o).

 

Auch die zusammen gefassten Punkte sind perfekt organisiert und angeordnet.

 

Weiter so!

 

:klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte bitte sehr gerne wieder,was Stoffmadame beschreibt,bitte,bitte,bitte.

Ich konnte gleich sehen,ob jemand(und wer als letztes) etwas neues zu einen Thema,zu dem ich auch etwas geschrieben habe,geantwortet hat.

 

(Das war jetzt fast so ein Schachtelsatz wie bei Thomas Mann,sorry-natürlich nicht in seiner Qualität-lol )

 

Unter meine Themen sehe ich jetzt meinen letzten Beitrag und unter meine Beiträge nur die Freds,die ich angefangen habe(oder war das jetzt andersherum,sorry,brauch jetzt auch erstmal einen Kaffe)

 

Da ich nicht immer alles lesen kann,(Zeitproblem)war die Funktion für mich super,

 

Ich weiss nicht wie umständlich das ist,aber bei ebay kann man doch seit neuesten "Mein ebay" ganz persönlich gestalten:confused:

Vielleicht geht das hier auch,dann hat jeder seine Lieblingsfarbe:confused:

LG von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peterle,

ich kann die Bildchen weder so, noch nach Eingabe in die Adressleiste des Browsers sehen. (Firefox und IE 7)

*etwas ratlos guck*

Gruß

 

Will

 

 

Tja, ich habe extra meinen Bildschirm entstaubt, finde aber weder Punkte noch Striche :confused:

 

nur Staubflocken *flöt*

 

sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir gut. Die Menüpunkte zum Aufklappen (oder Runterziehen?) sind sehr schön.Allerdings ist die untere Zeile zu dominant, finde ich. Vielleicht reicht es, die Schrift in der oberen Zeile beginnend mit Startseite etwas prominenter, fetter zu gestalten.

 

Nicht ganz zuletzt: Hut ab, vor so viel Arbeit, Peter! Und das bis früh morgens!!!! Danke sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Das sieht ja jetzt sehr aufgeräumt und übersichtlich aus.

Klasse. Navi getestet und funktioniert. :)

 

Ist es geplant das zweite Menü später auch als Pulldown zu gestalten?

Es könnte Neue irritieren, dass mal mit Mouseover und mal mit Klick navigiert

werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich finde den neuen Stil sehr schön klar und übersichtlich.

 

Dass da keine Farbe drin ist, finde ich sogar gut. Mir ist schlicht und überschaubar lieber. Aber vielleicht könnte man tauschen: die obere Hauptnavigation in grün (kriegt dann mehr Gewichtung und Betonung), stattdessen die Unterzeile in Chrom. Müsste ich aber auch erst am Bildschirm sehen. So, wie es jetzt ist, gefällt es mir aber auch.

 

Die neue Seitenaufteilung gefällt mir auch, z.B. dass die Werbung am rechten Rand steht. Wer Lust hat, kann sie angucken, aber sie stört nicht mehr so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

die neue Navigation ist super. Viel übersichtlicher.

 

Vielen Dank für die 'Nacht- und Nebelaktion' :) Ich hoffe, Du konntest den Schlaf noch nachholen.

 

Ich wünsche Dir und Anne noch einen schönen Tag.

 

Liebe Grüße aus Bremen:winke:

 

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pull down sehr schön. Farblich besser wieder grün (oder gelb, den Farbton hätten wir ja auch im Design), sonst sind wir wieder ständig damit beschäftigt, den Leuten zu erklären, was sie wo finden. :cool:

 

Der link auf die externen Blogs im Menue ist auch sehr schön!

 

Auf der Startseite hätte ich ja lieber die Galerievorschau über der "Online" Anzeige. Ich gucke gerne neue Bilder...

 

Aber im großen und ganzen... schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr schön aus :D

 

Allerdings muss ich ach sagen, das der Punkt Letzte Beiträge fehlt!

Wenn man in der suche, letzte Beiträge anklickt, kommen dort nur die eigenen letzten beiträge. Vorher konnte man sehr schön sehen, ob einer was neues verfasst hat, jetzt muss man dazu erst in den Beitrag. Also das fand ich vorher besser :o

 

Ansonsten sehr schön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings muss ich ach sagen, das der Punkt Letzte Beiträge fehlt!

 

Für die letzten 24 Stunden könnte "heutige Beiträge" unter "nützliche Links" weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich an die neue Aufteilung erst gewöhnen, so richtig werd ich im Moment noch nicht damit warm. Aber ich halt auch gerne an Gewohntem fest :o

 

Was ich wie die meisten schade finde ist, dass es den Menüpunkt Meine Themen/Meine Antworten so nicht mehr gibt, denn ich bin schon neugierig, ob in einem Thema in dem ich mitgesenft, neue Beiträge dazugekommen sind - nicht nur meine Eigenen. Die kenn ich ja :D

Insofern finde ich das, was da unter Suche ageboten wird eher unübersichtlich und verwirrend. Manchmal gibt es ja gleich in mehreren von mir besenften Thread neue Beiträge, aber das kann man da so nicht ersehen. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nowak:

 

Da hast Du natürlich Recht, das mach ich ja sonst auch :) Aber wenn ich doch manchmal zu faul bin, das alles zu durchsuchen, oder sooooo neugierig, dass ich sofort sehen will, ob es bei genau DIESEN Theman was Neues gibt :o

 

Bin halt nicht immer so geduldig :entschuldigung::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

..........schade finde ist, dass es den Menüpunkt Meine Themen/Meine Antworten so nicht mehr gibt, denn ich bin schon neugierig, ob in einem Thema in dem ich mitgesenft, neue Beiträge dazugekommen sind - nicht nur meine Eigenen. Die kenn ich ja :D

 

 

Man klicke in der grünen Leiste ,, SUCHE" an, an dritter Stelle sind ,, MEINE THEMEN" (sellbst geschalteten Beiträge)

an vierter Stelle ,, MEINE BEITRÄGE", das sind die alten ANTWORTEN

 

 

Ich finde ebenfalls, dass alles schön geordnet und übersichtlich ist.

 

Danke schön

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.