Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Noch eine Häkelanleitung gesucht


e-c

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • e-c

    5

  • MadLila

    2

  • Sari-Melek

    2

  • violetta333

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Elena,

 

wenn ich mich recht erinnere, war diese Anleitung in dem Buch "Häkelmode im Patchwork-Look" enthalten. Vielleicht findest du das ja bei euch in der Bücherei.

 

Wenn du gut genug Englisch (oder Niederländisch) verstehst, kann ich dir die Seiten von Jessica Tromp empfehlen. Die erklärt sehr gut, wie man aus beliebigen Blumenvorlagen nach eigenem Schnitt so ein Häkelpatchwork-Teil erstellt.

 

Gruß, MadLila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden, ich werde mich gleich auf der Seite genauer umschauen.

Die Grundidee viele Blumen zu häkeln und die nach einem Schnitt zusammenfügen hatte ich auch, ich bin bloß ein Dummi was freies Häkeln betrifft und ich habe schon Jahre nicht mehr gehäkelt, da bräuchte ich selbst für so einfache Blümlein Anleitung. Ich werde es mir durh den Kopf gehen lassen und evtl. das Heft kaufen.

 

LG, Elena.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

So ein Jäckchen ist in einer "Kleine Diana - Häkelmode" drinnen. Ich bin schon am wühlen, leider habe ich sie noch nicht gefunden :D

 

Liebe Grüße violetta333

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

 

Ich habe das Heft jetzt :D

Die kleine Diana - Häkelmode Heft 3 Mai/Juni aus dem Jahr 2002 (genau das gleiche Modell)

 

Ähnliche Modelle (Top und Pulli), jedoch mit anderen Blumen sind in den Heften Nr. 4 Mai 2004 und Heft Nr.6 Nov. 2003 drinnen.

 

Liebe Grüße aus Österreich wünscht violetta333:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Elena,

 

die Jacke ist ja wunderschön. Hast Du das Heft denn schon gefunden? Und hast Du schon angefangen?

 

Liebe Grüße

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf hier wohl keine genauen Links nennen. Aber wer keine Angst vor Fremdsprachen hat, kann auf ausländischen Websites jede Menge (natürlich illegal kopierte) Anleitungen finden, die dank Häkelschriften auch verständlich sein sollten, wenn der Text dazu auf spanisch oder russisch ist. Mir fällt das jedenfalls leichter als Textanleitungen.

 

In Brasilien und in östlichen Ländern sind einige Frauen äußerst versiert und kunstvoll im Häkeln. Wer sich dafür interessiert, kann auch mal die Werke von Antonina Kuznetsova bewundern (ohne Anleitung allerdings). Das sind Wahnsinnskunstwerke!

 

Im übrigen kann ich empfehlen, bei Picasa-Webalben einfach mal nach den Stichworten crochet/ croché u. dgl. zu suchen (irgendwo hab ich da nämlich auch die Anleitung für dieses Blümchenjäckchen gesehen).

 

MadLila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich gestern im Zeitungsladen war, habe ich die aktuelle LEA spezial gefunden mit genau diesem Foto und Anleitung drinnen. Hab ich gleich mal mitgenommen. Ist eine gute Resteverwertung. Du musst also nicht lange suchen, ist grad aktuell erschienen.

Viele Grüße Rosali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elena,

 

die Jacke ist ja wunderschön. Hast Du das Heft denn schon gefunden? Und hast Du schon angefangen?

 

Liebe Grüße

Michaela

 

Ich hatte es bei Ebay gefunden, aber die Auktion dann leider verpasst und dann hatte ich so viele andere Projekte angefangen und die Jacke nach hinten geschoben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich gestern im Zeitungsladen war, habe ich die aktuelle LEA spezial gefunden mit genau diesem Foto und Anleitung drinnen. Hab ich gleich mal mitgenommen. Ist eine gute Resteverwertung. Du musst also nicht lange suchen, ist grad aktuell erschienen.

Viele Grüße Rosali

 

Oh, das ist super! Vielen Dank für den Tipp, muss ich beim nächsten Einkaufen gleich gucken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Als ich gestern im Zeitungsladen war, habe ich die aktuelle LEA spezial gefunden mit genau diesem Foto und Anleitung drinnen. Hab ich gleich mal mitgenommen. Ist eine gute Resteverwertung. Du musst also nicht lange suchen, ist grad aktuell erschienen.

Viele Grüße Rosali

 

Ich habe schon fleißig gegooglet, bin mir aber nicht sicher, welche Zeitschrift es genau sein soll. Könntest du bitte die Nr. dazu aufschreiben?!

 

Vielen Danke und lieben Gruß,

Melek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

hast du gesehen, dass der Thread vom April 2009 ist?

Vielleicht bekommst du da keine Antwort mehr.

 

Ich weiß! ;) Aber einen Versuch ist es wert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.