Zum Inhalt springen

Partner

BÜndchenstreifen verlängern


Hollypw

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bitte um eure Hilfe! meine bündchenware ist 45 cm( Schlauchware) nun benötige ich aber einen Streifen von 100 cm. Wie mache ich das? Einfach zwei streifen zusammen nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minou

    2

  • Hollypw

    2

  • Gypsy-Sun

    1

  • Wesch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

45 cm doppelt liegend oder schon aufgeschnitten?

 

Wenn doppelt legend, brauchst du einfach nur aufschneiden und hast 90 cm. Evt reicht das ja schon, je nachdem, wie elastisch der ist. Mal gucken, wie es dir gefällt. Wo sollen die 100 cm denn ran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei reichen dir ja nicht, wenn du genau 100 cm brauchst. 100 cm gedehnt oder nicht?

Es kommt ein bisschen darauf an, wofür du diese 100 cm brauchst, finde ich jedenfalls.

Für einen Jackenabschluss würde ich die drei Stücke so wählen, dass die Nähte des Bündchens an die Seitennähte der Jacke anschließen, bei einem Rock, einen Pulli, oder einer Hose seitlich und vielleicht mittig hinten eine Naht, für einen Sack einfach drei gleiche Teile ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat gereicht, ich musste nicht stückeln😉. Aber was ist wenn es doch einmal passieren sollte? Sicher wird man versuchen dass es an einer nicht somsichtbaren stelle ist, aber wie mache ich das? einfach rechte auf rechts und aneinander nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am sinnvollsten ist es doch, an jeder Hüfte eine Naht zu machen (zu stückeln). Dann hast Du links und rechts je eine, ist am unauffälligsten. Ja, Du nähst ganz normal rechts auf rechts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach rechte auf rechts und aneinander nähen?

 

Äh ja... wieso sollte man das bei Bündchen anders machen, als bei allen anderen Stoffen? :confused:

 

Bei groben/breit gerippten Bündchen sollte man vielleicht eher gucken, daß es mit den Rippen auch aufgeht, bei schmal geripptem Bündchen wird die Naht meist unsichtbar, vor allem, wenn man sie in zwei (von der rechten Stoffseite her) "Linksmaschen" legt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedenkt man, dass bei Schlauchware der Maschenlauf in aller Regel eh nicht ganz gerade ist, kann man sich das vermutlich sogar zu Nutze machen und hat noch weniger Schräge im Maschenlauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedenkt man, dass bei Schlauchware der Maschenlauf in aller Regel eh nicht ganz gerade ist, kann man sich das vermutlich sogar zu Nutze machen und hat noch weniger Schräge im Maschenlauf.

 

 

Das ist ne Maßnahme. Da achte ich mal drauf. Ich hab nämlich auch dick gerippte Bündchen, da würde man das evtl doch sehen.

 

Danke auch für das Foto :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...