Zum Inhalt springen

Partner

Bikini oder Badeanzug-Schnitt?


Maggie

Empfohlene Beiträge

Der Sommer kommt, und ich habe prima 70er Jahre Bikini-Stoff. Nun brauche ich noch den passenden Schnitt für Bikini und Badeanzug! Nicht so das typische Dreieck mit Bändchen.

 

Habe schon bei Sewy reingeguckt und einen schönen Bikini-Schnitt gefunden (Tropez-Modell). Hat den schon mal jemand selbst genäht?

 

Hat jemand noch einen Tipp, wo ich nach etwas ausgefalleren Modellen, vor allem Badeanzügen, suchen könnte?

 

D A N K E

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maggie

    6

  • Sew

    2

  • chipsy

    2

  • Sofa84

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habe schon bei Sewy reingeguckt und einen schönen Bikini-Schnitt gefunden (Tropez-Modell). Hat den schon mal jemand selbst genäht?

Ja, ich habe den schon mal genäht und es war für meine Begriffe sehr einfach.

Bild hängt an, es sind die unteren beiden Teile.

 

Schnitte gibt es auch bei Frau Hofmann, die auch ein Bernina-Heft für Bademoden im Sortiment hat.

Darin ist die Auswahl relativ groß und "ausgefallen" ist das, was Du daraus machst. ;)

bikini_dreiteiler.jpg.e46b03e91123bd6985078c1803d2b953.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen herzlichen Dank für die raschen Tipps und die Bilder von Sew!!! Bikini gefällt mir sehr gut! Das hilft mir sehr gut weiter! Ich glaube in einem der KwikSew-Schnitte auch noch ein gutes Modell für einen schulterfreien Badeanzug gesehen zu haben. Prima :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auf der Suche nach einem Bikinischnitt, bei dem das Oberteil ein bißchen mehr zu tragen hat, habe ich jetzt das BH-Modell Lena (bei Ela) gefunden. Dabei hab ich mir vorgestellt, daß ich die Träger breiter zu einem Bindeband im Nacken verlängere. Mal schaun ob´s klappt. Den Schnitt habe ich jedenfalls mal bestellt.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

dann lass uns doch bitte wissen, wie es bei Dir so weitergeht;) Gestern habe ich in der Stadt übrigens einen ähnlichen Bikini, wie den von Sew gesehen: 90 Euro! ... Werde mich jetzt "auf die Jagd" nach diesem steifen, aber soften Füllstoff für Bikinis machen. Glaube nämlich auch, dass nur so ein stretchiger Stoff nicht unbedingt genug Halt gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Bademodenvarianten - also aus einem Schnitt mehrere Modelle - würde ich das Kwiksew Buch für Bademoden und Sportwäsche empfehlen.

 

Da sind soviele Abwandlungen der Schnitte dabei.... und Grundschnitte sowieso (zwei Badeanzüge, Bikini, Body, Leggins). Nebst ausführlichen Anleitungen und guter Paßform; wenn auch nur in Englisch - aber supereinfach zum Nachnähen.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

vielen Dank für den Tipp! Ich werde mich mal umsehen, wo ich das Buch sehen kann. Meinen Traum-Badeanzug habe ich leider immer noch nicht gefunden. Vielleicht hilft mit da ja das Buch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja für selber designen, bzw. ausprobieren!

Werde ich jetzt dann auch machen, wenn ich endlich schönen Bademodenstoff finde. Bin normalerweise Bikini-Trägerin, aber seitdem ich die wunderschönen Bade"anzüge" von LaPerla gesehen habe bin ich hin und weg. Das sind keine einfachen Badeanzüge sondern richtige Kunstwerke. Mit Perlen und Ketten... - Einfach ein Traum! Lass dich vielleicht mal von diesen inspirieren. Hab leider keine Seite im Internet, allerdings hab ich meinen Traum in der aktuellen Elle gesehen.

 

Liebe Grüße

Sweetie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sweetie,

 

La Perla ist suuppppeerrr! Hat aber auch seinen Preis, den ich jetzt durch Selbernähen versuche zu umgehen. Suche jetzt noch so einen Hornringe für den Bikini/Badeanzug-Top, aber auch die sind sündhaft teuer.

 

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Schnitthersteller nicht schneller auf wechselnde Modetrends, gerade in Bademode, reagieren??? Badeanzüge können nämlich auch ziemlich elegant und modern aussehen...

 

Aber Du hast recht, ich komme wahrscheinlich nicht darum herum, mir für einen Badeanzug meine Ideen selbst zurechtzuwurschteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dank Eurer Tipps ist mein erster Bikini fertig! Ohne die "Nachschlagetipps" auf dieser Site hätte ich es nicht geschafft (Nadelstärke, Garnauswahl... )!

 

Eigentlich sollte es ja ein Badeanzug werden, aber das Projekt ist erst einmal verschoben. Ich habe den Bikini erst mit richtigem Lycra genäht, aber das war mir zu schlapprig (vor allem das Oberteil). Nun habe ich einen braunen Stoffrest (für 3 Euro! Wahnsinn) genommen, der nur etwas elastisch ist (eigentlich ein Hosenstoff, glaube ich). Ich bin total zufrieden damit, weil es doch etwas fester und haltbarer ist. Den Wassertest habe ich allerdings noch nicht gemacht.

 

 

Ich bin begeistert, wie einfach das Unterteil zu nähen ist! Da werden sicherlich noch viele Kopien von folgen:) Den mache ich nämlich abends mit Zuschnitt und Nähen in einer halben Stunde und gucke dabei noch Fernsehen :)

1242724296_bikinikwiksew2.jpg.8c5f0bb884d75e4a4daa69d9c1308ff8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Maggie,

 

wir haben ja hier augenblicklich einige Problemchen und daher komme

 

ich an Deine Mail mit den Adressen nicht mehr ran.

 

Würdest Du mir bitte die Adressen nochmal auf Candida2000gmx.at

senden.

 

Aber bitte, bitte und ganz dringend bis morgen Abend

 

Ganz, herzlichen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maggi;

 

ich habe eine Burda von Juni 97 wo ein Badeanzug und Wickelrock mit Bildernähkurs beschrieben steht, vielleicht etwas für Dich?

Ein sonniges Wochenende wünscht Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...