Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Link um Stickbilder zu tauschen??


LiLeLa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

sagt mal könnten wir nicht einen Link machen in dem jeder zeigen kann welche Stickbilder er schon erstellt hat (also frei von Rechten - weder Freebies noch Kaufmotive) und wenn man dann eins sieht dass man gerne hätte und denjenigen auch eins gefällt könnte man die Dateien per PN bzw. Email gegeneinander tauschen.

Vorteil gegenüber Freebies wäre, dass man jedes mal wenn jemand das Stickbild haben möchte auch eins dafür bekommt (nur solche die einem gefallen - denn man muß ja zustimmen/sich einig werden) und man bekommt die Stickdateien im prinzip dennoch kostenlos wie bei Freebies.

Was haltet ihr von der Idee? Ist wie die Sticktauschringe nur dass es keine festen Zeitrahmen gibt und keine festen Themen jeder macht wann und was er möchte - und wenn es einem anderne gefällt kann man tauschen.

 

@ Anne, Peter,.. - wäre das überhaupt möglich/machbar/für Euch ok?

 

Gruss,

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    3

  • LiLeLa

    3

  • RicaZ

    1

  • Dagmar400802

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das halte ich in dieser Form - "öffentlich" machen über dieses Forum - für bedenklich, da niemand wirklich kontrollieren kann ob die verwendeten Vorlagen wirklich frei von Rechten Dritter sind und wie die Dateien weiter genutzt werden. Denn nur "privat" ist das dann nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte jetzt halt erwartet dass man den Leuten soweit vertrauen kann dass die Sachen wenn sie sagen sie haben es selbst gemacht auch wirklich so sind - aber wahrscheinlich hast du recht und man sollte nicht so leichtgläubig sein. Andererseits ist das rechtlich auch nicht anders wie bisher bei den Tauschthreds wo jeder mitmacht mit 1 oder 2 Stickmotiven und alle Beteiligten hinterher alle Ergebnisse bekommen oder auch bei den Freebies auf dieser Seite. Oder nicht?

Gruss,

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du selbst geschrieben hast... mit dem "Erwarten" ist das halt so eine Sache... :)

Und ich denke es ist schon sehr was anderes ob hier ein frei verfügbarer Link öffentlich ist oder in kleinem Kreis per Mail oder PN getauscht wird.

Und stell dir mal vor manche Dateien finden sich dann plötzlich auf irgendwelchen Stickmustersammlungen bei ebay wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte das so gedacht - jeder stellt ein Bild ein von dem Stickbild das er gemacht hat (nicht gleich den Link zum runterladen nur ein Foto) und wenn dann A ein Stickmotiv von B haben will nimmt A mit B per PN/Email Kontakt auf und wenn B auch ein Stickmotiv von A gefällt können diese sich dann gegenseitig austauschen.

Wenn es mir nun wichtig wäre dass diese Motive nicht in Ebay o.ä. verkauft werden muß ich halt eine Liste führen an wen ich mein Motiv weitergegeben habe - dann komm ich ja dahinter.

Verstehst du wie ich meine?

Gruss,

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ob die verwendeten Vorlagen wirklich frei von Rechten Dritter sind und wie die Dateien weiter genutzt werden. Denn nur "privat" ist das dann nicht mehr ...

 

denn auch Vorlagen aller Art, selbst die, die von einem selber sind, können dem Urheberrecht unterliegen; es sei denn, der Urheber (also z.B. man selbst) verzichtet ausdrücklich und nachweislich auf seine Rechte.

 

Da hat sticki schon recht.

 

Dagmar

_____

"Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel (den Göttern des COPYRIGHTS) und Erde (den blauäugigen Naivlingen) als Eure/unsere Schulweisheit sich träumen läßt" . Frei abgewandelt nach Shakespeare

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.