Zum Inhalt springen

Partner

Fadenschlinge


Lena1960

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lena1960

    1

  • LiLeLa

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich hab auch schon mal ein Top mit Fadenschlinge in einem Nähkurs gemacht - und da wurde mir erklärt, dass man einen möglichst dicken Faden ( oder Stickgarn wäre auch denkbar ), dünneren sonst halt doppelt nehmen - im Prinzip so wie bei Makramee knotet bis man die gewünschte Lände hat. Kennst du Makrame? Im Prinzip mußt du lauter halbe Knoten immer in der gleichen Richtung aneinander reihen - wenn du es schön gleichmäßig und geduldig macht - bekommst du auf einer Seite lauter Schlingen und auf der anderen Seite eine Erhöhung durch die Knoten - bei mir ist es damals eher eine Spirale geworden - da mir die Gedult gefehlt hat die Knoten immer gleich zu machen - hat aber torzdem funktioniert sah nur nicht so toll aus wie das andere.

Ach ja und am Anfang mußt du den Faden noch da durchstechen wo die Schlaufe nachher sein soll - das gleiche am Ende wenn du fertig mit knoten bist und damit ist die Fadenschlaufe dann auch schon an deinem Top dran.

 

Ich hoffe du hast das irgendwie verstanden - ansonsten kannst du auch gerne noch mal nachfragen. Das Top ist noch bei den Sommersachen im Keller - sonst könnte ich Dir auch noch ein Bild davon schicken - damit du es besser verstehst. Wichtig ist noch - dass du immer den gleichen Faden zum Knoten nimmst und immer um den gleichen drumrumknotest - nicht abwechsen.

 

Viele Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...