Zum Inhalt springen

Partner

Eine Bernina 930 ist unterwegs


fotoschlumpf

Empfohlene Beiträge

ich konnte nicht widerstehen. Ich besorge mir gerade Werkzeuge zur Lederbearbeitung, die List ist ganz schön groß, aber die Bernina 930 konnte ich nicht an mir vorbei gehen lassen.

 

Denkt ihr ich hab das für meine Lederprojekte was brauchbares gekauft?

 

lg

 

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fotoschlumpf

    10

  • peterle

    7

  • gundi2

    2

  • crisch

    1

Hallo,

 

ja sie ist heute gekommen, es war wirklich der Schnee. Der Verkäufer kommt aus Leipzig, die scheinen mit den LKWs von dort aus Probleme zu haben.

 

Ja warum die Bernina, ich hab mich vom starken Motor überzeugen lassen. Ich hoffe das stimmt auch?

 

Ich hab heute mit Möbelleder erste Tests gemacht, ca. 2,5 mm stark, ich konnte mit dem absteppfüßchen so schöne Nähte machen. 3 Lagen waren super ok.

 

Wird das die Maschine lange mitmachen?

 

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau, daß sie schön in Ordnung ist und dann verkaufst Du sie schnell wieder und besorgst Dir irgendwas, was für dein Material geeignet ist. Rollentransport oder Dreifachtransport. Suche nach Polstermaschinen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

echt so schlimm? Ich möchte ja nicht mehr als 400 Euro ausgeben. Ich hab Rückgabeerecht, also könnte ich das Teil wieder zurück schicken.

 

Peter kannst du mir bitte konkrete Maschinen nennen, das ist so kompliziert. Auch gerne etwas teurer, muss halt sehen ob es sich doch lohnt.

 

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute mit Möbelleder erste Tests gemacht, ca. 2,5 mm stark, ich konnte mit dem absteppfüßchen so schöne Nähte machen. 3 Lagen waren super ok.

 

Was soll denn das werden, wenn es fertig ist?

Handtäschchen, Autositze, dicke US-Sofas, Folterinstrumente, ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

ich starte mit einem Fotoprojekt und brauch Kostüme aus dem Bereich Kelten, aber nicht solche Panzer, die musst eh mit der Hand machen. Es sollten Leder Bh's gemacht werden, Röcke (so wie die Römer das hatten), viele Riemen für Pfeilköcher und Schwerthalter usw. am Ende sollten hübsche Amazonen damit rum laufen.

 

Ich liebe Leder, hatte beruflich ein tolles Projekt und jetzt reizt es mich damit zu basteln und es mit Fotografie zu verbinden. Ja und das Thema passt mal wirklich in unsere schöne Gegend hier, Wälder und Flüsse haben wir ja reichlich.

 

Mein Leder ist eher im Schuhoberleder zu sehen, also so um die 3mm, wenn 4 Lagen noch zu machen sind kann im Grund nichts mehr schief gehen.

 

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo (Peter),

 

hier hätte ich eine: ADLER ZICK ZACK INDUSTRIE NÄHMASCHINE GERADE + ZZ bei eBay.de: Maschinen Geräte (endet 24.12.10 12:15:54 MEZ)

 

der Typ ist aber unklar, nur ich kann München gut erreichen, kleine Garantie und rückgabe ist dabie, beim Preis müsste auch was gehen.

Der Händler will nachsehen was das für ein Teil ist, na ja, kennt von euch jemand die Maschine?

 

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die sieht so ähnlich aus wie unsere erste Nähmaschine zu Hause, gekauft 1956, und kann auch das gleiche (allerdings weiß ich nichts über die Stichzahl pro Minute, nur die Funktionen). Unsere war aber grün. 1986 hat meine Mutter die Maschine ersetzt, warum weiß ich nicht mehr. - Weißt du, wann diese Maschine gebaut wurde? Für eine möglicherweise über 50 Jahre alte Maschine (?) würde ich nicht mehr so viel Geld ausgeben, auch wenn Adler drauf steht. Allerdings bin ich Laie, vielleicht sehen das die Profis ja anders......

Frag am Besten nach der genauen Typenbezeichnung und dem Baujahr;) - wenn sie wesentlich jünger ist, sieht die Sache nämlich anders aus. Ich habe keine Ahnung, wie lange diese Maschinen gebaut wurden.

 

LG gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo (Peter),

 

hier hätte ich eine: ADLER ZICK ZACK INDUSTRIE NÄHMASCHINE GERADE + ZZ bei eBay.de: Maschinen Geräte (endet 24.12.10 12:15:54 MEZ)

 

der Typ ist aber unklar, nur ich kann München gut erreichen, kleine Garantie und rückgabe ist dabie, beim Preis müsste auch was gehen.

Der Händler will nachsehen was das für ein Teil ist, na ja, kennt von euch jemand die Maschine?

 

Sieht aus wie eine Adler 199 ...

Das zweite und dritte Bild zeigt eine Pfaff 138 ...

Das letzte Bild zeigt Dir, daß er die Maschine nicht am Nadelhalter eingefädelt hat und der Einfädelhaken am Nadelhalter mindestens verbogen, wenn nicht abgebrochen ist ...

 

Muß ein "echter" Experte sein. Für eine Adler 199 wären 4,99 auch angemessener als 499 Euro ...

 

Noch Fragen offen? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich danke euch sehr, mir fällt das auch schon auf wie gefährlich dieser Markt ist

 

ich frag mich ob ich überhaupt an ein faires und passendes Modell kommen soll

 

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind aber Maschinen die du noch zusammenbauen mußt. Musst du dir zutrauen. Anleitungen sind auf englisch und meist nicht gut erklärt. Ich hab mir auch eine Industrie-Overlockmaschine gekauft und selbst zusammengebaut,hat gut funktioniert. Aber selbst wenn du Hilfe von einem Techniker brauchst, ist das immer noch günstiger, als beim Händler vor Ort gekauft. Ich habe keine schlechten Erfahrungen mit Japanischen Maschinen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gibt Mut, wie ist es dir mit den großen Gewichten ergangen, da kommen ja doch schon mal 100kg zusammen was ich da so lese

 

wenn ich überlege ich hätte 400 euro für eine Bernina 930 gezahlt, bekomme aber für 670 euro + 70 Versand

 

Hab auch gerade mit einem Händler hier telefoniert, für eine Pfaff 545 + neuer Motor = 1200 Euro, das ist schon extrem wie die alten Teile bewertet werden

 

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist schon extrem wie die alten Teile bewertet werden

 

Hallo,

 

es gibt dir Redensart: "Was ist ein Pferd wert? - Was der Narr dafür bezahlt....."

Ich gehe mal davon aus, dass das bei gebrauchten Nähmaschinen ähnlich ist. Der Markt macht den Preis, und es gibt offensichtlich Leute, die diese Preise bezahlen.......

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Glaube mir, es hat einen Grund, daß Maschinen von Dürkopp-Adler, Pfaff, brother, Juki, Union-Special so teuer sind.

Die haben eine Option, die heißt nähen. Es ist die teuerste Option der Maschine.

Das Aussehen und Gewicht, kann man billiger herstellen.

 

Ich habe eine Kundin, die hat auch wahnsinnig günstig für 600 Euro einen Schnellnäher und eine Blindstichmaschine gekauft. Alles aus England und incl. Fracht!

Da hat sie sich dann ein jahr mit rumgeärgert und dann 2500,00 Euro in Maschinen von mir investiert und jetzt kann sie endlich Geld verdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Danke für die Infos,

 

na dann werde ich einen Gang zurückschalten und weiter auf ein e-bay Angebot zu einer Qualitätsmaschine hoffen.

 

Ich bin nicht bereit für eine Maschine mit 40 Jahren und mehr am Buckel so viel zu zahlen, da hilft wie es aussieht nur Geduld.

 

Ich hab mir ein paar US Gebrauchthändler im Web angesehen, hier scheint das etwas realer zu laufen als hier in Germany.

 

Wenn ich so ein Objekt der Begierde sehe würde ich mich gerne wieder bei euch melden.

 

lg markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den USA stehen aktuell ein paar ausgelutschte Adler 467-373 für billig Geld, aber da weiß man auch nicht, was man da kriegt und noch alles braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...