Zum Inhalt springen

Partner

Gitarrengurt


gabi die erste

Empfohlene Beiträge

Hallo Ingrid,

 

einfach so, sage ich ja, man kann den gurt patchen. In dem weben-buch für meine tochter war ein gurt zum selberweben drin, also ist auch nähen drin. Das einzige was ich beachten würde, wäre die notwendige festigkeit. Der gurt soll ja auch mal aushalten, wenn die gitarre etwas schwungvoller gespielt wird :cool: Also entweder einen sehr festen stoff verwenden, oder ein gurtband als untergrund.

Zumindest sowas in der art.:D

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flocke

    3

  • ennertblume

    2

  • liebeslottchen

    2

  • gabi die erste

    1

Da würde sich zum Beispiel die Seminole-Technik anbieten, oder Crazy-Patchwork. Mit einem entsprechenden Gurtband als Rückseite, wie Gabi es schon geschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für die Anregungen. Mal sehen, was ich hinbekomme.

Wo ist eigentlich mein Beitrag hingekommen? Finde ihn nirgends wieder, nur die Antworten. :confused:

 

LG Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ingrid,

deinen ersten Beitrag habe ich im Wahn aufgefr....., weil ich ganz schnell und völlig bar jeglicher Kenntnisse meiner Moderatorenpflicht nachkommen wollte und die Beitrage zusammenführen wollte. Dein Beitrag war nämlich zweimal drin. Hab das auch gestern noch an "höherer Stelle" gemeldet, aber da tat sich dann nix mehr. Hat aber doch auch so gefunzt, oder?

 

Simmer widder juuuut?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

danke, ja, ich wollte den ersten Beitrag editieren, weil die Satzstellung ein wenig verkehrt war, aber das kann man hier wohl nicht. :confused: Deshalb ist er wohl zweimal reingerutscht. Macht nichts.

LG Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es gibt irgendwo auf dieser Welt eine Anleitung, nach der man einen Gitarrengurt selber patchen kann (oder wegen mir auch einfach bloß nähen)??

 

WO? Die Anleitung muss ich haben! Bitte!

(also die Bezugsquelle reicht vollkommen logischerweise :) )

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

ich habe keine Anleitung, wie man einen Gitarrengurt patchen kann. Ich wollte mir einen machen, aber ich denke, ich muß mir erst einen ansehen im Geschäft, um überhaupt die Maße zu bekommen. (Sieht dann aber etwas doof aus, wenn man mit dem cm-Maß in das Geschäft geht und will nur abmessen.):D

Mal schauen, was ich mache.

 

Liebe Grüße

 

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

ich habe keine Anleitung, wie man einen Gitarrengurt patchen kann. Ich wollte mir einen machen, aber ich denke, ich muß mir erst einen ansehen im Geschäft, um überhaupt die Maße zu bekommen. (Sieht dann aber etwas doof aus, wenn man mit dem cm-Maß in das Geschäft geht und will nur abmessen.):D

Mal schauen, was ich mache.

 

Hi Ingrid,

 

schaaaaade :(

Aber egal, dann muss ich mir wohl einfach die Gitarrengurte meines Sohnes mal genauer anschauen. Auch wegen der "Teile", die da dann dran müssen, um den Gurt an der Gitarre zu befestigen. Keine Ahnung, ob man die überhaupt so ohne Gurt dazu kaufen kann. Notfalls muss ich dann nen Billiggurt kaufen und "umbauen" ;)

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...