Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre woman


Sonnengelb

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da möchte ich mich doch auch noch mit einer Frage dranhängen:

Hat schon jemand den Sattelrock genäht? Wenn ich die Kellerfalten lege, wird er so eng, dass er einem Kind passen könnte.

 

Vielleicht mache ich ja auch einen Denkfehler... Würde mich nicht wundern!

 

Danke und einen schönen Abend,

Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yasmin

    9

  • YVI*76

    6

  • Ulla

    4

  • australiakatze

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo nicola,

Hat schon jemand den Sattelrock genäht? Wenn ich die Kellerfalten lege, wird er so eng, dass er einem Kind passen könnte.

 

du hast die rockteile schon im bruch zugeschnitten, oder? :)

 

ich habe gerade am schnitt nachgemessen (gr. 34):

die fertige länge des halben vorderteils mit kellerfalten wäre 22,5cm.

das entspricht genau der länge der unterkante der halben vorderpasse, würde also exakt zusammenpassen.

 

gesamtumfang an der naht passe/rockteil demnach: 45cm (vorne) plus 41 cm (hinten, das hintere rockteil ist etwas schmaler): 86cm.

das klingt mir für gr. 34 ziemlich passend, nachdem die naht oberhalb der breitesten stelle (hüfte) liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt muss ich mich auch noch mal ranhängen. Das Shirt ist fertig und sitzt in der ausgemessenen Größe echt gut.

Jetzt wollte ich mal an die Hose ran, habe aber das Problem, das ich genau zwischen 2 Größen sitze. Bei der Hüfte zwischen 40 und 42 und bei der Taille zwischen 38 und 40. Gekaufte Hosen passen in 38. Und was nu?????

Da ich sonst noch keine Hosen genäht habe, habe ich keinen schnitt zum vergleichen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieh mal in der galerie unter "rotkäpchenrock"....ich habe ihn nach angabe genäht und hat problemlos funktioniert ;)

 

Hallo,

 

da möchte ich mich doch auch noch mit einer Frage dranhängen:

Hat schon jemand den Sattelrock genäht? Wenn ich die Kellerfalten lege, wird er so eng, dass er einem Kind passen könnte.

 

Vielleicht mache ich ja auch einen Denkfehler... Würde mich nicht wundern!

 

Danke und einen schönen Abend,

Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir gestern die Schnitte für die Hose, den Blazer und das Shirt in Gr. 52 abgemalt. Ich habe mich vorher extra vermessen, wie Ihr geraten habt.

Dann wird das dann erst mal mit einem Probestoff ausgetestet.

 

Hat schon jemand den Trenchcoat genäht? Ich finde den total klasse, doch ich weiß nicht ob das bei meiner Größe so toll aussieht. Wäre schön wenn ich da eine Rückmeldung bekommen würde.

 

Auf jeden Fall sind die Schnitte echt schön. Hoffentlich sitzen sie auch bei mir...

 

Gruß,

Claudia

Hallo Claudia!

Ob ein Trenchcoat in unserer Größe aussieht oder nicht (trage selbst 48-52) kann man nicht generel sagen. Es kommt ganz stark auf die Proportionen an. Probier doch mal einen "fertigen" im Laden an, dann bekommst Du schon mal einen Eindruck. Für mich würd ich ihn auf jeden Fall nicht mit aufgesetzten Taschen und wohl auch ohne Gürtel (oder Gürtel offen lassen ) machen.

:) Gruß, Heike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

"naelieschen:

so jetzt muss ich mich auch noch mal ranhängen. Das Shirt ist fertig und sitzt in der ausgemessenen Größe echt gut.

Jetzt wollte ich mal an die Hose ran, habe aber das Problem, das ich genau zwischen 2 Größen sitze. Bei der Hüfte zwischen 40 und 42 und bei der Taille zwischen 38 und 40. Gekaufte Hosen passen in 38. Und was nu?????

Da ich sonst noch keine Hosen genäht habe, habe ich keinen schnitt zum vergleichen"

 

habe soeben die ottobre für mich entdeckt, alle zeitschriften nachbestellt.

Das ist ganz genau mein stil. für alle gelegenheiten. echt super.

ich habe mir die jeans genäht (maße taille 38, hüfte 42) mußte viel ändern und probieren. so ganz paßt sie nicht - beinweite zu groß. viell. nehm ich das nächste mal von haus aus größe 38 (bei gekauften paßt die immer).

 

jetzt habe ich alles threads betreffend paßform durchgelesen und kam zu keiner genauen aussage.

meine schlußfolgerung: Blazer Gr. 40, Shirt Gr. 38

und hose??

und das ist genau meine frage.

 

Bitte, bitte um Antwort.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"zwischen 38 und 40. Gekaufte Hosen passen in 38. Und was nu?????

LG

 

Ich denke Du solltest 40 nehmen. Laß etwas mehr Nahtzugabe, falls es doch etwas eng werden sollte, dann hast Du Spielraum.

Ich nähe auch nach Ottobre, trage (fast) immer Größe 40, und die paßt auch da super. Die Sachen sitzen so wie auf den Fotos zu sehen, heißt: Ist es da eng und knackig, sitzt es auch am lebenden Objekt so, weite Sachen auf den Fotos sind auch an mir weit:rolleyes:.

Hoffentlich hilft es Dir, ich wünsche gutes Gelingen.

 

Ach ja: Die Jeans in der Ottobre sitzen nie knackig, Oberschenkel und Bein-/Fußweite sind hier immer eher reichlich bemessen.

Bearbeitet von tortoise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke das war jetzt schon mal sehr hilfreich!

muß aber noch was anhängen!

meinst du größe 40 nur bei jeans oder auch bei "normalen" hosen? die wären ja von haus aus schon weiter.

es wär soooo schön, würde ein hosenschnitt mal auf anhieb passen.

aber - hab mir jetzt den tweedrock aus der neuen ottobre gemacht mit probemodel und paßt wie angemessen, allerdings größe 42 (mich traf fast der schlag!?)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings größe 42 (mich traf fast der schlag!?)

lg

 

Wieso? nähst du etwa ein Größenschild ein? Stickst du die Größe auf? außen??

It's all in the mind und da kann (noch) keiner reinschauen!

 

GrinseGrüße

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:);):D:)

wie recht du hast!

wichtig ist dass man sich wohlfühlt.

hab den rock gerade fertig und probiert und ich fühl mich sauwohl, weils eben paßt.

außerdem, finde ich, gibt es nichts grauslicheres, als wenn sich frauen in eine 38 kämpfen obwohl sie ein 42 bräuchten.

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...