Zum Inhalt springen

Partner

Bärchenunterlage von ottobre 4/2004 Hilfe!!


zwillingsmutti

Empfohlene Beiträge

Hallo!!!

Hat jemand zufällig den bärenteppich schon genäht?

muß ich für die rückseite unbedingt Outdoorstoff mit gummiähnlicher oberfläche verwenden oder kann ich da auch was anderes nehmen? Der Bär liegt wenn er fertig ist auf einem Teppichboden im Kinderzimmer!

 

LG

Manuela

 

12.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zwillingsmutti

    3

  • Eva

    1

  • UTEnsilien

    1

  • Maren-Stoffe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

....... nööööö, hab ich nicht genäht, da meine Kinder und Enkelkinder aus diesem Alter heraus sind.

Ich vermute, daß Du einen ganz norm. Rückseitenstoff nehmen kannst, da Euer Untergrund ja nicht rutschig ist. Ich würde es so machen. Die ist allerdings meine ganz pers. Meinung dazu :)

 

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß man ein so kleines Kind bei einer Witterung ,die diesen Anzug erfordert, draußen auf die Wiese legt :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde vielleicht den gleichen Stoff nehmen , wie auf der Oberseite, falls das Kind später mal damit spielen will, sieht der Bär rundum gleich aus.

Viel Spaß beim Nähen!!!

Maren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

 

also ich werde den Kopf und die Pfoten auf beiden Seiten aus Fell arbeiten und für den mittleren runden Teil auf der Rückseite einen festen Baumwollstoff nehmen, den ich noch übrig habe. Wenn mir der Bär dann zu rutschig ist, habe ich die Möglichkeit mit diesen "Plusterfarben" von Marabu Stopper aufmalen. Das geht auf Fell nicht so gut. Früher hatten meine Mädels so einen Tigerteppich hier. Der wurde auch mal genutzt, um sich da mit Anlauf reinfallen zu lassen. Deshalb will ich zumindest die Option haben, das Ding rutschfesterzu machen.....

 

 

Grüße

 

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

 

Ich habe den Bären noch nicht genäht, aber eine Freundin. Sie hat für die Unterseite vom Körper einen beschichteten Outdoor-Stoff verwendet, die Rückseite vom Kopf ist im Originalstoff. So ist der Bär, wenn man ihn zum Wickeln verwendet auch 'Pippi-dicht'.

 

Viel Spaß beim Nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...