Zum Inhalt springen

Partner

Wie dieses Bikini Top Nähen???


zoya1981

Empfohlene Beiträge

Ich suche mir jetzt schon monatelang nen wolf um so ein Bikini Oberteil zu finden...

 

http://www.delias.com/item.do?categoryID=1281&itemID=45659&sizeFilter=&colorFilter=&brandFilter=

 

Aber in Deutschland gibts das noch nicht, oder sehr teuer..

Meine Frage: Gibt es Schnittmuster für sowas?? Oder hat das jemand schonmal gemacht und verrät mir, wie es geht?

 

Würde mich total freuen, danke schonmal. <3

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KARINMAUS

    3

  • Catweasel

    2

  • nena

    2

  • zoya1981

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mh, sieht nicht so schwer aus, denke ich.

 

Sieht so aus, als wäre es aus einem rechteckigen Stück Stoff. In die Mitte 2 Tunnel nähen und dadurch die Bindebänder (oder ist es nur ein langes Band, halbiert?) ziehen. Der Stoff rafft sich in der Mitte ja dann von selber, wenn man ihn zusammenschiebt, Bindebänder oben am Stoff fixieren, damit die Raffung so bleibt.

 

Hinten sieht man leider nicht viel. Aber ich würde deas Rechteckstück einfach nach hinten zu beiden Seiten hin verjüngen, sodass man normale Bikiniverschlüsse dranmachen kann.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grübel*

ich meine, in irgend einer Burda mal einen Schnitt dafür gesehen zu haben

*grübelweiter*

Das war dann hinten zum zusammen knoten, glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber in Deutschland gibts das noch nicht, oder sehr teuer..

 

Huhu,

 

diese Bikinis die gab es bereits da war ich noch jung und schön. :D

 

Hier habe ich Dir mal so ein altes Ding fotografiert.

 

Es sieht so aus als wenn es zwei Rechtecke sind. An der Seite gekräuselt und in der Mitte wird es durch die Tunnel kraus gezogen. Jeweils an den Außenseiten sind solche Stäbchen drin. Sonst ist er nirgends verstärkt. Der ist bestimmt schnell genäht.

Innen.jpg.b5cee331d5416864fdc8b28bfc778fde.jpg

aussen.jpg.e8a84af2104fb3d776dd084ce516b093.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich in den 80ern mal.

Das ist ein Rechteck vorne, ab den Seiten nach hinten zur Mitte schmaler werdent und ein normaler Bikiniverschluss. An den Seiten waren Stäbchen drin damit das anliegt und sich nicht zusammenschiebt. Meins war nicht in der Mitte so zum zusammenschieben, das war einfach gekräuselt zusammengenäht und hatte einen schmalen Ring aus Stoff drum um die gekräuselte Stelle. Ich denke mit einem Tunnel mit eingenähtem Neckholderband wird es auch gehen. Wenn man die Stäbe an die Seite macht, kann man bestimmt auch mit drei Teilen arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau die 80er Jahre.

 

Meiner besteht aus 4 Teile plus Bindeband. Brust re und li :D und die ganz normalen Seitenteile.

 

Und das mittlere Bindeband ist aus einem Teil. Durch die beiden Tunnel einmal rauf und runter gefädelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so ein Bandeau-Top war in der Burda 7/2004 drin.Ist dort Schnitt Nr 112.

Das Teil besteht aus 2 Teilen und einem Bänzel für um den Hals.Es wird im Rücken geknotet.Ich näh gerade aus dem Heft ein Kleid,deshalb kam mir das so bekannt vor.

Vielleicht hast du das Heft ja auch.

 

Viele Grüße

 

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank an alle! Kann mit den Beschreibungen was anfangen..

Nächstes Jahr werden einem diese Oberteile garantiert hinterher geworfen und dann will ich schon wieder was anderes :p wie immer...

 

Gibts denn ne möglichkeit an alte Burda Zeitungen ranzukommen? Meine mom hat auch noch welche,noch aus den 70igern:D Vielleicht hab ich ja glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

schau mal bei den russischen Dessousschnitten, die Nr. 2 dürfte deinen Vorstellungen sehr nahe kommen, oder dient als Grundlage für weitere Änderungen.

 

Hier die Seite: http://www.season.ru/sovety/got_vikr/

 

für weitere Übersetzungshilfen hilft dir dieser Link http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=14325&highlight=russische+schnitte

 

Viel Erfolg Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruess Dich,..

 

Der Schnitt kommt auf die Fuelle der Brust an. Wenn du mehr zu verpacken hast muss du dort wo der Tunnel genaeht ist beim Zuschnitt mindestens 3 cm hoeher und runter gehen.(schaut dann etwas oval aus). Nur dann bekommst du Fuelle. Wenn du weniger zu Verpacken hast genuegt es ein gerades Rechteck zuzuschneiden und dann nur noch den Tunnel vorne machen wodurch dann die Bander die um den Hals gehen angebracht sind. Auf der Seite wuerde ich schon wie beschrieben auch etwas einhalten und Staebchen einarbeiten. Hinten verlaufend bis auf 4 cm schneiden . Den Rest einreihen und mit einem Bikiniverschluss fertigstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, jetzt weiß ich auch warum meiner nicht mehr paßt ... :rolleyes:

 

Danke, das werde ich mal an einem Stöffchen testen.

Aber ... :idee: zum Test könnte ich ja auch was schwarzes dransetzen und gucken ob der Schnitt gut ist oder endgültig ein TFT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch sofort an die kostenlosen russischen Schnittmuster gedacht, musst du mal die Suche hier im Forum bemühen.

Merckwaerdigh JST6 hat auch so einen ähnlichen Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schnitt den du suchst gibst im Sonderheft von Bernina

"Young Collection 8" Bademoden Bandeau-Bikinioberteil Modell Nr.9 für

DM 4,90 (Arbeitsheft und Schnittmuster!).

 

Bei Burda gabs den auch mal im welchen Heft weiß ich auch nicht mehr.

 

LG Nena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schnitt den du suchst gibst im Sonderheft von Bernina

"Young Collection 8" Bademoden Bandeau-Bikinioberteil Modell Nr.9 damals

DM 4,90 (Arbeitsheft und Schnittmuster!).

 

Bei Burda gabs den auch mal im welchen Heft weiß ich auch nicht mehr.

 

LG Nena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Huhu,

 

diese Bikinis die gab es bereits da war ich noch jung und schön. :D

 

Hier habe ich Dir mal so ein altes Ding fotografiert.

 

Es sieht so aus als wenn es zwei Rechtecke sind. An der Seite gekräuselt und in der Mitte wird es durch die Tunnel kraus gezogen. Jeweils an den Außenseiten sind solche Stäbchen drin. Sonst ist er nirgends verstärkt. Der ist bestimmt schnell genäht.

 

***lach-da war ich auch noch jung und schön-habe sicher auch noch son Teil;-))**** lang ists her!:waesche:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...