Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Anleitung für magnetisches Kantenlieal


Jaderubin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier schon überall gesucht, aber leider keine Beiträge zum Thema magnetisches Kantenlineal gefunden. Ich habe ein solches und möchte damit 3cm breite Säume gleichmäßig nähen. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das Ding an meine Maschine anbringen muss. :confused:

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Gerne auch mit Bild...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jaderubin

    3

  • DorisL

    2

  • kargi

    2

  • kassandrax

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Da das Teil ja magnetisch ist, kannst du es auf deiner Stichplatte genau da positionieren, wo du es haben möchtest. Vorrausgesetzt deine Stichplatte ist aus Metall. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jaderubin,

 

du legst es einfach im gewünschten abstand auf die stichplatte deiner nähmaschine . also vom nadeleinstich bis zum kantenlineal 3 cm.dann kannst du den stoff gleichmässig daran entlang führen.

 

lg karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

allerdings habe ich schon mehrfach gelesen, das man das magnetische Kantenlineal NICHT bei einer elektronischen Nähmaschine benutzen darf. In der Anleitung von meiner Brother steht nichts darüber, aber ich habe es vorsichtshalber trotzdem nicht benutzt.

 

LG,

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

menschenkinder seid Ihr schnell!!!

Tausend Dank für die Antworten.:)

 

Hallo,

 

allerdings habe ich schon mehrfach gelesen, das man das magnetische Kantenlineal NICHT bei einer elektronischen Nähmaschine benutzen darf. In der Anleitung von meiner Brother steht nichts darüber, aber ich habe es vorsichtshalber trotzdem nicht benutzt.

 

LG,

 

Doris

 

Was meinst Du Doris, was schlimmstenfalls passieren würde? Ich habe auch eine Brother und möchte die nur ungern schrotten. Hast Du nähere Infos zu den Gefahren?

 

HErzliche Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings habe ich schon mehrfach gelesen, das man das magnetische Kantenlineal NICHT bei einer elektronischen Nähmaschine benutzen darf.

Mein Fachhändler hat mir schon vor Jahren so ein Ding für meine elektronische Nähmaschine verkauft und sagt das sei Blödsinn. Passiert ist bislang gar nichts und ich nähe ständig damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man das Ding kaufen kann und es dann ohne Warnhinweise ausgeliefert wird. Zumal ja mittlerweile fast nur noch Maschinen produziert und verkauft werden, die elektronisch funktionieren...

 

Ich werde benutzen. Danke für Deinen Hinweis!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mal irgendwo gelesen, das jemand den kompletten Speicher seiner elektronischen Nähmaschine durch so ein Kantenlineal gelöscht hat. Deswegen habe ich extra in der Gebrauchsanweisung meiner Brother nach Warnhinweisen gesucht.

 

Wäre schön, wenn du mir hier von deiner Erfahrung damit berichten könntest - eventuel krame ich mein Kantenlineal dann doch wieder aus der hintersten Schublade hervor.

 

LG,

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Löschen wird nur dann passieren, wenn Du mit dem Magneten direkt über die Elektronik fährst. Ich denke, wenn Du das Kantenlineal auf die Stichplatte setzt, wird nichts passieren.

 

Festplatten aus PCs werden mit starken Magneten gelöscht, diese dürften allerdings ein wenig mehr Power haben als Dein Kantenlineal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.