Zum Inhalt springen

Partner

Outdooroverall für Kinder, welchen Oberstoff?


Pinga265

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich möchte für meinen Sohn gerne den Outdooroverall "Choco Pops" aus der Ottobre 4/2014 nähen. Nun wollte ich mir die Stoffe zusammenschreiben und bin leider schon am Oberstoff gescheitert.

In der Ottobre schreiben sie von einem Popeline und in der Nähanleitung steht "Outdoorstoff CO oder CO/PES". Ich habe absolut keine Ahnung welchen Stoff ich nun dazu nehmen soll. Ich kann nicht einfach einen Baumwollstoff nehmen oder? Was wäre denn mit beschichteter Baumwolle? Fühlt sich das dann wie Wachstuch, also irgendwie nach Terassentischdecke an?

Welchen Stoff würdet ihr denn nehmen?

Der Overall soll auch noch ein Thermovlies, an Armen und Beinen einen Futterstoff (CV/PES) und einen Baumwolljersey als Futter bekommen.

Ich bin mir sicher ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Liebe Grüße

Pinga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • corvuscorax

    1

  • Pinga265

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Beschichtete Baumwolle ist keine klare Definition. Manche sind mit einer Acrylschicht versehen, die sich aber früher oder später abnutzt, bzw. auswäscht. Andere haben einen eher plastikartigen Überzug (k.A. wie man das nennt), die sind schon eher dauerhaft wasserabweisend.

Dann gibt es Stoffe für Regenbekleidung, sowas kann man nehmen. Oder Bibernylon, daraus habe ich meiner Tochter Jacke und Schneehose gemacht.

Wenn es etwas fester sein soll, vielleicht Cordura, das habe ich auch schon für Winterjacken verwendet, allerdings für etwas größere Kinder. Das ist sehr strapazierfähig. Könnte aber sein, dass die Farbauswahl nicht so groß ist.

Welche Größe nähst du denn?

 

LG cc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...