Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 22.12.2009 und heute mit Wichtelabend


Schneedi

Empfohlene Beiträge

557501674_Stoff078.jpg.a8cfe5b6dc26b29547ad66590a84ae9d.jpg

 



Wir sagen euch an den lieben Advent

Sehet, die erste Kerze brennt!

Wir sagen euch an eine heilige Zeit.

Machet dem Herrn den Weg bereit!

Freut euch, ihr Christen! Freuet euch sehr.

Schon ist nahe der Herr.

 

Wir sagen euch an den lieben Advent.

Sehet, die zweite Kerze brennt.

So nehmet euch eins um das andere an,

wie auch der Herr an uns getan!

Freut euch, ihr Christen! Freuet euch sehr.

Schon ist nahe der Herr.

 

Wir sagen euch an den lieben Advent.

Sehet, die dritte Kerze brennt.

Nun tragt eurer Güte hellen Schein

weit in die dunkle Welt hinein.

Freut euch, ihr Christen! Freuet euch sehr.

Schon ist nahe der Herr.

 

Wir sagen euch an den lieben Advent.

Sehet, die vierte Kerze brennt.

Gott selber wird kommen, er zögert nicht.

Auf, auf, ihr Herzen, werdet licht.

Freut euch, ihr Christen! Freuet euch sehr.

Schon ist nahe der Herr.

Text: Maria Ferschl

 

Ich wünsche allen Mäusen und heimlichen Mitlererinnen einen schönen und geruhsamen 4. Advent.

 

Heute werde ich etwas Nähen und mich mit heissen Tee auf dem Sofa einkuscheln.

Ganz besonders freue ich mich auf den Abend und das öffenen unserer Wichtelpäckchen.

Plätzchen und Tee werden mit dabei sein. Ich bin schon soooo gespannt. :D

Werden wir heute Abend auch singen und Gedichte aufsagen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 427
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Näh-Nix

    49

  • akinom017

    44

  • Topcat

    32

  • natpa

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen und einen schönen 4. Advent

 

aus dem eisigen Niedersachsen.

Wir haben jetzt zwar nur noch -10°, nachdem die Nacht wieder -15° waren, aber trotzdem bekommt mich heute keiner vor die Tür. Ich will Kekse backen, der Teig steht seit Freitag. Und dann die ersten Geschenke einpacken. Und noch etwas aufräumen. Undundund. Nur zum Nähen werde ich wohl nicht kommen. Man gut, dass ich noch etwas anderes für GöGa hab. Gestern waren wir den ganzen Tag mit Weihnachtseinkäufen beschäftigt. Trotzdem fehlt noch was.

Und im Nähma-Geschäft waren wir. Eigendlich nur, um nach einigen Sonderfüsschen zu fragen, die ich mir zu Weihnachten wünsche. Aber, wie es so ist: Frau guckt sich um und kommt ins Quatschen. Jetzt hab ich Unterlagen mit und werde mir überlegen, ob ich wirklich eine neue Nähma brauch. Wären 100 € Tauschskonto zzgl. 10 %. Nur ist die Maschine, die mir am besten zusagt dann immernoch 750 € teuer. Also eigendlich vielzuviel. Aber das Angebot gilt bis März und im Februar hab ich Geburtstag...!

So, bis heute Abend beim Auspacken. Aber bitte ohne Gedichtaufsagen. Singen ist i.O..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen auch von mir!

 

Bei uns hatte es heute Früh -13° und eine geschlossene Schneedecke, als wir Richtung Wien aufgebrochen sind. Aber die Sonne macht das Ganze sooooooo schön :)!

 

Mittlerweile hab ich auch schon wieder Schnee geschaufelt und das Mittagessen bruzelt.

 

Auch von mir einen gemütlichen, erholsamen 4. Adventsonntag

 

win28.gif

 

Ich freu mich schon auf heute Abend.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mäuse ,

 

vielen Dank für das schöne Gedicht , Susanne .

Ich hoffe , bei mir klappt alles heute abend mit den Fotos , Göga ist in aller Frühe aufgebrochen, um seine Eltern zu besuchen und die Weihnachtsgans zu holen , kommt erst am Mittwoch nachmittag wieder .

Wir werden heute nachmittag Monopoly spielen, da kommt noch ein Freund von SM , und abends den Pizzaservice bemühen :D , morgen früh geh ich noch mal 3 Std arbeiten und dann kann ich überlegen, was ich noch alles einkaufen muss oder vergessen habe .

ES IST S..KALT IN BERLIN ,leider habe ich heute gar keine Zeit mehr , noch ein warmes Shirt zu nähen, Schnittmuster habe ich gestern noch gemacht ,aber der Spielenachmittag ist erst mal wichtiger :hug: .

Allen einen schönen 4. Advent bis heute abend.

( PS : falls ich echt zu dösig bin, die Fotos einzustellen, werde ich das Päckchen um 20:00 vor dem Auspacken fotografieren und dann danach , dann muss Göga sie am Mittwoch abend einstellen ,ich kann ihn ja nicht mal anrufen , er geht ins Weihnachtsoratorium )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Zeitpunkt rückt näher!!! Auspacken!!! :D

 

Hab schon fleißig gestickt, war draußen und sah aus wie ein Schneemann und jetzt gibts nen schluck glühwein zum Aufwärmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich kann es kaum glauben, es hat endlich aufgehört zu schneien (nein, ich kann Schnee nicht besonders gut leiden :o). Gleich werde ich mich auf machen und mit dem Bus zum Weihnachtsmarkt fahren (sonst komme ich dieses Jahr nicht mehr hin) und hoffe, das ich rechtzeitig zum Auspacken wieder zu Hause bin. Ansonsten packe ich sofort aus, wenn ich wieder da bin und werde berichten. Aber so brauche ich wenigstens nicht den Rest des Tages um das Paket herum schleichen.

 

Mein Lütter hat immer noch Fieber, also werden wir morgen wohl doch den Doc aufsuchen. Und nun fängt er auch noch an zu Husten - seufz! Konnte nicht diese eine Krankheit an uns vorüber gehen?! Grummel! Grummel! Naja, gibt es dieses Jahr eben keine Weihnachtsgeschenke (es sei denn, mich überfallen gleich noch welche!).

 

Bis später also

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Nähmäuse

 

Ah da kommt der Schnee her, hier stöbert es nämlich vor sich hin :D

 

Hier ist das Ding bzw. zwei die ich neulich ausprobieren wollte.

Nachdem das erste fertig zusammengebaut war, hatte ich gleich noch die Idee zu Nr. 2 ;)

pict0002.jpg.0b252867c2bad5b361cafd9e9970029f.jpg

 

Und ein Täschle ist auch mal wieder entstanden, jetzt kann Göga auch sein Handy-Ladekabel verstauen.

Der Pinguin hört übrigens auf den Namen TUX

pict0003.jpg.00bc19dd807eb6a6008ae1c2f298daeb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin schon wieder die ganze Zeit meine Sticki am füttern. War das gestern so ätzend, habe kein vernünftiges Stickbild hinbekommen.

Hätte nie gedacht, dass das so viel ausmacht wenn man ein anderes Vlies nimmt, was etwas dicker ist.:)

 

Jetzt bin ich wieder am suchen wie ich den Stick bearbeiten muss, dass er mir die anderen Muster zeigt;)

Was man nicht doch alles für die Lieben macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

nachdem ich ja heut gaaanz früh schlafen gehen will weil wir mitten in der Nacht schon auf Reise gehen durfte ich ja frueher aufmachen. Das habe ich gerade getan und bin SO happy und gerührt!

Neben einem lieben Brief und einem Teddy fuer TK habe ich lecker Tee, Spekulatius, ein Teelicht mit Schneemannmotiv, selbstgestrickte Socken und einen Nackenwärmer gekriegt. Absolut klasse!!

Selbstgestrickte Socken mag ich sooo gerne und stricke ja selber nicht, und mein Nacken macht mir des öfteren Probleme - der Waermer wird somit sehr oft verwendung finden.

DANKE, lieber Wichtel!!

 

4200385616

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

Du bist ja schon ein Stück weiter als wir. Ich habe versucht über den Poststempel meines Wichtelpaketes weiter zu kommen.;)

Bist Du meine Wichtelmama? (Weil bei Hamburg aufgegeben und Du es jemandem zum Abschicken mitgegeben hast?:confused:)

Ich kann ja noch nicht über den Inhalt darauf schließen:confused:

 

Ich hatte auch Cucitrice im Verdacht, aber das kommt mit ihrer Abschickzeit wohl nicht hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich bin es nicht :-)

 

Bei meinem Wichtel tippe ich auf... Wittstock?

Poststempel war Neuwied, da hab ich ja ein paar mehr Möglichkeiten. Aber trotzdem glaube ich an Wittstock. Richtig?

 

Jetzt versuche ich das nochmal mit dem Foto...

Klappt einfach nicht. Versteh das nicht. Ich setz Euch jetzt mal den Link zu meinem Flickr Album, wenn es jemand direkt hierher tun kann bin ich dankbar..

http://www.flickr.com/photos/ca_creations/4200385616/

Bearbeitet von crath_98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns schneit es immer noch, ist aber ein ganz tolles Bild wenn man aus dem Fenster schaut aufs Feld schaut.

Tk hat den kleinen heute nachmittag mit zur arbeit genommen, den wir gleich abholen müssen. Deshalb sollte ich mal langsam in die Küche gehen und meine Roladen fertig machen, damit ich den kurzen auch pünktlich ins Bett bringen kann. Also nicht wundern wenn ich um 20 Uhr nicht ganz pünktlich bin. Den er möchte nach möglichkeit das ich unten warte bis Mama wieder kommt. Aber sobald ich sicher bin das er eingeschlafen ist, gehe ich natürlich wieder hoch und dann öffne ich mein Päckchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels,

 

hier ist es kalt und sehr windig. :(

 

Bald dürfen wir auch in unsere Wichtelpäckchen stöbern. :jump:

 

Claudia ich wünsche dir und deinem TK wunderschönen erholsammen Urlaub :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat es auch wieder 2 Stunden Dauerschnee gegeben. GöGa fegt gerade.

Essen für morgen ist fertig. Kekse folgen gleich. Nebenbei hab ich noch gewaschen und natürlich für heute gekocht. Einkaufsliste für morgen ist auch geschrieben.

Ich freu mich schon auf nachher.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iih, wie fies, der einzige erkennbare Poststempel ist von September:(

also bin ich noch nichtsn weiter!

'Und ich dachte ich kann es auf Bereich Hamburg eingrenzen.:confused:

Nun heißt es Geduld bis 20 Uhr:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Maja, Vorfreude ist doch immer noch die schönste Freude. :hug:

 

Aber ich kann dich verstehen habe auch schon (ohne den Inhalt zu kennen) engere Auswahl getroffen wer mein Wichtel sein könnte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

September??? :eek:

 

Wer schickt dann soooooo früh Wichtel los?? Haben wir uns da überhaupt schon gepaart, ich meine wichtelmäßig *grübel* Wußte ich im September schon wem ich wichtel?? :confused:

 

Auf meinem Paket steht nix...aber auch gaaar nix! Nur, dass es an einer Paketstation aufgegeben wurde. (Wobei es ja da schon ungewöhnlich ist, das es überhaupt angekommen ist :D) Daher habe ich ungefähr 20 vermutungen:

 

2. Pegasus, weil sie schon mal ein Päckchen wegen so einer Station verloren hat und jetzt an das Gute glaubt und es nochmal versucht hat.

 

2. crath, weil so ne Paketstation ideal ist für was weg zu schicken wenn man grad bei Freunden zu Besuch ist.

 

3. skanna, weil die Schrift da drauf so schön ist

 

4. maja, weil das Paket klopft wenn man es von oben nach unten schüttel aber nix sagt wenn man es von rechts nach links schlickert

 

5.christrose, die mir jetzt endlich die Gretelies des Grauens heimzahlen kann ;)

 

6.mondwicht, weil ich schon immer mal Post von ihr haben wollte

 

und so weiter, und so weiter.........:cool:

 

Aber zuerst werd ich meinem Mann noch ein paar Kohlenhydrate warm machen müssen.

 

Also bis nachher!!

 

 

Nachtrag: Letzte Wichtelanweisung in der IG!!!!

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben!

 

Einen schönen vierten Advent, wünsche ich Euch alllen, hoffe, Ihr habt es alle gemütlich und warm. Draußen ist es s....kalt! Aber ich hab mich eingekuschelt und lese hier ein wenig, was will man mehr?

 

Ich freu mich auf heute abend. Poststempel ist leider bei mir keiner mehr zu lesen, also kann ich nicht mal forschen... hibbel...

 

Bis nachher!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...