Zum Inhalt springen

Partner

Badeanzug KwikSew 2500


nourishing

Empfohlene Beiträge

Trotzt der ebenso schwarzen Farbe sieht mein Probeanzug ganz anders aus als dein Badeanzug. Abgesehen davon, daß ich mich für den tiefen Beinausschnitt entschieden habe, geht der Rücken bei mir auch viel weiter hoch. Deiner wirkt wesentlich athletischer. Ich bin eben bei weitem nicht die vorgeschriebenen 168 cm groß. Ich finde, es sitzt bei dir hinten schon sehr knackig. Ich würde da nix wegnehmen. Aber ich zeige auch nicht gerne zu viel Haut. Vorne würde ich am Busen versuchen, das Ganze etwas einzuengen. Unter dem Raffhalter könnte man sicherlich leicht einen Abnäher einarbeiten. JaniKa hat das glaube ich sogar gemacht. Dann liegt der Stoff nicht so locker über dem Busen. Allerdings würde ich das erst ganz am Schluss machen. Die Gummis in den Trägern ändern sicherlich noch was am Zug im Vorderteil. Schön finde ich, daß die Raffungen bei dir über den ganzen Busen Falten werfen. Bei mir ist das nur an den Seiten und in de Mitte der Fall. Es sitzt zu straff. Deswegen werde ich da auch das Schnitteil von Größe L nutzen und ggf. in der Mitte einen Abnäher reinsetzen. Denn so mit richtig drüber gehenden Falten wie bei dir sieht es viel raffinierter aus.

 

Ich haben meine Träger ja fürs Gummiannähen wieder abgemacht. Aber ich werde sie gleich nochmal schnell drantun und meinen Guten bitten mich zu knipsen. Dann hast du ein Vergleichsobjekt. Da ich wie gesagt kleiner (und auch fülliger) bin, sieht es aber eben ganz anders proportioniert aus. Ich finde mich in dem Teilchen unheimlich weiblich und irgendwie sehr schön gebaut. Geht dir das auch so? Foto innerhalb der nächsten Stunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nourishing

    15

  • hochexplosiv

    10

  • smunkert

    2

  • SEW-IH

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

das mit dem Schritteil und den drei Seiten lasse ich erstmal und werde drauf achten, mich nicht so viel im Sand zu wälzen :D

 

Ich bin 176 groß, daher ist wohl so viel rücken frei - was mir aber ehrlich gesagt nicht so richtig gefällt. Das mit den Abnähern vorne ist eine gute Idee. Da werde ich Janika nochmal zu interviewn.

Auja, Vergleichsobjekt bitte. Hier gibts nur Fotos von vorne, mach doch auch mal bitte eines von hinten, damit man das mit dem Rücken sieht.

Und wenn ich ehrlich sein soll, gefällt er mir nicht so doll, aber das liegt dadran, dass bei mir in Badeanzügen oben einfach nichts mehr über bleibt. Als nächstes ist ein Bikini dran :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf "mediacenter starten" klicken

 

Also wir haben zwar ein Bild von hinten gemacht aber das war mir zu peinlich. Er hat es leider auch schon wieder gelöscht. Der Beinausschnitt ist eh nicht aussagekräftig weil die Gummis nicht dran sind. Allerdings sah der Rückenausschnitt auf dem Bild fast so tief aus wie bei dir. So ein Foto ist doch objektiver als der Spiegel. Da kann man ja nur von der Seite rückwärts schielen oder einen kleinen Spiegel in der Hand halten. Das farbige Garn bitte ignorieren. Es war gerade übrig und damit sehe ich die Nähte beim Proteilchen auch besser. Zum üben für die Gummis ganz praktisch. Ich hoffe, mit der guten Jerseynadel werden die Löcher nachher nicht so groß. Der richtige Anzug wird übrigens aus einem hellen blau/weißen Stoff mit kleinen Blumenranken. Obwohl das schwarz ja schon sehr die Figur formt. Leider betont es auch unvorteilhaft meine helle Haut.

 

Bild 1 zeigt, daß der Schnitt sehr gut zu meiner Figur passt. Finde ich zumindest. Nur an den Brüsten spannt der Stoff meiner Meinung nach in der Mitte zu sehr. Daß der Raffhalter höher wird sagte ich ja schon.

 

Bild 2 zeigt den Busen im Profil. Er ist nicht direkt platt aber irgendwie hängt er für meinen Geschmack zu sehr runter. Ich baue drauf, daß das (hier ja fehlende) Futter da Abhilfe schafft. Das Gummieinnähen hat den Sitz schonmal stark verbessert. Ich weiß bei anderen ist es gestützt nicht mal soviel wie bei mir hängend. Aber ich brauche einen ordentlich sitzenden Busen um mich wohl zu fühlen. Dann sind die Proportionen für mich stimmiger. Außerdem zeigt dieses Bild gut, daß das Jerseymodell zu viel Stoff hat und Falten wirft.

 

Ich bitte um Kommentare ob meine Einschätzungen der Passform stimmen. Soll ich den stärker dehnbaren Badestoff eine Größe kleiner und den Brustteil eine Größe größer wählen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich ehrlich sein soll, gefällt er mir nicht so doll

Das ist aber schade. Obwohl ich mir vorstellen kann, daß es dir mit den noch fehlenden Gummis sicher besser gefällt. Zumidest war das bei mir so. Wenn du den Schnitt doch nochmal nähen solltest verlängere ihn doch an den dafür vorgesehenen Linien. Dann ist oben auch mehr Stoff da.

 

Als nächstes ist ein Bikini dran

Bei mir soll auch noch ein Bikini folgen. Das hat aber Zeit bis Herbst. Erstmal den Badeanzug richtig schön hinbekommen. Ich bin ja nicht die schnellste und gehe eh ganzjährig Schwimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also es ist wirlich erstaunlich, was die Gummis noch bringen. Von hinten sieht meiner jetzt richtig gut aus, finde ich - die Beingummis sind drin und das Gummi hinten an den Trägern auch - vorne noch nicht. Mit vorne überlege ich noch - leider ist das Oberbrustgummi zu locker - entweder trenne ich jetzt zweimal genähten Zickzack auf :( oder ich lasse mir was anderes einfallen. Jetzt muß ich erstmal ne runde in die Sonne.

 

@hochexplosiv: Soweit ich das von den Fotos beurteilen kann, sitzt der richtig gut. Ich würde die gleiche Größe nähen - denn die Gummis spannen ja nachher noch etwas. Die Seitenansicht wird bei mir im IE nicht vergrößert (merkwürdigerweise). Aber da es mein erster Badeanzug ist kann ich dir das mit der Passform nicht wirklich sagen - null erfahrung.

 

Vor allem kann ich schlecht einschätzen, ob sich die Passform durch das Futter noch verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

na, das hat sich jetzt hingezogen, schon blöd, wenn man nur am WE zum nähen kommt.

Aber immerhin ist er fertig.

Vorne oben hätte er etwas enger gekonnt, aber zum Plantschen im heimischen Pool wird es reichen :-)

 

@hochexplosiv: Wie weit bist du?

bade2500_vorne.jpg.d77911eaa4f9875f065f0fd080a8d412.jpg

bade2500_hinten.jpg.44d5e00853c5fea220fddf6199664803.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht so drängeln. Heute ist doch erst der 24. Juni. Ist doch noch sooo viel Zeit. Ich bin schließlich im geruhsamen und gemütlichen Sachsen ansässig. Übersetzt: Ich habe in den letzten Tagen eigentlich nichts mehr daran getan. Außer meine inzwischen eingetroffenenen Stoffe vom Überraschungspaket zu streicheln und zu liebkosen. *allesoschöngewagt* Für diesen Anzug bleibe ich aber bei dem ursprünglich vorgesehenen mädchenhaften Stoff. Aber nächste Woche sollte ich dann mal in die Gänge kommen. Also ich mag drängeln zwar nicht, weil es mich mit der Nase auf meine langsame Vorgehensweise stößt, aber irgendwie fühle ich mich jetzt doch moralisch gezwungen schnell an den richtigen Anzug zu gehen. Das ist wohl der tiefere Zweck des Motivationsmonats.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hatte ich endlich mal wieder Zeit und auch Lust, am Badeanzug zu arbeiten. Es bringt eindeutig auch Vorteile, einen Abend allein zu Haus zu sein. Ich habe heute Abend nochmal die Schnitteile in S rauskopiert und sogar schon zugeschnitten. *stolzbin* Den Busen behalte ich aber erstmal in M. Das ist auch das einzige Teil, das ich noch nicht zugeschnitten habe.

Meint ihr, es wäre schlecht für die Passform, wenn ich dieses Teil entgegen der Anweisung mit der größten Dehnung in der Senkrechten zuschneide? Ich habe da widersprüchliche Befürchtungen/ Hoffnungen. möglicher Vorteil: Die Brüste werden hoffentlich besser zusammengehalten statt platt zur Seite zu fallen. möglicher Nachteil: Durch die senkrechte Dehnung steigt die Gefahr eines Hängebusens, wo doch durch die Falten eh schon sehr viel Stoff da ist. Andererseits ist ja das Futter drunter, so daß der Oberstoff theoretisch eh im Dehnverhalten gebremst wird. In meinen theoretischen Erwägungen überwiegen eigentlich die Vorteile. Zumal ich bei anderen Schnitten schon Badeanzüge in der Galerie gesehen habe, die obenrum eindeutige quer sind. (bei Streifenstoff sieht man sowas ja sehr gut.)

Ich räume jetzt erstmal alles auf und geh schlafen. Die Lösung dieser Frage kann ich ja aufschieben, bis ich dieses Schnitteil vernähen muss. Morgen werde ich wohl erstmal meine Nähmaschineneinstellungen an der Restestückchen optimieren und meine extra hierfür erworbene Nadel daran ausprobieren. Danach schaffe ich hoffentlich auch noch die ersten Nähte. Der Juni ist schließlich am Sonnabend zu Ende. Ich will unbedingt, daß dieser Badeanzug toll wird. Ich habe nämlich dummerweise jemandem erzählt was ich mache. Jetzt will sie natürlich nachher das Ergebnis sehen :eek: und ich will mich auf keinen Fall blamieren. Naja, sie kennt meinen aktuellen Bikini. Eigentlich kann nichts schlechter aussehen als der.:cool: *michselbstberuhig*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...