Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe!!! Bernina 930 geht nicht


Hexe

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

wenn der verkäufer gar nicht mehr antwortet, dann würde ich keine frist von einer woche abwarten, sondern ebay sofort informieren;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hexe

    17

  • peterle

    6

  • Ucki

    3

  • naehmaschinenmann

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

habe heute eBay informiert, es ging dann gleich loß mit eine antwort vom Verkäufer, hier:

 

wissen sie was sie von mir bekommen können,sie haben die maschine nach einer woche kaputt gemacht,mich gefragt ob ich es machen oder reperaieren kann,habe ihnen gesagt das ich die maschine kostenlosfür siie reperieren kann,jetzt behaupten sie das die maschine wieder defekt ist,

 

ist es nicht dreist? Er lügt, wenn er den Mund aufmacht. Ist alles in den eBay Nachrichten gespeichert. So ging es weiter und am Schluß habe ich den Käuferschutz beantragt. Gerade habe ich gesehen, dass er sich bei eBay abgemeldet hat. Habe wieder mal eine A.... Karte gezogen.

Bin richtig frustriert.

 

LG Pavla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt tun mir am meisten die Maschinen leid, die solche Leute scheinends verhutzeln. Die 930 ist so ein Traum von Maschine. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na der hat ja auch tolle Bewertungen und sehr hohe Versandkosten.

Da würde ich ja gleich die Finger weg lassen. Ist wie Peterle schon geschrieben hat, schade um diese guten Maschinen.

Gruß Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ja das ist sehr seltsam. Es sind immer wieder die gleich Fotos, wie bei mir. Ich habe mir es abgespeichert. Am 29 habe ich einen Termin beim Rechtsanwalt, leider geht es nicht früher, weil er in Urlaub ist.

 

Jetzt habe ich auch noch eine Frage.

Kennt sich einer aus bei dem Käuferschutz? Ich habe es beantragt und ich soll auch eine Abtretungserklaerung unterschreiben.

Hier steht :

Mit Erhalt der Kaeuferschutzsumme trete ich in gleicher Hoehe alle mir zustehenden Rechte aus meinem Vertrag mit dem Verkaeufer des Artikels mit der eBay-Artikelnummer.... an die eBay International AG ab.

Heißt es, dass ich dann die Maschine rausrücken soll für die 175,.€?

Das wäre ein noch schlechtere Tausch, oder?

Ich habe auch eBay angeschrieben, leider noch keine Antwort bekommen. Und bald ist die Frist zu ende. Mir ging es gesundheitlich nicht so gut, deshalb habe ich den Termin ein wenig aus den Augen verloren. Jetzt ist höchste Eile angesagt. Ich möchte nur wissen, ob ich es machen soll, oder einfach nur zum Anwalt gehen?

Für einen Rat wäre ich dankbar.

 

LG Pavla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

j

Mit Erhalt der Kaeuferschutzsumme trete ich in gleicher Hoehe alle mir zustehenden Rechte aus meinem Vertrag mit dem Verkaeufer des Artikels mit der eBay-Artikelnummer.... an die eBay International AG ab.

Heißt es, dass ich dann die Maschine rausrücken soll für die 175,.€?

 

So würde ich das verstehen. Die wollen Dir ja nichts schenken, sondern Dich schützen.

 

Das wäre ein noch schlechtere Tausch, oder?

 

Hängt davon ab, was Du da hast. Nur weil das "Bernina 930" drauf steht, heißt das ja noch lange nicht, daß die auch die 175 Eier wert ist. Bei vernünftigen Revisionen einer solchen Maschine kann man ganz problemlos eine größere Menge Geld versenken.

 

Ich möchte nur wissen, ob ich es machen soll, oder einfach nur zum Anwalt gehen?

 

Ich würde es an deiner Stelle machen. Sollen die sich doch mit dem Rumschlagen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peterle,

 

danke, dass Du Dich meldest.

Verstehe ich es richtig, soll ich die Abtrittserklärung unterschreiben und gleichzeitig den Anwalt einschalten, auch schon wegen der Restsumme?

 

Ich würde es an deiner Stelle machen. Sollen die sich doch mit dem Rumschlagen. ;)

 

Liebe Grüße

Pavla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peterle, ich habe schon gestern geschrieben, aber es ist nicht erschienen. Jetzt weiß ich nicht, ob ich was falsch gemacht habe. Ich wollte nur fragen,

 

Ich würde es an deiner Stelle machen. Sollen die sich doch mit dem Rumschlagen. ;)

 

was Du hiermit gemeint hast. Soll ich beides machen, den Antrag uund den Anwalt?

 

LG Pavla.

PS.

Wenn diese Frage doch 2x erscheint, dann kannst Du eine löschen. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abtreten, heißt wohl, daß Du keinen Anwalt einschalten brauchst, aber auch keine Rechte mehr an der Ware hast und genau das würde ich machen.

Du bist den ganzen Ärger los, brauchst keinen Anwalt bezahlen und mußt auch keine Schlägertruppe nach Österreich schicken und der Pate in deinem Ort hat weniger Ärger, weil dein Schwager aus Vietnam nicht zum Rachefeldzug anrückt. :p :p :p :rolleyes: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das aber nicht auch, dass von Ebay nicht der ganze Betrag erstattet wird? Es gibt da, glaube ich, einen Selbstbehalt.

 

Ich habe gerade auch bei Ebay eine Auktion für eine Pfaff 1214 gesehen - nur Maschine! Auf meine Frage, ob denn Stromkabel und Anlasser (oder wie heißt das Ding zum Gasgeben) dabei seien, die Antwort: natürlich nicht!

 

Mir tun immer die Leute leid, die auf sowas reinfallen.

Ich will selbst keine alte Maschine ersteigern, will nur ab und zu nachsehen, was bei mir zu Hause noch an ungenutztem Kapital rumsteht.:D

 

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

wollte mich mal melden. Gerade habe ich ein Schreiben von meinem Anwalt bekommen, dass das Geld für die Maschine zurück überwiesen wurde. Da bin ich aber froh.

Übrigens hat der Verkäufer noch 2 weitere Namen und immer wieder die gleiche Fotos und gleicher Text.

 

Gruß Pavla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich kenne diesen Verkäufer aus email verkehr,habe mich mit ihm schon angelegt, da er hinten und vorne lügt. Er hat auch immer die gleichen Bilder, außerdem erkennt man seine verschiedenen Nutzer an den ledergürtel mit Keskin drauf. Diese werden teilweise bei Nähmaschinen abgeildet die nie und nimmer diese Stickerei schaffen würden.

Aber er ist nur unverschämt und es fallen soviele drauf rein. Deshalb hatte ich vor kurzem auch meine Auktion gegen sogenannte Profiverkäufer eingestellt. Aber es betraf nicht nur den Keskin, generell sogenannte Profis, die leider oft sogar meine Landsleute sind und glauben, die Leute sind sowieso dumm und merken nichts. Scheinbar geht ihre Rechnung ja auch auf. ich bin selber auch schon reingefallen, aber wenn man sich nicht auskennt, dann glaubt man an die Beschreibungen, wenn jemand soviel verkauft und auch fast nur positive Urteile hat. eigentlich habe ich mir geschworen, keine teuren Nähmaschinen über ebay zu kaufen, obwohl ich bei meinem Händler durchaus auch 200 bis 300 Eur für eine Pfaff ausgebe, aber da weiß ich was ich bekomme und bin noch nie enttäsucht worden.

Ich hoffe, daß wir dochmal schlauer werden und merken, daß Ebay leider auch von sehr vielen Betrügern beherscht wird. Solange ich Ebay nicht kannte, dachte ich immer in einer heilen welt zu leben. Mein mann meint, daß es mir doch ganz gut tut, die wahre Welt kennen zu lernen, da ich in einer Umgebung lebe, wo ich keine Ahnung von der Wirklichkeit habe. mag was dran stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...