Zum Inhalt springen

Partner

Alle meine Kleider...


Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feuerchen

    15

  • Bruddeltante

    3

  • claudi63

    1

  • Elidaschatz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Feuerchen,

Donnerwetter - für so ein Output bräuchte ich wahrscheinlich ungefähr 2 Jahre ... ;) Schöööne Kleider - machen Lust aufs Nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

wow ganz ehrlich, jedes deiner kleider ist toll! wären genau meine Kragenweite.

 

du der stoff rechts unten, der mit den breiten streifen, verrätst du mir was du aus dem geplant hast?

 

ich hab genau den gleichen hier und hab keine ahnung was ich draus nähen könnte. ursprünglich wäre a top für ne freundin geplant gewesen, aber irgendwie passt er ned soo gut dafür.

 

vielen dank

 

lg

anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schnell ist es jetzt doch nicht. Ein Jerseykleid geht so schnell zu verarbeiten. In gewisser Weise ist ja nicht viel dran zu machen, kein Reißer, keine Abnäher und mein Freund die Ovi unterstützt da ganz hervorragend. Ein Hoch auf Cover und den Ovi-Rollsaum. Bei Nicht-Jerseys brauche ich bedeutend länger bis es ordentlich sitzt, Jersey schmiegt sich an einen an.

 

Am Freitag habe ich frei, da schaffe ich sicher noch das ein oder andere :) und wenn ich das richtig im Blick habe, ist auch am Samstag die Wohnung Mannfrei = nähen.

 

Ich habe bei allen Stoffen an Kleider gedacht :p, auch bei dem mit den Streifen. Allerdings muss es etwas raffiniertes sein, damit die Streifen interessant fallen. Es müsste ein schlichter Schnitt sein, ohne Rüschen und wenigen Falten, der Stoff spricht für sich. Es ist auf jeden Fall schwierig, aber machbar. Bei einem Top könnte ich mir z.B. ein Wickeltop mit seitlicher Raffung vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohl ich nicht so der Kleiderfan bin, aber das Kleid B5313 gefällt mir so gut, daß ich es auf meine Liste für den Stoffmarkt notiert habe.

Danke für die Inspiration.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

heute war ja mein Nähfreitag und gestern abend habe ich dafür bereits alles vorbereitet. Beim Bonner Nähkränzchen habe ich einige Stoffe zugeschnitten. Eigentlich sollten es hauptsächlich Shirts werden mit 3/4 Arm, aber zugeschnitten habe ich dann doch 3 Kleider.

 

Heute nachmittag habe ich mal meinen Kleiderschrank neu einsortiert und die dicken Winterpullis/Strickkleider in einer Reisetasche für den Keller verstaut. Dabei habe ich mal meine Kleider gezählt. :o Ich habe 23 Kleider im Kleiderschrank inkl. derjenigen, die noch in der zugeschnitten sind. Ganz zu schweigen von den noch mindestens 3 Kleidern aus nicht dehnbaren Materialien, die ich gern noch hätte.

 

Von den benötigten Sommershirts mit 3/4 Arm habe ich übrigens kein einziges im Schrank (aber wenigstens eines zugeschnitten). Oh man, das ist übel.

 

Najut, hier schonmal 2 Kleider von heute. Außerdem habe ich Fäden vernäht von den anderen Kleidern und mich entschieden das Leinenkleid nun doch so zu lassen. Das Kleid sitzt ja an sich schon gut an mir und viel besser wird es wohl nicht mehr werden. An mir sitzt es aber auch besser als an Püppi ;). Das Kleid hat deshalb heute auch noch einen Knopf und ein Knopfloch bekommen.

 

Außerdem habe ich bei den beiden Knotenkleidern das vordere Kleidteil gekürzt.

 

Hier hätten wir dann aber erstmal ein türkises Knotenkleid (nach Lekala, aber ohne Falten im Vorderteil) aus Rippenjersey. Rippenjersey ist ja etwas unberechenbar, weil es gern leiert. Bei mir hat es das auch gemacht im Nackenausschnitt.

Daher habe ich 2 Hutgummis eingezogen. Einmal in den Tunnel der sich letztlich von einer Nahtseite bis zum Umschlag des Saums ergibt und dann nochmal auf der Innenseite des Kleides in die Covernaht, dann habe ich beide Gummis verknotet und in das Kleid gezogen. So liegt es wunderbar an.

 

Ich liebe das Kleid :), ich habe den Stoff auch noch in Blau und Rosa, nun verlockt es ja doch noch eins zu nähen. Obwohl ich Jerseykleider jetzt doch langsam über habe. Aber es geht so schön schnell :cool:.

CIMG4575.jpg.4963ab9313b81ebc2c347e87ebcd273c.jpg

CIMG4574.jpg.ee2717952bc39874d7bb6507cf73a45a.jpg

CIMG4578.jpg.c8513a7e88a7eb6ae6f3e4e799f07a73.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleid 2.

 

Astrid, ich finde es ist kein Nachthemd geworden. Ham wa also gut gemacht :).

 

Der Stoff sah vorher doch etwas nach Nachtwäsche aus, wobei es ja drauf ankommt was man draus macht. Naja Rüschen kamen daher auf jeden Fall erstmal nicht in Frage, Falten auch nicht.

 

Mal gucken wie es weiter geht. Ein Kleid ist noch zugeschnitten und eigentlich hätte ich ja gern noch andere Kleider, ein Blusenkleid z.b. meines aus den Vorjahren habe ich nach 3 Jahren intensivster Liebe doch sattgesehen. Aber eigentlich brauch ich keine Kleider mehr. Zwickmühle :(.

CIMG4581.jpg.ebd175409a11e4b238a6493c643f4375.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Astrid, ich finde es ist kein Nachthemd geworden. Ham wa also gut gemacht .

 

Genau!

 

Trotzdem, das Butterick- Kleidchen unten von Seite 1 ist mein Favorit! Einfach schick!

 

Danke für die Anregung,

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Ich habe gerade aus der Bibliothek "Die Kleiderdiät" ausgeliehen. Danach wären 23 Kleider ein No-Go, aber mach bitte trotzdem weiter mit deiner Kleiderproduktion; ich finde eins schöner als das andere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge gerade Wäsche auf... da hat sich doch glatt noch ein Kleid drin versteckt... Ich trage Kleider im Sommer lieber als Hosen und da man die mindestens täglich wechselt, ist das schon ok. Wobei, wenn es nach meinen Kleckerkünsten geht, kann das auch schon mal heißen, dass ich am Tag ein bis zweimal das Kleid wechseln. :D

 

Das Butterick habe ich auch nochmal zugeschnitten da liegen, aus dem dunkleren Stoff mit den Kreisen.

 

Aber an Jersey-Kleidern reichts definitiv jetzt. Ich habe nur zwei Kleider die nicht aus Jersey sind. 3 sind sogar gekauft.

 

Das Bernina Kleid steht noch auf meinem Plan. Link allerdings ohne den Kragen. Das hatte ich mir im Winter schon aus einem Jeans genäht, den ich mit ein "bisschen" Zeit in einen NadelstreifenStoff verwandelt habe. Ich denke nicht, dass ich nochmal so bekloppt bin und einen Stoff mit Nadelstreifen versorge. Hat mir zu lange gedauert. Aber sieht toll aus :D.

 

Außerdem gefällt mir das Mila-Kleid auch noch sehr gut, allerdings mit Abwandlungen und auch schon erprobt. http://www.burdastyle.com/patterns/mila

 

Dann noch das Hemdkleid von Lekala, ist auch schon erprobt, aber diesmal mit kürzererem Arm. Der Ausschnitt ist sehr schön. Link

 

Ach und ich habe auch noch von Burda ein Kleiderschnitt hier liegen, das habe ich auch schon 2 mal genäht, vor 2 Jahren. Das hätte ich gern nochmal. Link

 

Ich häng jetzt mal besser weiter Wäsche auf, nach Links stöbern, macht noch mehr Ideen. :mad:

Bearbeitet von Feuerchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade aus der Bibliothek "Die Kleiderdiät" ausgeliehen. Danach wären 23 Kleider ein No-Go, aber mach bitte trotzdem weiter mit deiner Kleiderproduktion; ich finde eins schöner als das andere!

 

 

 

Ich guck mal ob ich das Buch bei Tauschticket finde. Klingt ja spitze. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fleißige,

die Kleider sind alle sehr schön vom Schnitt und Stoff und gefallen mir sehr.

Mich interessiert in welcher Größe Du sie genäht hast und ob Du sie mit

halbem Unterrock trägst oder ohne.

Ich mag Jersey sehr habe aber ein Problem, wenn sich alles so abzeichnet.

Meine Größe ist 36 und ich nähe meistens größer - je nach Schnitt -. Dabei

finde ich geht der Schick ein wenig verloren.

Was meinst Du dazu?

Lieben Gruß

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Astrid, ich finde es ist kein Nachthemd geworden. Ham wa also gut gemacht :).

(.

 

Siehste! Ist doch prima geworden und sieht echt klasse aus! :D:hug:

 

Und der Rippenjersey ist auch super! Bin schon gespannt, was du aus dem in Rosa und in Blau machen wirst!

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fleißige,

die Kleider sind alle sehr schön vom Schnitt und Stoff und gefallen mir sehr.

Mich interessiert in welcher Größe Du sie genäht hast und ob Du sie mit

halbem Unterrock trägst oder ohne.

Ich mag Jersey sehr habe aber ein Problem, wenn sich alles so abzeichnet.

Meine Größe ist 36 und ich nähe meistens größer - je nach Schnitt -. Dabei

finde ich geht der Schick ein wenig verloren.

Was meinst Du dazu?

Lieben Gruß

Ingrid

 

Meine Problemzonen sind der voluminöse Popo in Verbindung mit Hohlkreuz und die Reiterhosen. Daher kann ich obenrum gut auf Figur nähen um zu betonen und von unten abzulenken.

 

Ich habe 38 oben und 40 unten. Röcke schmeicheln mir daher wenn sie ab Oberschenkelknickpunkt in A Linie fallen oder so sind wie das Kleid mit dem angesetzten Rock. Bauchröllchen habe ich gott sei dank keine, sonst würde ich wohl auch eher lockerer ab unter der Brust nähen. Allerdings dürftest du da mit 36 wohl nicht so die Probleme haben, oder? Aber 36 ist leider nicht gleich 36, es ist auch typsache.

 

Ich hatte kürzlich mal so einen hautfarbenen Figurschmeichler an, den man für unter Jersey empfohlen bekommt, letztlich sah ich vllt. sogar dicker aus, als ohne und dann war das auch echt eine Qual wieder raus zu kommen - ein Verführer ist das nicht grade. Rein war schon übel, aber raus :rolleyes:

 

Naja letztlich ist das auch eine Frage des Geschmacks und da Jersey durch enges anliegen einem auch vermittelt, dass man nicht viel anhat, gibt das schon ein gewisses Nacktheitsgefühl. Hält sich aber vllt. in Grenzen mit steigender Temperatur.

 

----

 

Astrid, aus dem Blauen hatte ich ein Raglandshirt zugeschnitten. Außerdem habe ich mir gedacht, ein Knotentop mit Ärmel wäre nicht schlecht, weil das türkise Rippenkleid mit Knoten unheimlich gut aussieht (angezogen) Aus dem rosa wollte ich evtl. das Kleid nochmal nähen mit dem Loch im Rücken und aus dem türkisen wird es wohl nicht mehr für ein Top reichen.

 

Heute habe ich Jerseys geordert und darauf geachtet, dass ich weniger als 1,50 m bestelle. Es sollen schließlich Shirts werden und keine Kleider. :D

 

Ich brauche Shirts und bin dafür dass der nächste Motivationsmonat den Shirts gewidmet wird. vote for shirts

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Ich hatte kürzlich mal so einen hautfarbenen Figurschmeichler an, den man für unter Jersey empfohlen bekommt, letztlich sah ich vllt. sogar dicker aus, als ohne und dann war das auch echt eine Qual wieder raus zu kommen - ein Verführer ist das nicht grade. Rein war schon übel, aber raus :rolleyes:

 

Ich hatte letztens so ein Ding vom Kaffeeröster bestellt und hatte auch arge Probleme, mich daraus zu befreien. Der Figur hat's nicht geschmeichelt, obenrum sogar plattgedrückt. Habe ich wieder zurückgeschickt. Nix für mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...