Zum Inhalt springen

Partner

Schrift für Monogramme gesucht


Hausfrau-an-der-Nadel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

heute suche ich auch mal was. Ich soll auf Hemd-Manschetten Monogramme sticken, aber meine vorhandenen Schriften sind dafür alle viel zu groß. Sicher, zur Not würde ich das ganze verkleinern - aber vielleicht gibt es ja irgendwo noch eine Schrift als Freebie. Etwas mehr Auswahl in dieser Richtung wäre sowieso schön. Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich? :rolleyes:

 

Liebe Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hausfrau-an-der-Nadel

    4

  • Monaqueue

    1

  • yageol

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Germaine, :)

 

vielen Dank - ist angekommen. Habe aber leider doch Probleme beim Konvertieren. Pfaff öffnet keine ART-Dateien und in ein anderes Format kriege ich es auch nicht umgewandelt. :banghead:

 

Ich habe dir auch nochmal deswegen eine Mail geschrieben.

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Germaine,

 

danke für deine Hilfe. Dann kann ich nur hoffen, dass ich die Motive doch noch irgendwie umgewandelt bekomme.

 

:( Kennt niemand einen Link, bei dem ich eine schöne Monogramm-Schrift runterladen kann??? :(

 

Grüße von Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doris,

 

wenn mich jetzt mein Gedächtnis nicht vollends im Stich lässt, meine ich in einem anderen thread gelesen zu haben, dass Du die Software Pfaff Suite oder vergleichbar HUS Professional Plus hast.

Damit könntest Du doch im "Quick Font" aus jeder True Type Schrift Stickmuster erstellen!

Man kann dort angeben, in welcher Größe die Buchstaben erstellt werden sollen (geht mit den Schriften aus dem Customizing übrigens auch) ohne lästiges Verkleinern, weil da oft nur die Größe verändert wird ohne gleichzeitig die Stichanzahl zu reduzieren!

 

Versuch's doch mal, ich habe damit schon bereits Schriften in den verschiedensten stickbaren Größen erstellt!

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mona,

 

du hast recht mit der Software. Das mit den Monogrammen für diese Hemden werde ich auch mit dem Quick Font-Programm machen, weil der Kundin alle meine anderen Schriften nicht gefielen. :confused:

 

Aber Germaine war so nett und hat mir einen Link genannt, bei dem man sich kostenlos schöne zeitlose Buchstaben runterladen kann, die gefallen mir persönlich sehr gut. Nun ja, Geschmäcker sind verschieden und wir haben ja eine Menge Möglichkeiten alle möglichen Wünsche zu erfüllen.

 

Nochmals vielen Dank an Germaine :) und ich versuche jetzt mal hier diesen Link zu setzen, damit auch noch andere in den Besitz dieser tollen Schrift kommen können:

 

http://www.abc-embroidery-designs.com/Free Designs/

 

Grüße Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...