Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ärmelbündchen-wie lang?


Mahopf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte gerne ein Ärmelloses Männershirt nach einem bereits bestehenden Shirt nähen.

 

Das Shirt hat Halsbündchen und Ärmelbündchen.

 

Bei Halsbündchen mache ich immer 2/3 Halsauschnittlänge, da komme ich immer gut hin.

 

Muss ich am Ärmel auch so rechnen oder etwas länger nehmen.

Ehrlich gesagt habe ich bisher noch nie eines genäht. :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jane.p

    3

  • Mahopf

    2

  • Eva-Maria

    1

  • moatei

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Martina,

 

ich messe die Ärmelbündchen immer am 'lebenden Objekt' ab und nähe sie dann gedeht an den Ärmel. Hierbei viertel ich Bündchen und Ärmel, damit es gleichmäßig wird.

Hat bisher gut hingehauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich messe die Ärmelbündchen immer am 'lebenden Objekt' ab und nähe sie dann gedeht an den Ärmel. Hierbei viertel ich Bündchen und Ärmel, damit es gleichmäßig wird.

Ich würde allerdings noch darauf achten, daß die Differenz zwischen Ärmelbundchen und Ärmelweite nicht zu groß ist, könnte sonst komisch ausschauen.

Gruß Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde allerdings noch darauf achten, daß die Differenz zwischen Ärmelbundchen und Ärmelweite nicht zu groß ist, könnte sonst komisch ausschauen.

Gruß Vera

 

Das stimmt, aber ist mir noch nicht passiert, denn meine Ärmel sind unten gemäßigt weit. Ich mag es nicht leiden, wenn die Ärmel unten sehr weit sind und dann ein Bündchen dran kommt. ;)

Da schlackert dann auch viel zu viel Masse am Unterarm herum. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, geht es hier darum, die Armausschnitte mit Bünchenware zu versehen (ärmellos!).

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, soll ärmellos werden.

Allerdings nehme ich keine Bünchenware, sondern Interlock, der Stoff aus dem das Shirt ist.

Ich habe ja am Armausschnitt auch eine Rundung und das Bündchen soll schön anliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich möchte gerne ein Ärmelloses Männershirt nach einem bereits bestehenden Shirt nähen.

 

Ups! Sorry - das habe ich überlesen... :o

 

Wie sagte mein Chef früher immer: Genaues lesen ist die halbe Bearbeitung!!!

...und wieder einmal hat er Recht gehabt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.