Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Lesebestätigung


claudibu2002

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe mal wieder eine PC-Frage. Was muss ich machen, dass der Empfänger meiner email eine Lesebestätigung abschickt? D.h. ich schicke Auftragsbestätigungen per email und möchte dann wissen ob der Empfänger sie auch gelesen hat. Weiß jemand wo man das bei Outlook einstellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mai

    3

  • claudibu2002

    2

  • baerino

    2

  • SewCat

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also bei meinem Mailprogramm (ich habe Incredimail) geht das, bei Optionen ist da ein Feld dafür. Bei Outlook wird das ähnlich sein, denke ich.

 

Allerdings kommen auch öfter mal Mails an mit der Frage "Der Empfänger hat angegeben, dass eine Lesebestätigung versandt werden soll, wollen sie eine Lesebestätigung schicken?" Wenn man dann auf "nein" klickt, wird keine versandt. Es kann also auch passieren, du schickst eine mail mit Lesebestätigung und es kommt trotzdem keine.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich arbeite mit Outlook.

In der E-Mail kannst Du über Ansicht - Optionen das Kästchen "Das Lesen dieser Nachricht bestätigen" bei den Abstimmungs- und Verlaufoptionen aktivieren. Ich weiss aber leider noch nicht, wie man das dauerhaft hinbekommt. So muss man das ja in jeder Mail einzeln machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also beim Outlock gehtst du auf extras und dann klickst du Lesebestätigung anfordern an. Es erscheint dann ein kleiner Hacken dahinter. Ich hab aber keine Ahnung ob man das dauerhaft einstellen kann(also für jede mail die versendet wird). Oder ob man das bei jeder mail anklicken muß.

Ob dir dann aber die Lesebestätigung zurücksendet ist eine andere Frage. Er kann nämlich auch wenn die Abfrage kommt auf nein drücken und sieht die mail trotzdem und du hast aber keine Bestätigung, das er die mail nicht doch erhalten hat. (Ich hoff das war jetzt nicht zu viel durcheinander)

 

Gruß Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo claudibu !

 

Zwar kannst Du in Outlook eine entsprechende Einstellung vornehmen.

 

Aaaaber, das heißt nicht, daß Du auch eine Lesebestätigung bekommst. Viele unterdrücken das.

 

In irgendeiner Form "sicher" ist das also nicht. Meist funktioniert diese Option gerade mal im internen Firmennetz - aber auch da nicht immer.

 

Meiner einer läßt sich auch nicht in die Karten gucken und läßt diese Anfragen stumf abweisen :cool:

Nur zur Info mit sonnigen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

ICh nochmal! Entschuldigung!

Ich hab gerade nochmal in meine Outlock gestöbert und wenn du den Outlock öffnest gehst du auf extras und dann auf Optionen.Es öffnet sich ein neues Fenster und da drückst du auf Bestätigungen. Da kannst du dann ganz oben einstellen, das immer(bei jeder mail) eine Lesebestätigung angefordert wird. So wie ich es in der ersten Antwort weiter oben beschrieben habe, mach ich es, wenn ich die mail schon geschreiben habe und mir einfältt, daß ich sie bestätigt haben möchte(Also nur ab und zu)

 

Gruß Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

habe das ausprobiert, ist bei mir nicht so :-((

Bei mir kommt kein Fenster mit Lesebestätigung. Da sind dann wieder andere Auswahlmöglichkeiten, aber die habe ich alle ausprobiert, da ist nix dabei. Rabäh,rabäh.. k075.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei mir taucht kein Feld auf "Lesebestätigung senden" auf. Und wenn ich meine Kollegin vertrete, sehe ich, dass die in Ihrem Outlook Lesebestätigungen von mir hat. Das würde ich gerne abschalten. Da komme ich mir so beobachtet vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei mir taucht kein Feld auf "Lesebestätigung senden" auf. Und wenn ich meine Kollegin vertrete, sehe ich, dass die in Ihrem Outlook Lesebestätigungen von mir hat. Das würde ich gerne abschalten. Da komme ich mir so beobachtet vor.

 

:confused: Das verstehe ich jetzt gar nicht. Hast du ihr gemailt oder sie dir mit Lesebestätigung? Wenn du eine mit LB rausschicskt, müßtest du ja eine von ihr bekommen, sie bekommts nur LBs von dir, wenn sie dir mailt und welche anfordert, aber dann müßtet du anklicken können, dass du keine versenden willst. :confused: Also, schaue mal am besten bei deinem Outlook in die Eigenschaften, so wie es oben beschrieben wurden, dann kannst du gucken, wie es jetzt eingestellt ist und das ggf. auf gar keine LBs senden stellen. Viell. sendet dein Outlook die automatisch? Wenn man das voreinstellen kann, ist das sicher möglich.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.