Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 24.01.bis 30.01.


Heublume

Empfohlene Beiträge

Jessica:Hab mir die SB gerade noch mal angeschaut. Oder meinst du noch mal anderes Klebevlies? Genial finde ich ja Wasserlösliches Klebevlies, aber das gibt es bei walz, glaub ich, gar nicht.

 

Ich hab vorhin noch mal meine Rechnung angesehen und du hast Recht, sie scheint es mitzubestellen. Mein letzter Stand war, dass sie mir das nicht bestellen wollte. Scheinbar hab ich das dann überlesen, dass sie es doch tut.

 

@Santander: Ich glaub du wolltest bestellen, nicht wahr? Dann brauch ich doch wohl nichts, denn sonst bin ich soweit ganz gut ausgestattet.

 

 

Aber Dein Benjamin hat doch einen Auto-Pulli! Ich bin doch erst durch Dich auf die Idee gekommen! Wenn er sich beeilt kann er ihn noch schnell abholen. Ben-Luca schläft noch und kennt den Pulli noch nicht.

 

Ich brauche unbedingt einen Schnitt für eine Schlafanzughose.

 

Er hat inzwischen 3 Auto-Pullis, aber die reichen ja nicht. :D Wenn es nach ihm ginge, würde er auch Lisa ihren anziehen, den hat er ihr nämlich schon mal verschleppt.

 

Hm, es gab mal ne Burda Spezial für Kinder, da waren ganz viele Kinderschlafanzüge und Nachthemden drin. Kann man sich aber leider glaub nicht online ansehen. :nix:

 

 

So, ich hab mir vorhin mal Stoffe rausgesucht für die Bluse Nr. 10 aus der aktuellen Ottobre. Bin mal gespannt, was das wird. Zum Schnitt kopieren komme ich heute vielleicht noch, zu mehr leider nicht.

 

Lisa hat jetzt wohl auch die Kotzeritis erwischt. Sie ist ja eigentlich bis heute Nachmittag bei meiner Mama, aber seit heut morgen um 5 Uhr ist sie wohl am Spucken und jetzt bringt sie die Maus schon früher. Hatte ja gehofft, dass wir um diese Krankheitswelle herum kommen. Aber Benjamin ist noch fit, das ist immerhin etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 425
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    62

  • arcubalista

    58

  • Viola2001

    40

  • marlenesmama

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kürze ich das Bein dann um die länge des Bündchens? Und verhält sich das mit Bein Bündchen genauso wie beim Halsauschnitt? Also bei Bündchenware: länge des Ausschnitts * 0,7 damit die Bündchen nacher nicht zu eng oder wabbelig sind?

 

Ich würde nicht kürzen. Mit Bündchen kann die Hose ja ruhig ein Stückchen länger sein, weil sie ja so zu einer Pumphose wird. Dann passt sie auch länger. Länge x 0,7 kann man als Fausformel nehmen, liegt aber daran, wie dehnbar die Bündchenware ist. Ich nehme mir immer das Bündchen und halte es straff um die betroffene Stelle und messe dann aus, wieviel ich brauche. (Okay, bei Ellas Hose wars trotzdem zu viel :D)

 

Genial finde ich ja Wasserlösliches Klebevlies, aber das gibt es bei walz, glaub ich, gar nicht.

 

Das ist vor allem exorbitant teuer! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Acrubalista! Manchmal liegt das Einfache so nah... auf dranhalten wäre ich als reiner Zahlenmensch nicht gekommen. Ich werde es probieren. Mit dem nicht kürzen hast Du wohl auch recht... ich denke gegen Ende nächster Woche kann ich das Resultat präsentieren. Jetzt steht erstmal der Sweater Yorik auf dem Plan. Kopiert habe ich schon, jetzt noch zuschneiden. Eigentlich hatte ich extra Stoffe für den Schnitt gekauft. Aber an die trau ich mich heute nicht dran... ich brauch ja immer einen Prototyp bis er wirklich tragbar ist.

 

Danke für Euere Komplimente zum Drachenkämpfer :hug: Ja, er benimmt sich wie er aussieht und das Outfit passt zum Charakter... ob ich da in ein paar Jahren auch noch drüber lachen werde :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz tolle Sachen habt ihr gezaubert. ich kann ja gar nicht alles aufzählen. Bin ich mal einen Abend nicht online und schon muss ich 10 Seiten nach lesen. Heute komme ich wahrscheinlich zu nichts, da wir eingeladen sind.

Habe gestern ein Geschenk gestickt für einen Bekannten aber leider vergessen ein Foto zu machen, ich war mal wieder eine Schlusspfiffnähmaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ganz süsser Drachenkämpfer!

 

 

Ich brauche unbedingt einen Schnitt für eine Schlafanzughose. Ich habe einen Burda Schnitt hier, da ist die Hose ganz gerade geschnitten und oben mit Gummi. Nur hat sie unten keine Bündchen an den Beinen. Die würde ich gern dran machen.

 

Ich würde allerdings die Beine nach unten etwas schmaler werden lassen, sonst hast Du zu viel Weite, um die das Bündchen drum muss. Das wird sonst leicht so knubbelig.

 

Hier ist noch die Leni:

 

DSC06525a.jpg.fe108ab4af131f227762bfe35c93d48e.jpg

 

Auf dem zweiten Bild stimmen die Farben wenigstens fast mit der Realität überein. War schwierig zu fotografieren.

 

Der Schnitt gefällt mir sehr, passt TK in 98/104 super (ohne Änderungen, ausser der Länge), und der V-Ausschnitt ist mal was anderes...nähe ich für en Sommer sicher nochmal aus Jersey.

 

So, jetzt bleibt noch die Kulturtasche die ich vor dem Urlaub fertig haben möchte, vielleicht schaffe ich ja heut nachmittag den Schnitt zu basteln...

DSC06514a.jpg.c6054f3dd417f0e1009ce4c162dd7fe8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich lebe noch oder wieder wie man es nimmt. Das leckere Essen beim Mexikaner hat uns Montezumas Rache beschert. Die ganze Familie ist immer zwischen Bett und Bad gependelt...:eek:

 

Ihr habt super schöne Sachen gezaubert, bin ganz neidisch...

 

Verkrümel mich wieder in mein Bett und hoffe darauf, dass es Montag besser ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich vorhin vergessen: Wenn ihr bei Walz bestellt wäre ich evt. dabei.

@Rike: Wenn du das dann dahinter klebst, hält das dann auch, wenn du dann z.B. beim zweiten Mal ein gößeres Motiv stickst? Ich bin da irgendwie immer noch nicht ganz durchgestiegen. Das Vlies klebt ja auch nur auf einer Seite oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Drachenoutfit!

Die Leni gefällt mir auch sehr gut in der Stoffkombi!

Ich habe ein paar Stoffreste verwertet für Babykleidung für ne Freundin. Für was anderes hätte der Stoff nicht mehr gereicht.

001.jpg.785fd249ed43cf898460aee4eb3f3c2d.jpg

002.jpg.9fd4342a225a91fa0402b7abcfbbe71e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Babysachen sind ja echt toll geworden .. ich habe mir jetzt auch die Zwergenverpackung mitbestellt gehabt =) .. und meine schwangere Freundin wird sicher auch noch ne Kleinigkeit bekommen

=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Hose ist ein Traum! Wenn ich sowas tolles sehe werde ich immer ganz neidisch! Solche Stoffe gehen einfach nur für Mädchen. Jungs bleibt nur einfacher Jeans oder einfacher Cord.

Schade, dass ich zu spät angefangen habe zu nähen. Die Zwergenpackung ist uns schon zu klein. Die Schnitte finde ich klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht kürzen. Mit Bündchen kann die Hose ja ruhig ein Stückchen länger sein, weil sie ja so zu einer Pumphose wird.

Das wollte ich auch gerade antworten.:hug:

Der Schnitt gefällt mir sehr, passt TK in 98/104 super (ohne Änderungen, ausser der Länge), und der V-Ausschnitt ist mal was anderes...nähe ich für en Sommer sicher nochmal aus Jersey.

Ich liebe diesen Schnitt auch. Endlich mal ein Schnitt der nicht so weit ist für Mathilda. Deine Leni ist super süss geworden. :)

Das leckere Essen beim Mexikaner hat uns Montezumas Rache beschert

Ich wünsche der ganzen Familie gute Besserung! Was ist denn momentan los? Überall kränkelt es!

Das hatte ich vorhin vergessen: Wenn ihr bei Walz bestellt wäre ich evt. dabei.

Wenn du mit bestellst dann kannst du alles zu mir liefern lassen. dann haben wir nur einmal Versandkosten und können dann im Mundenhof den Tausch machen. :hug:

die Hose ist ein Traum! Wenn ich sowas tolles sehe werde ich immer ganz neidisch! Solche Stoffe gehen einfach nur für Mädchen. Jungs bleibt nur einfacher Jeans oder einfacher Cord.

Schade, dass ich zu spät angefangen habe zu nähen. Die Zwergenpackung ist uns schon zu klein. Die Schnitte finde ich klasse!

Stimmt die Kombi ist klasse. Deine aber auch. ich nähe Bastian aber auch Hosen aus dem Eulencord oder dem Lovechirpstoff. Ich kenn da nix! Seine Hose aus dem Sternenjersey sieht auch toll und sogar nach Bub aus. Hab ich da eigentlich ein Bild davon gemacht??? Ich glaube nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jersey Hosen sind für mich Schlunzhosen, da sehe ich das auch nicht so eng. Den Sternenjersey find ich für Jungs super!

Den Eulenstoff als Hosenstoff krieg ich in meinem Männerlastigen Haushalt nicht durch. Zumindest auf meinem Bildschirm sieht er sehr pink-lastig aus. Überlegt hatte ich auch schon :rolleyes: ich hoffe, ich sehe ihn auf dem Stoffmarkt mal in natura.

 

Bilder? Nein, aber das holst Du bestimmt nach, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein wie süß der lucky in seinem drachenkämpferoutfit ist.......................total niedlich.

 

die leni ist wieder super geworden emmatje. echt klasse. ich glaube der schnitt ist für meine motte doch zu eng. :o achja, den halswärmerschnitt hätt ich auch gerne :o

 

die babykombi ist ja niedlich................

 

ich bin heute nur zum kopieren der gitta gekommen und noch zum besticken der gitta-einzelteile. morgen wird das ganze dann verarbeitet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Torte ist ja der Hammer!

Ich habe noch passend zur Hose ein Shirt und zum Shirt ne Hose gemacht. War mir irgendwie zu blöd wenn ich die beiden Teile so nicht zusammenpassend verschenke.

003.jpg.8aa2a5c3252a98d16fa388125b0f9c45.jpg

004.jpg.a5a4a55d082d980dcf61a0ead23b505b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emmatje und Shiva, so hübsche Teile habt ihr wieder genäht, Shiva, den Stoff von der Hose habe ich auch, ist doch Cord oder?

QUOTE]

Ja, ist ein ganz weicher Cord.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Eulenstoff als Hosenstoff krieg ich in meinem Männerlastigen Haushalt nicht durch. Zumindest auf meinem Bildschirm sieht er sehr pink-lastig aus. Überlegt hatte ich auch schon :rolleyes: ich hoffe, ich sehe ihn auf dem Stoffmarkt mal in natura.

 

Schau mal hier: Sewn with love

Ich finde den Stoff überhaupt nicht pinklastig!!! Der geht auf jeden Fall für kleine Jungs durch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja, den halswärmerschnitt hätt ich auch gerne :o

Ich hab den Schnitt+Anleitung auf meine Homepage gesetzt, voila.

Wenn ihr den nähen solltet, lasst mich mal wisssen, ob die Beschreibung verständlich ist. Mangels Fotos konnte ich keine Bilder Anleitung schreiben. Funktioniert aber genau wie einem Loop.

 

ich bin heute nur zum kopieren der gitta gekommen und noch zum besticken der gitta-einzelteile. morgen wird das ganze dann verarbeitet. ;)

Auf Gitta bin ich gespannt, den Schnitt möchte ich mir auch noch zulegen. Habe ihn aber erst entdeckt, als ich meine letzte Bestellung bei Michas schon aufgegeben hatte. Aber hab ja noch andere Schnitt, die ausprobiert werden müssen :)

 

Shiva: die Babysachen sind echt süss!

Elidaschatz: die Torte hatte ich schon in dem anderen Thread bewundert. Unglaublich toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

emmatje: suuuper, vielen dank für die anleitung.

 

ich denke, dass ich die gitta morgen fertig bekomme, dann zeig ich sie euch......franzi ist ja etwas beleibter um die mitte herum, daher denke ich, ist die gitta besser geeinget wie die leni oder antonia..............mal abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Mexicaner: ich gehe aus diesem Grund nicht mehr zu unserem.... wenn die Nebenwirkungen 24h nach Verzehr kommen besteht ein dringender Verdacht auf eine Samonellen-Vergiftung. Wenige Stunden nach Verzehr ist es entweder Zufall (es greist ein Magen-Darm-Virus) oder das Essen war verdorben. Ist schön übel, wenn man sich mit sowas auskennt :confused:

 

Bärbel: also bei Deiner Hose ist er wirklich eher türkis-lastig :D was ich ja nun wirklich liebe!

 

Wow, die Zweiteiler sind klasse! Jetzt gefällt mir die lilane Kombi irgendwie besser.... ach weißt Du was? Ich finde sie beide toll!!!

Sagt mal, ihr Mädchen Mamis, darf ich nicht eine Nähpatenschaft übernehmen? Ich würde auch nur Rosa und Lila verwenden :D

 

Mein Yorik ist fertig! Und ich muss sagen, ich bin erstaunt, wie schnell es ging! Ich habe Bündchen und Kaputze komplett mit der Ovi angenäht. War wirklich viel einfacher als erwartet! Mach ich nur noch so! Er ist relativ einfach gehalten, mit einfachen Stoffen und wenig Schnick-Schnack, ich traue meinen Prototypen noch nicht. Das Webband konnte ich mir doch nicht verkneifen aber das passt so schön.

 

@ Simone: dies ist nur ein Mini-Rest türkis. Das waren mal 80cm... blöd dass ich damals nicht direkt mehr gekauft habe. Also bitte nicht denken ich hab jetzt doch Türkis für den großen Pulli!

Yorik.jpg.43a846ac54424cd82b5d3e801eb1f696.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...