Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zubehör-Wünsche


Gast Kristina

Empfohlene Beiträge

Ich wünsch mir 3 Zwillinge , oder sind wir dann Vierlinge?

Der Erste muss arbeiten gehen, der Zweite endlich mal meine Ufos fertig machen, der Dritte mich im Forum auf dem Laufenden halten, damit ich endlich mal mehr Zeit zum nähen hab.

Da fällt mir ein, ich bräucht noch einen für die Hausarbeit, einen zum Schnittmuster kopieren einen zum........ :D :D :D

 

Ach ja schlafen sollte auch noch einer für mich, es ist schon wieder nach Mitternacht. :D

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    5

  • Knappkantig

    3

  • Nelly

    3

  • Scarlett

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

hi siggi,

was ist denn das für`n komisches unterfadenfabrikat? meiner wird immer 2cm vor nahtende alle. ich nehm wohl wirklich was anderes. an der farbe kanns auch nicht liegen, denn das phänomen tritt bei allen auf.

 

übrigens: näht ihr alle auch immer schneller, wenn ihr meint, daß der unterfaden gleich alle ist? sehr komische sache das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Unterfaden kenne ich auch.

 

Aber wenn das Projekt dann endlich beendet ist, habe ich noch jede Menge Faden auf der Spule und brauche ihn garantiert nie wieder. Für das nächste Projekt gibt es dafür keine freie Spule. Das wird auch nicht dadurch besser, dass ich pausenlos Spulen nachkaufe.

 

Deshalb wünsche ich mir eine Spulvorrichtung, die den übrigen Unterfaden automatisch wieder auf die Garnrolle zurückspult.

 

lg

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flona,

 

Meinst Du, daß man den Pritt Klebestift auch fürs Maschinensticken verwenden kann?

Flona

 

Wenn der Stoff fest genug ist, dass er sich nicht verzieht, wenn Du mit dem Stift darüberreibst, funktioniert es bestimmt.

Ich benutze auch lieber den Stift, weil ich mit dem Spray so schlecht zielen kann. Aber wenn der Stoff so dünn und weich ist, dass er sich verzieht und bei einigen Arbeiten, wie z.B. Crazy Patchwork kann man mit dem Stift nichts ausrichten, dann muss das Spray herhalten. Ich habe den Pritt Stift übrigens auf schwarzem Stoff ausprobiert und nur mit klarem Wasser ausgewaschen, es sind keinerlei Spuren mehr zu sehen.

 

Liebe Grüsse

Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zu dem Pritstift, ich habe mal bei Henkel angerufen (mehr um eine Alternative zu Wondertape zu finden) es ist der einzige Kleber der 100 prozentig wasserlöslich ist.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

***ich guck immer gerne CSI und CSI miami.

 

die haben so schicke beleuchtete tische, auf denen sie ihre fundstücke vom tatort betrachten.

 

so ein leuchttisch würde beim schnittmusterkopieren doch sehr nützlich sein. gibt es das schon irgendwo?

 

 

***außerdem wünsche ich mir nähgarn, dessen endstücke von selbst abfallen. trotz akribischer suche nach runterhängenden fädchen findet garantiert jemand noch so ein ding, wenn ich das teil zum ersten mal trage.

 

***und dann will ich noch nen laden in mannheim, der alle prymartikel führt. alle!

 

 

***und außerdem mag ich noch ein alter nähgo haben. irgendwie sind die zur zeit ausverkauft - oder wohnen echt weit weg. :p

 

 

 

nie wunschlos:

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir so einen Pinösel, den hab ich im Heft Machine Embroidry gefunden, der kommt an den Strom, wird wohl heiss und damit kann man bei Cutwork Arbeiten wohl die Fäden verschmelzen, damit nix ausfranst, oder gibts den etwa hier schon. Ansonsten erfülle ich mir den Wunsch nächstes Jahr, wenn ich wieder nach Australien fliege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein
übrigens: näht ihr alle auch immer schneller, wenn ihr meint, daß der unterfaden gleich alle ist? sehr komische sache das.

 

:freak: :freak: :freak: und fahrt ihr auch schneller, wenn die Reserveanzeige im Auto leuchtet? :freak: :freak: :freak:

 

Ich wünsche mir außerdem noch einen vernünftigen Stoffladen in der Nähe sowie eine Möglichkeit, die Zeitschriften wie Ottobre, Stenzo und wie sie noch alle heißen, vor Ort kaufen zu können.

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

so ein leuchttisch würde beim schnittmusterkopieren doch sehr nützlich sein. gibt es das schon irgendwo?

 

 

 

Klar gibt es die... :rolleyes: :o

Fotolabore und Druckereien benutzen die auch. Such bei Google einfach mal nach Leuchttisch... :D

 

Aber die kann man auch ganz leicht selbermachen in dem Du Dir einen Glastisch nimmst und eine Lampe drunter montierst. Milchglas wäre dabei aber von Vorteil, weil das Licht dann einen nicht blendet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die haben so schicke beleuchtete tische, auf denen sie ihre fundstücke vom tatort betrachten.

so ein leuchttisch würde beim schnittmusterkopieren doch sehr nützlich sein. gibt es das schon irgendwo?

 

Ich kleb die Schnittmuster an die Fensterscheibe mit Tesa und dann die Folie drüber. Klappt ganz gut. Ansonsten Glastisch und Schreibtischlampe drunter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kristina

***außerdem wünsche ich mir nähgarn, dessen endstücke von selbst abfallen. trotz akribischer suche nach runterhängenden fädchen findet garantiert jemand noch so ein ding, wenn ich das teil zum ersten mal trage.

 

Ja, das kenne ich.

Allerdings ist das ja noch die harmlose Variante. Ich finde hin und wieder im Saum oder auch an anderer Stelle eine Stecknadel. :freak:

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zum Thema Antirutschmatte unter die Overlook: dafür kann man auch die Silikonbackunterlagen hernehmen und braucht kein Extrateil kaufen (so man/frau so ein flaches Teil aus Silikon im Haushalt hat). Einfach aus dem Küchenschrank auf den Nähtisch und es wandert nix mehr. Allerdings, meine Ovi wandert nicht beim arbeiten, die bleibt brav stehen.

 

Ich wünsche mir auch, daß man vor Ort oder auch Online alle gewünschten Kurzwaren und Zubehörteile in einem Laden kaufen kann und sich nicht immer alles zu zusammensuchen muß.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

gerade fand ich diesen thread (Klasse Idee!) und hab da ein paar Anmerkungen zu zu machen:

 

- durchsichtige Schneidematten gibt es auch hier:

 

- eine Alarmvorrichtung für vergessenes Zubehör, Fäden etc wäre schon gut! Letzte Woche hab ich die letzten zwei Stecknadeln aus dem Jackenärmel geholt, die ich schon seit anderthalb Jahren trage :freak:

 

- eine zurück-auf die Garnspule-Vorrichtung wünscht ich mir auch (gehöre ebenfalls zu den ständig Spulen-Käuferinnen)

 

- wenn es schon keine Endlosgarn-Unterspule gibt, wie wäre es mit einer Warnvorrichtung, dass das Garn zuende gehen droht? ok, es muß nicht unbedingt die meiner vorvorigen Quellemaschine sein: sie produzierte Fadensalat. Aber ein ruhiges Klingeln oder ein dezentes Pfeifen, nicht dass man erst nach 5-6 cm merkt: kein Unterfaden mehr. Grrrr (hatte ich gestern erst wieder)

 

- eine international einheitliche Markierungsweise für Maschinennadeln je nach Art, was weiß ich: blaue Köpfe für normale, grün für Stretchiges, rot für Mikrotex, schwarz für ... was dann noch so bleibt. Und eindeutigere Stärkeneindrucke. Für die Augenlahmeren unter uns eine echte Hilfe (heißt das jetzt 70 oder 90?) (Wonach messen sich eigentlich die Nadelstärken, weiß das jemand?)

 

Happy sewing

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

und ich wünsche mir dringend ein Gerät, mit dem man Teile einfach "abscannen" kann. Damit hätte man alle Maße und Besonderheiten erfaßt und würde sich beim Schnitt nicht mehr vertun. Dieses Gerät könnte praktischweise dann auch gleich den Schnitt ausgeben.

 

Hintergrund: Ich wollte eine neue Sonnenschirmbespannung weil die vorhandene Leinenbespannung beim Waschen eingegangen ist. Männe (Mathematiker :rolleyes: ) hats ausgemessen und mir einen Teilschnitt vorgegeben. Natürlich falsch, weil er sich a) vermessen hat und b) den Winkel bei ganz geöffnetem Schirm nicht berücksichtigt hat. Nun ist das neue Teil zu groß und viel zu spitz geschnitten und ich kann von vorne anfangen :banghead:

 

Und Endlosspulen würde ich mir auch wünschen.

 

Frustrierte Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es mit einer Warnvorrichtung, dass das Garn zuende gehen droht? ok, es muß nicht unbedingt die meiner vorvorigen Quellemaschine sein: sie produzierte Fadensalat. Aber ein ruhiges Klingeln oder ein dezentes Pfeifen, nicht dass man erst nach 5-6 cm merkt: kein Unterfaden mehr. Grrrr (hatte ich gestern erst wieder)

 

Hallo ma-san,

 

Warnvorrichtung gibt es - bei meiner Pfaff. Da erscheint auf dem Display ein ziemlich großes Bild einer stilisierten Spule. Wenn das erscheint, hat man noch so viel Garn auf der Spule, dass es für eine normal lange Naht (Kleid, Jacke etc.) reicht. Vorausgesetzt, man hat vorher eine komplett volle Spule eingesetzt. Bei angefangene Spulen funktioniert das Warnsystem nicht ganz so zuverlässig. Ist aber trotzdem eine echte Hilfe.

 

Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen Leuchttisch fänd ich geil, aber ich hab beim besten Willen keinen Platz dafür :mad:

Gibts aber erstaunlich viele und auch günstig bei Ebay. Für mich als Folienbenutzerin genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

und ich wünsche mir dringend ein Gerät, mit dem man Teile einfach "abscannen" kann. Damit hätte man alle Maße und Besonderheiten erfaßt und würde sich beim Schnitt nicht mehr vertun. Dieses Gerät könnte praktischweise dann auch gleich den Schnitt ausgeben.

 

 

 

.... oooooh ja! sowas wie´n kombigerät aus scanner und plotter.... man jagt den burda-schnittbogen durch, sucht auf dem bildschirm die entsprechenden schnitteile aus (damit die anderen, störenden eliminiert werden), ordnet die nebeneinander an...

vielleicht kann man sogar noch "automatisch" die nahtzugaben außenrumlegen...

 

und dann drucken und ausschneiden. schwuppdiwupp...

 

ach, das wär´s *träum* :o

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Also ich wünsche mir: Gaaanz viel Zeit. Mal eine Woche mindestens in der ich tun und lassen kann, was ich will. Eine Woche in der ich nicht arbeiten, putzen oder kochen muss....sondern einfach mal nähen kann...und zwar ohne schlechtes Gewissen, dass was Anderes dafür liegen geblieben ist..

 

Das steht jedes Jahr auf meinem Weihnachtswunschzettel....es ist zwar der billigste Wunsch von allen (kostet ja nix), aber er geht nie in Erfüllung. Dabei steht er immer ganz oben :D

 

Ansonsten schliesse ich mit Sew's "Undo-Taste" an :)

liebe Grüsse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann wünsche ich mir noch:

 

- mehr nähwochenden wie das bei seti, irgendwo in deutschland zu irgendwelchen spezialthemen (außer sticken). gibts das wirklich nicht?

 

- nähwochen im ausland, zb. in großbritannien (und die kohle dazu, das land ist so irre teuer)

 

- ne woche am meer mit gleichgesinnten. am meer sitzen und nähen im wechsel. stell ich mir sehr entspannend vor. gibt es jemanden, der das macht?

 

 

man darf ja mal träumen n060.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir so einen Pinösel, den hab ich im Heft Machine Embroidry gefunden, der kommt an den Strom, wird wohl heiss und damit kann man bei Cutwork Arbeiten wohl die Fäden verschmelzen, damit nix ausfranst, oder gibts den etwa hier schon. Ansonsten erfülle ich mir den Wunsch nächstes Jahr, wenn ich wieder nach Australien fliege.

 

 

Hallo Nelly

 

da habe ich mir bisher immer mit einem ganz gewöhnlichen Lötkolben

geholfen.

Bedingung ist einfach, das man Polyestergarn nimmt, mit Rayon

verbrennt es.

 

Es würde mich aber interessieren, wie das Ding aussieht.

 

Es Grüessli Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo charlotte,

 

nähen am Meer daß war doch schon mal Thema. Ein Haus in Dänemark mieten für 10 Personen und dann los. :D Ist leider irgendwie im Sande verlaufen... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein
ne woche am meer mit gleichgesinnten. am meer sitzen und nähen im wechsel

 

klar, hinterm Deich zwischen weidenden Schafen :-) (Hexagons mit per hand zusammengenäht, denn ohne Strom wird es schwierig)

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind
klar, hinterm Deich zwischen weidenden Schafen :-) (Hexagons mit per hand zusammengenäht, denn ohne Strom wird es schwierig)

 

Gruß

Gerlinde

 

Warum? Tretnähmaschinen brauchen keine Strom. Und wenn man eine Maschine mit einer Handkurbel auftreibt (die Dinger sind leider so teuer, wenn dann doch mal eine auftaucht), dann kann man sie auch ins Handgepäck nehmen und mit der Bahn anreisen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann wünsche ich mir noch:

 

- mehr nähwochenden .... gibts das wirklich nicht?

 

- nähwochen im ausland, zb. in großbritannien ...

 

- ne woche am meer mit gleichgesinnten. am meer sitzen und nähen im wechsel. ... gibt es jemanden, der das macht?

 

Charlotte, was nicht von anderen angeboten wird, muß man selber organisieren ...- ich weiß, ich weiß, es ist zeitaufwändig. Trotzdem, mach einfach mal. Solange sich jemand für die Organisation findet, findet sich auch immer jemand zur Gesellschaft (alte Binsen-/Bauernweisheit)

 

Zu Großbritannien: guck nach günstigen Ferienwohnungen. Oder such Dir Freunde, die was vermieten oder zur Verfügung stellen.

 

Zum nähen am Meer: wo kriegst Du in der Sandburg Strom für die Maschine her, einen Generator haben wir üblicherweise nicht im Handgepäck :D

und ob die Maschine den Sand mag?

 

ZuPu

(klitschenass eingeregnet und frierend)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.