Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Rebecca Größentabelle???


Boomer

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe heute den obigen Schnitt bekommen und nun ein Problemchen.Laut Tabelle müßte ich Gr.90C nähen.Kaufen tu ich aber 85 D-E,je nach dem wie es ausfällt.Für meine Mitnäherin müßten wir 80A nehmen.Kaufen tut sie aber 80C.Wie habt ihr das gemacht.Nach Kaufgröße oder nach Tabelle.Und wie zufrieden wart ihr mit eurer Wahl?

 

 

 

Grüßli Boomer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Boomer

    3

  • darot

    2

  • FeeShion

    1

  • smart-girl

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Boomer,

 

also bei mir war die Wahl nach Tabelle noch zu groß. Allerdings finde ich meinen Busen eh irgendwie komisch. :o

Aber 2 Körbchengrößen mehr als die Tabelle sagt, das würde ich nicht riskieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat die angegebene Größe mit meiner Kaufgröße genau über ein gestimmt! Ich habe 75 F.

Viel Spaß beim nähen, der Rebecca-Schnitt ist einfach toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe erst vorgestern mit FroschKarin meinen ersten Rebecca genäht und stand vor dem gleichen Problem.

Lt. Tabelle hätte ich 70 C nähen sollen, meine Kauf-BH's haben aber 70 E.

Ich habe mich auf Anraten von Karin für die Kaufgröße entschieden - und er sitzt super.

Schau mal hier in der Galerie.

 

Karin's Tipp den Unterbrustgummi kürzer zu machen als angegeben war genau richtig.

Wir haben uns die angegebene Länge (bzw. die ausgerechnete) angehalten und dann nach Gutdünken gekürzt - und zwar um einiges.

 

Ansonsten ist das mein 3. genähter BH und bisher der beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Darot, der Wg ist sicher falsch, aber ich konnte keine Mail an Dich senden, sagte der Compi! Ich interessiere mich für Deine Änderungen an Bustier/ HEmd Caro.

Liebe Grüße

Chittka

 

Ps:Wenn jemand weiß wo ich hin muß, bitte verschieben! Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ datot wirklich zauberhaft dein BH.

 

Na ich werde mal einen in meiner Kaufgröße Probenähen und meine Mitnäherin mist noch mal nach und dann sehen wir mal wie meiner wird und entscheiden weiter.Ich bin aber weiterhin an Erfahrungen interessiert.

 

Grüßli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, liebe Rebeccanäherinnen!

 

Ich hatte bei meinem ersten BH auch das Problem, dass laut Maßtabelle Körbchengröße A richtig sein sollte - ich habe mich zwar sehr gewundert, aber die Kursleiterin war sich so sicher - hat nochmal nachgemessen - dass ich mich leider überreden ließ (sonst habe ich B). War viel zu klein.

Mittlerweile erkläre ich mir das so: da bei mir der Brustabstand sozusagen kaum vorhanden ist (das Mittelteil muss ich immer gaaaaaanz schmal machen) verringert sich ja auch der gesamte Brustumfang ohne das mein Busen wirklich Größe A hätte.

 

Vielleicht ist es bei dir ja umgekehrt: Du hast viel Platz in der Mitte und von daher vergrößert sich der Umfang.

 

Kannst Du mir folgen??? Bin gespannt, welche Größe passt. Viel Erfolg wünscht

 

Malu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe gerade per PN noch den wirklich guten Tipp bekommen, dass es auf jeden Fall sinnvoll ist, nicht nur das Unterbrustgummi kürzer zu machen, sondern das Rückenteil zu kürzen.

Wenn das Unterbrustgummi zu stark gedehnt wird, leiert es schneller aus.

 

Solche Änderungen ergeben sich meist erst nach dem 1. Modell.

Ich werde das an meinem Schnitt ändern - bwz. mal den Schnittkonstruktionskurs Ende des Monats bei Ela abwarten, da nehme ich alle bisher genähten und bis dahin noch zu nähenden Modelle :D verschiedener Schnitte mit .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.