Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

HILFE, PE findet Dongle nicht


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Also, mein Windows ME ist total zusammengebrochen, da hat alles einwandfrei funktioniert.

Jetzt habe ich XP, und wollte gerade was mit dem PE machen, aber er findet den Dongle einfach nicht.

Habe alles neu installiert, aber wieder fehlanzeige

 

Was kann ich tun?

 

Verzweifelte Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fullhouse

    5

  • rosameyer

    3

  • Stickelfe

    1

  • zimba

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

 

das gleiche Problem hatte ich auch neulich - allerdings mit einer anderen Software ...

 

Erst hab ich erfolglos selbst rumgefrickelt, dann nach stundenlangen Telefonaten mit dem Hersteller einen neuen Treiber für den alten Dongle im internet gefunden.

Allerdings muss ich den Treiber jetzt immer in der Systemsteuerung manuell starten, bevor ich diese Software benutzen möchte :mad:

 

viel Erfolg, Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

mit welcher Version des PE arbeitest Du? Hatte das Problem auch mal. Habe mir dann von der Brotherseite das Update runtergeladen und installiert, danach lief alles wieder einwandfrei und der dongle wurde wieder gefunden.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo genau ast Du ihn gefunden?

 

Erleichtert vielleicht ein wenig die Suche :D

 

 

 

hier

...aber ich denke es macht Sinn zunächst den Hersteller der betreffenden Software zu befragen.

 

schöne Grüße, Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bei Brother gibt es kein update für 4,0, bin wohl zu alt...

 

Liebe Rosa, kannst Du mir bitte noch nen Tip geben wo genau, oder was genau ich da downloaden muß?

Bin Suchtechnisch ein wenig :confused: :nix: :banghead: :traurig:

 

Danke schon mal, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Rosa, kannst Du mir bitte noch nen Tip geben wo genau, oder was genau ich da downloaden muß?

leider kann ich Dir keinen Tipp geben, da ich nicht weiß, wer der Hersteller Deines Dongles und des Treibers dafür ist (da gibts nämlich Einige...)- dass müsstest du bei dem Hersteller der Software in Erfahrung bringen, die mit diesem Hardwareschlüssel (ich hasse diese Teile!!!!) geschützt wird.

 

(ich hatte nach der Installation von XP Ärger mit meinem Quark-X-Press-Dongle, und habe den passenden Treiber mit Hilfe des freundlichen Schweizer Support-Teams dafür auf der genannten Seite gefunden.)

 

schöne Grüße, Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Also ich habe gerade mal bei Brother direkt angefragt, hoffe die melden sich bald.

 

Vielen lieben Dank für Deine Mühen!

 

Achja Ute, erst wird der Dongle installiert, dann die Software, weil dies dann nach dem Dongle sucht.

 

Schönen Abend noch, NIcole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Zimba!

 

:klatsch1: :klatsch1: :klatsch1: :super: :super: :super: :bier:

 

Vielen Dank für Deine Mühen, es klappt wunderbar!

 

Mußte zwar ein paar Anläufe nehmen bis PE es wirklich akzeptiert hat, aber jetzt klappt es!

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.