Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Die "Großen" haben "Nachwuchs" bekommen


Gerda-Marie

Empfohlene Beiträge

Unsere Enkelin (9 Jahre) bekam von uns zur Kinderkommunion eine Sew Mini von Janome. Da meine Tochter nicht nähen kann, hat das Maschinchen meinen Fuhrpark sozusagen vergrößert. Hier haben wir jetzt unseren ersten Versuch gestartet, Ist doch gut geworden, oder? Und ich habe nur ganz wenig geholfen. Das nächste wird eine Haube, die ist in den Sommerferien dran.

LG Gerda

DSC_0001_600x399.jpg.f6b48dac07a460c8817711c687e1530d.jpg

DSC_0012_600x399.jpg.a2061ca0b13f6290e3978b10641eb234.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gerda-Marie

    2

  • DorisL

    2

  • Naehjule

    1

  • Chero

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich habe meine Nähmaschine auch von meiner Oma geschenkt bekommen, nur war ich um viele Jahre älter. Ich habe erst mit Anfang 20 das Interesse zum nähen gefunden, obwohl meine Oma bei uns zuhause immer Flickarbeiten auf der Nähmaschine gemacht hat und ich als Kind neugierig zugeschaut habe.

 

Was war sie stolz als ich mit nähen begann.........Passend zum Geburtstag und Weihnachten bekam ich dann meine Nähmaschine, die ich übrigens heute noch sehr schätze.

 

Sie hat mir dann auch ein paar Kniffe beigebracht, hat sich dann aber riesig gefreut als ich einen Kurs belegt habe, den sie dann auch gesponsort hatte :).

 

Ich glaube genauso stolz wie meine Oma damals bist du nun auch bei deiner Enkelin und sie zeigt Begabung, denn ihr Werk sieht toll aus!!! Weiter so!!! In den Ferien dann die Haube und irgendwann dann das erste Kleidungstück, welches sie stolz tragen wird und du dann erst recht stolz begutachtest.

 

Schön, daß du das nähen an deine Enkelin weitergibst!!! Ach so, bei uns war es komischerweise so, daß nachdem ich schon lange genäht habe, dann meine Mutter wieder inspiriert habe. Sie nähte früher wohl schon mal, hat dann wieder angefangen, jedoch jetzt beschränkt sie sich wieder auf Flickarbeiten. Schade eigentlich.

 

Grüsse deine Enkelin herzlich von mir, bin schon auf weitere Werke gespannt

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tina, die mit kleinem t

Hallo liebe Gerda,

 

wie heißt es doch so schön:

 

Früh übt sich, was ein Meister werden will!

 

Na, da kann Deine Enkelin aber mächtig stolz sein auf ihr Erstlingswerk,

und Du auf Deine Enkelin.

 

Leider stosse ich in meiner Familie immer auf taube Ohren, wenn ich den Nachwuchs auf's Nähen anspreche.

 

 

Wünsche Dir und der Kleinen weiterhin viel Spaß beim Nähen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Gerda,

meine Tochter hat mit 9 Jahren zu Weihnachten ihre erste richtige Nähmaschine bekommen und mit Begeisterung losgelegt. Ihre Barbies wurden ständig neu eingekleidet. Leider hat die Begeisterung nicht angehalten und sie verschenkt jetzt ihre Maschine an die Oma, da deren kaputt ist. Schade, denn meine Tochter ist inzwischen fast 2-fach Mama und könnte sicher für die Minis einiges zaubern, aber sie hat keine Lust dazu.

Toll, was Deine Enkelin schon kann!

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

warum näht deine Enkelin nicht einfach auf deiner Nähmaschine, wenn ich mal nachfragendarf?

 

Meine Tochter wird im Sommer auch 9 und näht seit ein paar Monaten ganz gerne. Anfangs hat sie auf meine Uralt-Singer mit Fingerschutz genäht, jetzt lasse ich sie auch an meine Brother Innov-Is und stelle einfach nur die Geschwindigkeit ganz herunter.

 

Daher erschliesst sich mir der Sinn einer reinen Kindernähmaschine nicht wirklich, ich bin aber lernfähig :D.

 

Liebe Grüße,

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

warum näht deine Enkelin nicht einfach auf deiner Nähmaschine, wenn ich mal nachfragendarf?

 

 

 

Ganz einfach, sie hat Probleme mit den Augen. Sie kann nur zweidimensional sehen. Außerdem hat ihr meine Janome zu viele Knöpfe. Das haben wir ja schon ausprobiert. Sie hat sich halt in die kleine Maschine "verliebt".

Wenn wir sie damit glücklich machen, ist es doch ok, oder? Vielleicht steigt sie später mal um. Aber ich denke, das wird noch einige Zeit dauern, die Koordination zwischen Augen und Händen beim greifen läßt ab und zu noch zu wünschen über.

Dazu kommt noch ihre Verträumtheit und gedankliche Abwesenheit. Meine Tochter hat sie ja schon auf ADS testen lassen.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das kann ich gut nachvollziehen. Meine Jüngste (7 Jahre) hat ADS und nie im Leben würde ich sie auf meine grosse Maschine nähen lassen, zumindest nicht in den nächsten 10 Jahren oder so :D

 

Liebe Grüsse,

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerda-Marie!

 

Das ist doch ein super Geschenk für deine Enkelin. Besonders nett finde ich daran, dass ihr dann gemeinsam kreativ sein könnt!!

 

Viel Spass euch beiden

 

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.