Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

welchen Stoff wofür?


lennysmami

Empfohlene Beiträge

Hallo !°!°!

 

 

ich habe leider keine Ahnung welchen Stoff ich nehmen soll.

Ich möchte mir ein T-shirt / kurzes Oberteil nähen, aber was nehme ich da für einen Stoff? ich suche etwas strechiges...

 

Was nehme ich da? und wo bekomme ich das?

 

ich habe bis jetzt nur mit Fleece genäht, weil andere Stoffe kenne ich nicht vom Namen her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lennysmami

    2

  • babsi1111

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

also wenn du etwas stretchiges für ein T-Shirt suchst, dann würde ich entweder einen Single-Jersey aus Baumwolle/elasthan suchen oder einen aus Viskose/Elasthan.

Der Unterschied zwischen den beiden MAterialien ist, dass die Baumwolljerseys meist(nicht immer) ein Idee dicker sind, als die aus Viskose und auch ein bisschen wärmer.

Wenn es also ein Schnitt mit vielen Drapierungen oder Raffungen ist, dann wäre Viskose vielleicht noch eine Idee besser, ansonsten sind beide Varianten gut zu vernähen.

 

Einen Polyesterjersey würde ich nicht nehmen weil man unangenehm schwitzen könnnte und auch einen Jersey ohne Elasthan fände ich nicht so gut, obwohl sich das nicht ganz pauschal sagne lässt, da gibt es schon auch gute Qualitäten. Der Nachteil ist aber, dass solche Jerseys oft leiern und insgesamt nicht so elastisch sind.

 

Viele Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.