Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fleece-Jacke samt Schal u. Mütze aus der aktuellen Ottobre


illa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat schon jemand von Euch die kiwigrüne Fleece-Jacke und passenden Schal mit Mütze von der Titelseite der aktuellen Ottobre genäht? Ich habe mir gerade den Original-Fleece auf dem Stoffmarkt Hannover gekauft und suche jetzt noch den Ringelstrick. Hat jemand nen Tip, wo es den vielleicht schon gibt? Und ist die Jacke okay für eine Anfängerin, oder ist Fleece grundsätzlich schwierig zu nähen?

Bekommt man den Schal auch ohne Overlock-Maschine hin? Fragen über Fragen, ich möchte ja nichts falsch machen - der Stoff war ziemlich teuer, dann soll's ja auch vernünftig werden... Bin also für Tips dankbar!

LG,

Illa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Katja

    2

  • verlockend

    1

  • illa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu,

 

ich habe mir auch den Fleece gekauft auf dem Stoffmart (4,- der Meter ) ;-)

 

und habe mir den Faluschy noch online bestellt.

 

Vielleicht hast du Glück und bei

http://www.stoff-fuer-kids.de

 

bekommst du ihn noch.

 

Ich habe zu der Jacke uahc mal eine Frage. ich möchte die Jacke in Gr. 104 nähen. In der Beschreibung steht 45 cm Reißverschluß.

 

 

Nun habe ich gestern den Schnitt kopiert und das Vorderteil ist extrem kürzer als der Reißverschluß :confused:

Das kann doch irgendwie nicht stimmen. Ich habe extra auf dem Stoffmarkt einen schönen knallig pinken Verschluß gekauft *heul*.

 

Hilfääääääää - vielleicht habe ich auch gerade nur eine blonde Denkblockade :D

 

habt ihr einen Tipp?

 

Liebe Grüße

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nur gerade als "TIPP!" gelesen, dass man den RV, sollte er zu lang sein, auch kürzen kann (Abbildung auf dem Schnittbogen)! :o

frag mich aber bloß nicht, wieso dann nicht gleich ne kürzere länge angegeben ist...

 

und zum fleece: ich finde fleece einfach zu verarbeiten. toll ist halt auch, dass man nicht versäubern muss! :)

 

den schal ohne overlock...hm, wenn ich das richtig sehe sind es ja 2 stofflagen. dann würde ich den schal vielleicht als "schlauch" nähen, wenden, plattbügeln und knapp absteppen. verständlich?

aber vielleicht hat ja noch jemand ne bessere idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich nochmal.... ;-)

 

Ich glaube ich hatte doch eine blonde Denkblockade. Ich habe zwar jetzt noch nicht wieder in den Schnitt geschaut aber ich gehe mal davon aus, dass der Reißverschluß auch noch am Kragen befestigt wird. Ich hatte ihn nur ans Vorderteil gehalten und bin davon ausgegangen, dass der Kragen ohne den RV genäht ist.

 

Jetzt muß ich mir den Schnitt nochmal raussuchen - aber so wird es wohl sein.

 

Liebe Grüße

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.