Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Unbekannte Bezeichnung bei Größenangaben


Berlnin_nord

Empfohlene Beiträge

Guten morgen Gemeinde

 

Stehe vor einem kleinen Problem und weiß nicht weiter. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, bevor ich Fehlkäufe tätige.

 

Ich möchte Klamotten kaufen für einen 2 1/2 jährigen Jungen.

Hose, Shirt und so. Habe auch Größenangaben, die inch könnte ich natürlich auch selbst in cm umrechnen, aber was bedeuten bitte die Buchstaben vor den Werten? Hat da jemand eine Idee?

Wäre mir sehr geholfen damit. Vielen Dank schonmal vorab.

 

shirt= W,22, L=11, T=20

shirt= B,18

Down= SL,17, Sb,10 S,46

 

Und noch die Frage an alle Mütter ;-)

Welche Schuhgröße könnte dieses Kind erfahrungsgemäß haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Berlnin_nord

    4

  • Cara van de Tann

    2

  • lea

    1

  • knittingwoman

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Schuhgrößen sollte man nachfragen, die können wirklich sehr unterschiedlich sein.

Bei der Gelegenheit würde ich dann auch nach der Kleidergröße fragen.

 

Wo hast du diese Masse her? Ist das eine Angabe aus einem Schnitt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich sind das englische Abkürzungen für Maße.

W könnte waist sein, L length - aber das rate ich nur. Am besten einfach dort nachfragen, oder geht das nicht?

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Mann wüsste ich was das heißen soll. W-> Weite, L-> Länge. Den rest habe ich auch noch nicht so gesehen.

Bei Schuhen solltest du die Größe wirklich erfragen. Bei uns in der Krabbelgruppe (alle etwa in dem Alter) gehen die Schuhgrößen von 21 bis 25. Also da ist wirklich jedes Kind anders. Und dann muss man noch beachten wie der Spann des Fußes ist. Meine Kinder haben beide einen hohen Spann und passen deshalb in nur wenige Schuhe wirklich gut rein. Das Kind von einer Freundin hat einen eher flachen Fuß und dem sind viele Schuhe wieder zu "geräumig". Er hat dann zuviel Luft im Schuh.

Am besten ist Kind schnappen und mit dem kleinen Mann zusammen shoppen gehen. (Die Mutti freut sich bestimmt über ein paar ruhige Stunden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne Gewähr und anhand des hier hintrlegten Wörterbuches erschlossen

 

w waist taille

l lenght länge

t trouser hose

 

sl sleeve length ärmellänge

sb side back rückenbreite - seilt.rückenteil

 

b bust brustumfang

 

lg

 

bitte Kinderschuhe nicht auf Verdacht kaufen, geht meist ins Auge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten ist Kind schnappen und mit dem kleinen Mann zusammen shoppen gehen. (Die Mutti freut sich bestimmt über ein paar ruhige Stunden).

 

Vielen Dank Cara, wäre ja kein Problem, wenn das Kind nicht 6000 Kilometer weit weg wäre. Nichts würde ich lieber tun ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Schuhe wuerde ich garnicht erst kaufen. Immer wenn mein Sohn Schuhe geschenkt bekommen hat, mussten bzw muessen sie getauscht werden dabei wurde nach Grösse gekauft.

Bei Kleidung kommt es nicht auf mm an und die Warscheinlichkeit, dass es passt ist viiiiiiiel grösser. Es sei denn man kauft nach Altersangaben aber nicht nach Grósse - also auf keinen Fall machen ;)

In verschiedenen Lándern sind die Leute ja auch unterschiedlich gross. Mein Sohn (2,5 Jahre alt) gehört zu den grossen im Kindergarten. Ich wette in Deutschland ist die Standardgrösse der Kinder grösser als hier in Spanien. Lieber auf Nummer sicher gehen und Grösse nachfragen.

 

und eventuell noch:

B = Bust also Brustumfang oder Body bzw Rumpf?

C = Chest bzw auch Brustumfang?

 

Viel Glück und LG,

Carmela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Cara, wäre ja kein Problem, wenn das Kind nicht 6000 Kilometer weit weg wäre. Nichts würde ich lieber tun ;-)

 

Das ist ein gutes Argument. Wusste ich nicht^^

Alternativ wäre noch alles etwas größer zu besorgen. Dann wächst der kleine Mann noch rein.

Mein Sohn (2 jahre) trägt derzeit Kleidergröße 86 und Schuhgröße 21. Meine Tochter (3 jahre) Kleidergröße 92/98 und Schuhgröße 24.

So als kleiner Anhaltspunkt villeicht ganz hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde nochmals nachfragen und eine genaue Größe bzw. eine Erklärung für die angegebenen Werte erfragen. Das mit den Schuhen ist wahrscheinlich eine unmögliche Sache, denn da hilft nur anprobieren.

Als Beispiel meine Tochter seit etwa 4 Wochen 3 Jahre alt hat Größe 104, aber nur die schlanken Modelle. Denn sie gehört zu den ganz Großen und hat schon ihren Cousin eingeholt und der ist fast ein Jahr älter. Bei den Füßen sieht es ähnlich aus, da sind wir schon bei 26.

Du siehst es ist alles nicht so einfach. Aber vielleicht können dir deine Lieben aus der Ferne genauere Angaben liefern, sodass du damit auch hier bei uns klar kommen kannst und dem kleinen Mann eine große Freude bereiten kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

DAS habe ich schon durch!

Mache Dich nicht verrückt! Frage einfach nach, wie groß das Kind ist (Körpergröße) und kaufe / nähe ihm die nächste Größe, bei uns hat es so wunderbar geklappt.

 

Schuhe würde ich sein lassen, oder auch die ausmessen lassen: Füße X cm lang - und damit einkaufen gehen. Die Größen sind total unterschiedlich. Und dann gibt es noch Füße die schmal, normal und breit sind.

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE, DANKE, DANKE

 

Ich denk mal, ich werde Sachen für einen 3-Jährigen kaufen (pi mal Daumen) und dann testweise schicken. Wenns noch nicht passt, besteht immerhin die Chance, daß er noch reinwächst, wenns wirklich zu klein sein sollte, ist die Familie so groß, daß die Wahrscheinlichkeit, einen anderen Träger zu finden, kein Problem sein wird ( in etwa 5000 Prozent? :-) )

 

Vielen Dank für Euere Ratschläge. Ich denke, mit einigen Angaben kann ich ja jetzt trotzdem was anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Jungs sind 2 und 4. Während der Große sich recht langsam durch die Schuhgrößen wuchs legt der Kleine einen Wahnsinnszahn zu. Der Große hat gerade 26 und der Kleine 24, also nur noch 2 Nr unterschied obwohl 2 Jahre dazwischenliegen;)

 

Kann nichtmal die kaum getragenen Schuhe vom Großen nehmen weil die Jahreszeitlich nicht passen...

 

In der Kleidergröße ist es ähnlich. Mein Großer trug Gr 86 von eineinhalb bis 2, 92 bis 3 und jetzt liegt er zwischen 98 und 104. Er ist jetzt 98cm groß.

 

Der Kleine marschierte bis 86 zügig durch und trägt jetzt gerade 92. er ist 87cm groß.

 

Vielleicht helfen Dir die Angaben.

nimm aber immer die Maße! Bei z.B. H&M steht immer eine Altersangabe mit drin, danach ist mein Großer erst 2-3Jahre alt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.