Zum Inhalt springen

Partner

Historischer Ausflug zum Modemuseum Ludwigsburg am 23.10.2011


meikeka

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Kostümbegeisterte!

 

Ich hatte ja schon lange die Idee, einmal im Kostüm das Modemuseum in Ludwigsburg zu besuchen. Das Modemuseum beherbergt eine umfangreiche Sammlung an Kleidung vom 18. bis zum 20. Jahrhundert einschließlich Kindersachen und Accessoires. Für uns doch eine herrliche Quelle der Inspiration!

 

Wer kommt mit? Ich habe als Termin den Sonntag, 23.10.2011 festgelegt.

 

Wir können uns im Restaurant Waldhorn, welches direkt neben dem Schloss liegt, im Gewölbekeller umziehen, es muss niemand kostümiert anreisen. Der Gewölbekelle ist auch kein staubiger Keller, sondern ein Gastraum, der an diesem Tag nicht reserviert ist. Nach dem Museumsbesuch werden wir im Waldhorn speisen. Das Waldhorn gibt es übrigens seit 1707 und ist daher für uns der perfekte Rahmen!

 

Wann wir uns genau treffen (wieviel Uhr), werden wir noch festlegen. Mir geht es erst einmal darum, wer mitkommen würde, damit ich weiß für wieviele Personen ich einen Tisch reservieren kann.

 

Ich freue mich über zahlreiche Mit-Besucher :-)

Bearbeitet von meikeka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Caroline

    5

  • meikeka

    5

  • Brigantia

    3

  • SoMi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu Meike

 

Ich melde mal Interesse an. Ob ich noch in mein Kleidchen passe muß ich erst probieren. Das Bier und die Grillwurscht haben mich diesen Sommer überfallen.

Ansonsten komm ich in "Zivil" mit, ( wenn ich darf )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

 

Ich muß das hier mal hervorzerren um nachzufragen, ob wir uns in Ludwigsburg treffen. Es ist für mich umständlich erst nach Karlsruhe zu fahren. Vermutlich wäre ich in der selben Zeit in Ludwigsburg.

 

Ich könnt auch noch jemand mitnehmen, der aus dem Raum Bruchsal mit möchte.

 

Traut euch...

 

Wenn ich nicht ins Kleid passe, dann verfalle ich in Deppressionen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kopiere mal Meikes Email hier rein. Ich hoffe es ist ok.

 

wir können uns ab 13:00 im Waldhorn umziehen, fragt nach der Umkleidemöglichkeit für die Besucher des Modemuseums.

Das Waldhorn ist in der Schlossstraße 33.

Eine Stunde sollte reichen zum ankleiden, oder?

 

 

Ich fahre mit einer Freundin von KA aus los.

 

Viele Grüße

Caroline

 

Ps: das wird schon, Korsett ordentlich zuschnüren und nicht mehr atmen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hätte mir auch Spaß gemacht - aber 2,5 Stunden Anfahrt sind mir doch ein bisschen zu viel.

Ich wünsche Euch ganz dolle viel Spaß und macht bitte tausend Bilder, damit ich mich fühlen kann als wär ich auch dabei gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich schon lange mal ins Modemuseum wollte würde ich gerne mitkommen, allesdings in Zivil. Zum einen hätte ich die Gelegenheit euch mal kennenzulernen und zum anderen schaff ich es endlich mal. Also, wenn nichts dazwischen kommt bin ich dabei, komme dann ins Waldhorn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

 

Hier spricht das Kleid von Brigantia:

 

Sie hat gesagt, ich darf mit. so unter uns, sie sieht schon ein bissel reingeklemmt aus :D, und mit dem Rettungsring könnte sie in den Schlossteich springen, aber ich darf mit. *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meike, hast du meine Antworten bekommen? Ich traue gerade FB nicht. Bei mir werden die Nachrichten oft zu spät angezeigt.

 

Ich freu mich auf nachher, suche schon alle Sachen zusammen.

Ich ziehe meine Hochzeitsnüre an.

 

Bis später

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...