Zum Inhalt springen

Partner

Hose vorne ohne Naht


Zazah

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe mal eine Hose gesehen, die vorne keine Naht hatte.

Das ganze Vorderteil war durchgehend. Der Reisverschluss war an der Seite. Wie heißt diese Art von Hosen, oder habt ihr ein Bild oder einen Schnitt davon?

Bearbeitet von nowak
Editiert durch Moderation: Bezugsquellen werden ausschließlich im Markt gesucht. Danke.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zazah

    6

  • rightguy

    3

  • Nähtrina

    3

  • adaia

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

ich habe mal eine Hose gesehen, die vorne keine Naht hatte.

Das ganze Vorderteil war durchgehend. Der Reisverschluss war an der Seite. Wie heißt diese Art von Hosen, wo kann man die kaufen, oder habt ihr ein Bild oder einen Schnitt davon?

 

Ganz ohne Naht wirds vorne kaum gehen. Meinst du vielleicht: vorne keinen Verschluß? Das ist gar nicht so selten und eigentlich kann man jeden Hosenschnitt dahingehend ändern (eine Ausnahme fällt mir beim besten Willen gerade nicht ein...)

 

Ansonsten wäre es nicht schlecht, wenn du ein Bild oder eine Skizze beitragen könntest... Ich kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll.

 

LG Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pattern Company hat solche Schnitte:

 

http://patterncompany.eu/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=46&category_id=1&option=com_virtuemart&Itemid=3

 

und

 

http://patterncompany.eu/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=271&category_id=1&option=com_virtuemart&Itemid=3

 

 

Die erste habe ich schon genäht. Das ist so ziemlich der einfachste Hosenschnitt, den es nur geben kann. Mir passt sie gut.

 

Gruß Johanna

 

Ergänzung: Eine Naht in der Mitte des Vorderteils haben aber beide Hosen.

Bearbeitet von Johanna F
ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hosen, die vorne keine Naht haben, auch nur annähernd Passform besitzen. Anatomisch unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Das vordere Teil, wo normalerweise der Reisverschluss sitzt war aus einem Stück. Ich glaube dafür war dann unterhalb am Bein eine Quernaht.

Bearbeitet von Zazah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl...

 

gerade fällt mir tatsächlich eine Hose ohne vorder Mittelnaht ein: Ich habe seit ein paar Tagen:

Schnittkonstruktion in der Mode - Zuschnitt: Die Abwandlungen von Teresa Gilewska

 

Da drin wird die Konstruktion einer Haremshose beschrieben... Die hat am Ende nur Seitennähte, keine Mittelnähte.

 

LG Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du vielleicht thailändische Fischerhosen?

Da ist ganz oben keine Naht vorne, erst weiter unten an den Beinen, aber nicht mittig, sondern nach außen versetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mit einer Passe, guck mal, meinst Du sowas?

(Hier ist aber letztlich auch eine Mittelnaht erforderlich, unter der Passe beim roten Kringel.)

 

M.

passenhose.jpg.5de2e543b48f57a61cc76babbb992289.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich denke, so eine Hose ist machbar, wenn mann ein ganz breites Hosenband "bastelt".

 

Schnitttechnisch kann ich es mir so vorstellen:

 

- Schnittmuster für Vorderteile teilen, und zwar da, wo die Mitte (die später am Bauch wäre) aus Kurve (für den Schritt) in die Gerade übergeht. Je nach Schnitt und Größe dürfte es auch mal ca.20 cm sein, oder mehr.

 

- Den Oberteil (mit gerader Linie "am Bauch") dann doppelt zuschneiden, Stoffbruch an der vorderen Mittellinie. Falls abnäher da sind, dann übertragen.

 

So hat man vorne ein ganz breites Bund und die Hose sitzt trotzdem. Ich kann mir vorstellen, dass ein elastischer Stoff von Vorteil wäre.

 

LG

Dora

 

Ich sehe gerade, Rightguy war schneller! Genau so habe ich es auch gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich denke, so eine Hose ist machbar, wenn mann ein ganz breites Hosenband "bastelt".

 

Schnitttechnisch kann ich es mir so vorstellen:

 

- Schnittmuster für Vorderteile teilen, und zwar da, wo die Mitte (die später am Bauch wäre) aus Kurve (für den Schritt) in die Gerade übergeht. Je nach Schnitt und Größe dürfte es auch mal ca.20 cm sein, oder mehr.

 

- Den Oberteil (mit gerader Linie "am Bauch") dann doppelt zuschneiden, Stoffbruch an der vorderen Mittellinie. Falls abnäher da sind, dann übertragen.

 

So hat man vorne ein ganz breites Bund und die Hose sitzt trotzdem. Ich kann mir vorstellen, dass ein elastischer Stoff von Vorteil wäre.

 

LG

Dora

 

So wie mein Bildchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt. Das war's.

Hat die Art einen Namen? Unter Passenhose habe ich nichts gefunden. Ich bin nicht erfahren genug um mir einen eigenen Schnitt zu basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, einen bstimmten Namen hat so eine Hose - soweit ich weiß - nicht.

Meist sieht man diese Lösung auch eher an weiten, fließenden Hosen; als schmales Modell hat man wegen der kurzen Schrittkurve auch sicher große Schwierigkeiten, das Ganze wirklich schön passend zu bekommen.

Ich empfehle einen bielastischen Stoff und wenigstes EIN Probemodell des oberen Bereichs mit kurzen Beinansätzen aus dem Origanalmaterial, damit es keine zu großen Frustrationen gibt.

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mit einer Passe, guck mal, meinst Du sowas?

(Hier ist aber letztlich auch eine Mittelnaht erforderlich, unter der Passe beim roten Kringel.)

 

M.

 

So eine Hose mit einem Mäschle auf der Passe gab es mal in einer Burda, easy?? schon ein paar Jahre her.

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wäre der Schnitt dann nicht so wie bei Unterhosen? Vielleicht kannst Du ja einen Unterhosenschnitt mit Beinen nehmen, und die dann einfach verlängern? Oder Strumpfhosen, die haben vorn auch keine Naht, soweit ich mich erinnere. :confused:

 

Wozu und woraus willst Du die Hose denn nähen? Eher für zu Hause, zum Sport, oder auch zum Fortgehen?

 

Liebe Grüße,

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Fortgehen.

Die sah richtig gut aus und war sehr figurbetont. Ob ich das allerdings hinkriege ist die große Frage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...