Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 30.06.2009 mit Bingoschnitt-Wettbewerb


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Nenne dich nicht arm, weil



deine Träume nicht in Erfüllung

gegangen sind. Wirklich arm ist nur,

wer nie geträumt hat.

Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

Ich wünsche allen einen sonnigen und fröhlichen Sonntag.

 

Diese Woche präsentieren wir unsere Ergebnisse aus dem Schnittmuster-Bingo.:)

Darauf bin ich schon so gespannt. Es hat uns ja allen viel Spass gemacht und die Ergebnisse werden genauso toll werden.:)

 

Eine Frage habe ich nun an alen Mäuse und alle die heimlich mit lesen.

Wir gehen ja nun in den Juli und da stellt sich die Frage ob wir diesen Monat einen Wettbewerb machen sollen. Denn viele fahren ja in den Urlaub.

Wir können auch gerne den Juli und den August keine großen Wettbewerbe machen. und erst wieder im September weiter machen.

Das liegt aber bei Euch da will ich alleine keine Entscheidung treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 163
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    33

  • Angel56

    17

  • DoroDu

    14

  • akinom017

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen ihr Mäuschen!

 

Susanne, Deine Spruchkiste hat wieder was Schönes rausgekramt :)!

 

Ich bin für eine Sommerpause bei den Wettbewerben. Dafür freuen wir uns im Herst umso mehr auf neue Ideen.

 

Ich werde mich jetzt erst einmal um das Mittagessen kümmern. Vllt. komm ich ja dann noch dazu was zuzuschneiden.

 

Ich wünsche Euch einen gemütlichen Sonntag.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Mäuse,

 

Vielen Danke Susanne :hug:

 

Das Mittagessen nehme ich jetzt auch gleich in Angriff.

Bis später :winke:

 

Heute nachmittag mach ich dann mein Bingo Teilchen fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmäuse!

 

Susanne danke für den tollen Spruch!

Ich versuche immer noch meinen Bingoschnitt fertig zu bekommen, ob ich es schaffe weis ich noch nicht. Wir werden es sehen.:D

 

Muss bis zum 5 noch 2 weitere Jogginghosen kürzen, gestern Abend hab ich schon 2 fertig bekommen und bei der letzten bricht mir meine Zwillingsnadel und natürlich kein Ersatz.:mad:

Da ich weis das ich bei uns keine Stretch mit 4mm bekomme, hab ich gerade Online welche bestellt und dabei ist noch so einiges in den Warenkorb gehüpft unter anderem 2 weiter Füßchen für meine Nähmaschine und vor allem 20 Spulen. Bei etwas über 50€ hab ich aber gestoppt! Ich möchte gar nicht wissen, wie viel es geworden währe wenn man einfach drauf los kaufen könnte.

 

Euch allen einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schneedi,

 

deine eingestellten Sprüche sind immer so schön und das passend zum Sonntag, einfach toll.

 

Ich finde es immer schön, wenn die Sommerpause kommt und die Vorfreude nach den Sommerferien ist dann immer so spannend. Der Sommer stellt ja immer was besonderes dar und jeder hat Urlaub, Ferien oder sein eigenes Sommerloch hihihihi. Einer Sommerpause für besondere Events würde ich begrüßen, auch wenn ich bei den bisherigen noch nicht mitgemacht habe :rolleyes: Mit dem normalem Schlusspfiff hat es ja nichts zu tun und unser Thread sprudelt ja auch weiter.

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh so ruhig heute, alle im Garten auf Terassien oder so :D

 

Mein BingoSchnitt Kleid ist heute fertig geworden, probegetragem photophiert, also alles bereit für Dienstag



picture.php?albumid=950&pictureid=7391

 

Jetzt kann ich mich auf die UFO's stürzen :D, will noch wer mitmachen, dann mach ich einen Thread auf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Traum Pegasus

Kling gut, wobei Ovi umbauen und neu fädeln dauert ca. 5 Minuten und wenn die Moni ihre Gedanken dabei zusammenhält läuft die Ovi auf Anhieb :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels!

 

Ich hab das absolute S..wetter dazu genützt wieder zwei Teile fürs Nähduell fertigzustellen.

 

Monika, Glückwunsch zur Landung eines weiteren UFOs.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschönen guten Abend,

 

ach Schneedi herrlich dein heutiger Spruch. Und ja ich wäre auch dafür eine Sommerpause zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

 

Susanne, wie immer wunderbarer Spruch. Danke.

 

Christa und Pega Ihr schlagt Euch ja wacker in Eurem Nähduell, es sind sehr schöne Sachen.

 

Ich bin auch für eine Sommerpause, das ich zu Hause mal zu Potte komme.

Ich hätte mich jetzt sowieso mal ausgeklinkt.

 

Monika gratuliere zur Landung Deiner UFOs. Hoffentlich gelingt mir das auch bald mal.

Ich muß auch noch neue Wohnzimmer Gardinen nähen, nichts besonderes aber genäht werden müssen sie trozdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tamara die schwüle und die hohe Luftfeuchtigkeit macht uns zu schaffen. Momentan wünsche ich mir sogar einen Regenschauer, aber da sieht es nicht nach aus. Thermometer zeigt für die nächsten Tage nicht mal mehr Regenwahrscheinlichkeit an.:( Dabei ist draußen alles pulver trocken. Bei uns sind die ganzen Tage mal so 10Tropfen runter gekommen und das wahr es auch.

 

Ich hab ein riesen Problem mit meinem Bingoschnitt, ab 44 steht drauf und im Kreuz brauche ich das auch normalerweise. Aber obwohl ich an jeder Seite noch 4cm weg genommen habe, hängt es immer noch wie ein nasser Sack an mir! Bin selber mal gespannt ob ich das irgend wie hin bekomme.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mich mal kurz melden... Ich hab in letzter Zeit auf Arbeit mega viel zu tun und komme nebenbei zu nichts. Heute ist mal einen Tag Ruhe, aber den hab ich bis jetzt einfach mal genutzt um NICHTS zu machen. Das brauchte ich mal... Ich muss mir nur Gedanken machen, wie ich bis Dienstag meinen Bingo-Rock hinbekomme. Ich hab noch nicht mal den Schnitt auf dem Stoff. *schäm*

 

Hab mich richtig gefreut, hier gerade zu lesen, dass Frau Puh wieder da ist...

 

Herzlich Willkommen Frau Puh und weiterhin gute Besserung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen zurück liebe Anke :hug: :hug: :hug: Ach ist das schön, kaum liest man die liebe Frau Puhvogel und schon bekommt man wieder lustige Internetseiten zu sehen. :D Ach ich freu mich wieder ein Lichtblick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

irgendwie schleiche ich den ganzen Tag schon um die Nähmaschine und will nähen. Nur weiß ich nicht mit was ich anfangen soll. Geht es euch manchmal auch so? Vor lauter Unentschlossenheit habe ich schon Erdbeermarmelade gekocht :D. Ich wollte halt nicht den ganzen Tag rumlungern, wobei ich heute schon ein schönes gemeinsames Frühstück mit ein paar Freunden/Bekannten hatte und wir vor lauter quatschen die Uhrzeit vergessen haben. War einfach nur schön......

 

Ich glaube ich werde nach der Forumsrunde einfach mit irgend etwas anfangen und nicht vor lauter Grübeln keine Naht fertig bringen :)

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott ich habe bloß Christa und Pega mit dem Nähduell erwähnt.

Natürlich gilt für Susanne das gleiche.

Soviele schöne Sachen in kurzer Zeit meine Anerkennung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke manchmal braucht man einfach einen Tag wo man nichts macht, aber der Di. rückt immer näher und ich bin auch noch weit davon entfernt das ich ein Fertiges Teil präsentieren könnte.

Dabei ist es ein Schnitt für anfänger, aber sowas von Groß das 38 vielleicht 40 gepasst hätte:D und 44 war das kleinste. Jetzt ist natürlich am Hals überall alles zu weit, aber ich versuche es tapfer weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni bei den UFOs mache ich gerne mit - weil davon habe ich genug hier rumliegen und mein SWAP ist ja fast fertig.

Also bis dann, schönen Sonntagabend

 

Prima, ich hab hier mal einen Thread gestartet

UFO's verbreiten zuviele negative Schwingungen - Los machen wir sie fertig - Hobbyschneiderin + Forum

 

Gute Nacht Schlaft gut :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Sonntagsmäuse, heute ist der große warme Abend, an dem ich mit meinem neuen bzw. alten Laptop auf der Terrasse sitzen kann. Die Tastatur ist noch sehr gewöhnungsbedürftig und ich kann deshalb nur sehr langsam schreiben. Gestern hat mir mein lieber GöGa zwei Steckdosen auf der Terrasse angebracht bzw. vom Schlafzimmer durch die Wand gebohrt und ich kann jetzt Licht und Laptop anschließen, denn bei diesem alten Gerät ist der Akku hinüber.

 

Genäht habe ich heute nichts, aber dafür im ganzen Garten Unkraut gejätet, was nach dem vielen Regen und der Wärme sehr notwendig war.

 

Auch ich bin übrigens für eine Sommerpause, was die Wettbewerbe anbelangt. Allerdings ist mein Bingoschnitt fertig genäht, aber noch nicht fotografiert. Das holen wir morgen nach!

 

Einen gemütlichen Abend Euch allen! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha ihr Lieben,

 

habe mich ja die letzten Tage ein wenig rar gemacht, ich gebe es zu, aber ich kann vermelden, ich bin mit meinem Bingo-Schnitt so weit, wie ich weit sein kann! :D :D :D Ok, es fehlt noch der Verschluß am Oberteil, aber da ich weder morgen noch übermorgen dazu kommen werde, Knöpfe zu kaufen, werden die bis Dienstag auch nicht dran kommen. Und ob ich das so tragen werde, steht auch noch dahin, da der Stoff für das Oberteil doch sehr steif ist. Ansonsten bin ich mit dem Schnitt sehr zufrieden und werde ihn, mit einigen Änderungen :D bestimmt noch mal nähen! Aber ihr werdet es ja am Dienstag sehen!

 

Dann zum monatlichen Wettbewerb: aussetzen wäre für mich in Ordnung, auch wenn ich eigentlich vorschlagen wollte, mal wieder was ganz Kleines zu machen. Wir haben die letzten Male ja immer so was großes gemacht, da wäre jetzt eine putzige Kleinigkeit mal wieder was nettes. Hatte letztens auch eine ganz tolle Idee für einen Vorschlag, aber leider habe ich ihn vergessen :o Aber ich hatte an etwas in der Größenordnung Lesezeichen gedacht. Oder wie wäre es mit Tatütas (habe ich noch nie gemacht)? Oder eine Applikation? Aber wie gesagt, aussetzen wäre für mich auch in Ordnung.

 

Oh ja, Monika, Ufo´s hätte ich auch ein paar: eine Bluse, die liegt seit letztem Jahr im Mai, eine Jacke, die hängt seit einem Monat an der Püppi, und natürlich noch meine beiden Shrugs - einer gehäkelt, einer gestrickt (Tanja: tret! :D). Aber jetzt will ich zur Erholung erst mal was Schnelles nähen: ein Shirt oder einen Slip oder ... mal schauen!

 

Und dann natürlich noch als krönender Höhepunkt, bevor ich mich gleich zurück ziehe:

 

welcome back, Frau Puhvogel!

 

Schön, daß du wieder da bist und schon dich noch ein wenig!

 

Ich wünsche schon mal eine gute Nacht

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ein kleines Stückchen weiter gekommen, aber jetzt mag ich auch nicht mehr!

 

Moni bei den Ufos sollte ich auch mitmachen, hab auch so einige an der Ecke liegen.:D

 

Gute Nacht zusammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einem "Aus-alt-mach-neu" für den Juli? Da kann man zwar nicht wirklich eine Abstimmung am Ende machen, aber wir hätten ein schönes Thema, dass jede für sich auslegen kann. Wer mehr Zeit hat macht was größeres, wer eher etwas kleines zaubern will zaubert eben etwas kleines... (Und vor allem werden keine neuen Stoffberge aufgebaut. :p)

 

Eine andere Idee wären Accessoires! Haarbänder, Gürtel, ... (Die Idee ist ehrlich gesagt recht eigennützig gedacht. Ich würde gern ein paar Accessoires passend zu meiner Kleidung nähen, suche aber noch schöne Ideen...)

 

Alle guten Dinge sind 3: Jede versucht im Juli eine neue Technik zu lernen.

 

Mehr fällt mir jetzt so auf Anhieb nicht ein. Bin schon gespannt auf eure Ideen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heut einmal später, hab gut geschlafen :).

 

Ich hoffe endlich einmal auf einen trockenen Tag. Der Garten sieht schon aus wie ein Dschungel. Immer wenn Lieber den Rasenmäher rausholen will, fängts zu regnen an :mad:.

 

Julia: Für Tatütas wäre ich auch zu haben. Die Anleitung hängt auf der Pinwand, seit ich das neue Nähzimmer hab und ich komm nicht dazu. Jedesmal wenn die Tatüs in meiner Tasche rumfliegen, ärger ich mich :(.

 

Sonst werd ich fürs Powernähen noch ein paar Taschen produzieren. Diesmal werde ich mir Cheros Schnitt zur Brust nehmen. Ich bin sicher, daß sich die Gelegenheit finden wird, sie zu verschenken :D.

 

Ich wünsch Euch einen gemütlichen Start in die Woche, macht Euch keinen Stress. Allen Angeschlagenen eine Umarmung und ein :bussi:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

sitze auch schon wieder im Büro. Und mir ist jetzt schon zu warm :( Und schwül ist es außerdem, da komme ich nicht gut mit klar. Trockene Wärme ist ja in Ordnung, aber wenn man aufgrund der Luftfeuchtigkeit schon schwitzt, obwohl es nur 24° hat (und außer den Fingern nichts bewegt!)......

 

Hmmm, Elke, für Assecoires könnte ich mich auch erwärmen! Und Christa scheint ja auch Lust auf eine Kleinigkeit zu haben.... Was ist denn mit den Anderen? Und sollen wir eine Abstimmung machen oder uns einfach auf "Kleinigkeiten" einigen? Was meinen denn unsere Schlußpfiff-Urheber?

 

So, dann will ich mal ganz schnell durch's Forum huschen, dann muß ich ganz feste Arbeiten und am Ende des Tages meine Sachen zusammen packen. Morgen muß ich nach Bonn und Mittwoch beginnt meine neue Stelle. Ist also heute mein letzter Tag in diesem Büro! Habe ja schon ein wenig Bammel vor Mittwoch *zappel*

 

Ich wünsche allen einen stressfreien, angenehmen Tag! Einen Powerknutscher für alle :powerknutscher: und noch eine dicke Umarmung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...