Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Die Zuckerpuppen sind im Dezember weihnachtlich aktiv?


Lieby

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Liebe Püppchen:hug:

 

wenn ich schon mal dran denke, dass wir schon Dezember haben... Peterle sei dank mit seinem doch stattfindenden Adventskalender, dann eröffne ich auch mal wieder.

 

Wünsche euch alle eine entschleunigte und besinnliche Adventszeit:hug:.... bin mal gespannt wies klappt.

 

...ich muss direkt mal los, hier ists heute was turbulent.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 607
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    70

  • schnittmonsterkiki

    66

  • sikibo

    64

  • akinom017

    51

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen liebe Püppchen,

nach langer Zeit gehts mir wieder ganz gut, ich bin sogar wieder zum Nähen und Stricken gekommen. Ich bin so froh, wenn dieses Jahr vorbei ist,es war echt nicht das Schönste das ich hatte. Ich hoffe Euch gehts allen gut und ihr habt eine wunderbare Adventszeit.

So wie es aussieht kann ich wieder öfter hier sein,also auf ein Neues:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen,

 

vielen Dank, Lieby, für die Eröffnung! :hug: Was haste denn heute Turbulentes, wegen dem Auto?

 

hat sicher mehr Spaß gemacht als Gefriergut umhertragen und Gletscher schmelzen

 

Worauf Du einen lassen kannst :lachen::hug:

 

Hat es was gebracht?

 

Leider nicht :nix: Ist halt ein billiges Laptop, kein Vergleich zu seinem Vorgänger, wo man für wenig Geld noch richtig was bekommen hat :rolleyes:

 

Sei lieber vorsichtig mit dem Knie, das ist ein sensibles Gelenk :hug: Und auch gute Besserung an unsere Triefnasen!

 

In diesem Zusammenhang möchte ich nochmal kurz drauf hinweisen, wie wichtig Hände waschen ist. Und nicht im Gesicht rumfingern, wenn man unterwegs ist (das muss ich mir selbst auch immer wieder vorbeten). Gerade gestern wurde im Fernsehen berichtet, dass auch das Noro-Virus wieder stark im Kommen ist und kleinste Virenpartikel reichen für eine Infektion aus (Türklinken etc.) - und darauf können ja wohl gut alle von uns verzichten.

 

Viele Grüße, Katja (die gleich mal auf der Matte verschwinden will)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina! :powerknutscher: Liebes, dass ich Dich nochmal lese, das freut mich wirklich ungemein :hug:

 

Das wäre total schön, wenn wir hier wieder mehr von Dir hätten :)

 

Übrigens hat heute Christine Geburtstag. Schatz, wenn Du das lesen solltest: ich wünsche Dir alles Gute für Dich, Deine Gesundheit und Dein Leben :hug:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

danke fürs Eröffnen Lieby :hug: Was macht Dein Männe? Geht es ihm besser?

 

Katja, was macht der Rock? Die Melange sieht wunderschön aus! Die würde ich sofort nehmen, aber ich will nix mehr was mir die Haare zu Berge steigen lässt :freak: Davon hab ich genug :rolleyes:

 

Silvia, Knieprobleme können auch durch Rückenprobleme entstehen. Das hängt ja alles muskulär zusammen. Andere Frage zum Nachdenken, nicht öffentlich beantworten ;): Willst Du Dich irgendetwas nicht beugen?

 

Hey Martina, schön wieder von Dir zu lesen & schön zu hören, dass es bei Dir langsam bergauf geht :hug:

 

Viel Spaß UND Erfolg in der Reha Kirstin! Denk dran vorsichtig zu machen :hug:

 

Och je, liebe Beate, wenn Du das liest: Die allallerallerherzlichsten Glückwünsche nachträglich, meine Liebe :hug: Hoffentlich sehen wir Dich auch bald wieder etwas öfter :)

 

Nicki, Heike und alle anderen Schnupfen Geplagten: Gute Besserung Ihr Lieben :hug:

 

Hier ist die nächste Rüsselpestanwärterin :rolleyes: Dienstag Abend hat mich etwas recht Aggressives angesprungen. Wir hatten Weihnachtsfeier vom neuen PMO im neuen/alten Projekt. Der Abend war sehr, sehr schön, aber ich hatte es da schon gemerkt, wie das Sprechen auf einmal sehr anstrengend wurde. Gestern habe ich mich noch durch den Tag geschleppt, heute aber bin ich zu Hause geblieben und werde auch gleich ins Bett bzw. auf die Couch unter die Bettdecke entschwinden. Morgen früh muss ich einen letzten Übergabe Call mit meiner Vorgängerin machen. Sie ist nämlich dann erst mal in der Karibik auf der Aida unterwegs und nicht mehr so leicht zu erreichen :lol:

 

Ich geh mal auf meine Couch und mach die Augen zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GUTE BESSERUNG allen Kranken :hug::hug::hug:

 

ein Adventskalender zum Mitsingen/summen

 

:happybirthday: für das Geburtstagskind, alles Liebe und Gute für die weiteren 365 Tage. Solltest du hier gerade nicht mitlesen, unsere guten Wünsche finden dich trotzdem :)

 

3 Stück Sahnetorte sind zu viel hab ich gestern festgestellt, aber Erfahrungen muß man ja erst machen um daraus zu lernen:D demnächst bin ich weniger verfressen :o

 

Martina,

schön daß du wieder mehr hier sein kannst :hug: komm wieder zu Kräften und neuem Mut :hug:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lehrling,

Was für eine wunderbare Seite! Neben all den schönen, guten und besinnlichen Adventskalendern kam mir die Musik immer ein wenig zu kurz. Zumal es so schöne Adventslieder gibt, die man Mangels Gelegenheit dann auch zu Weihnachten singt, wo die dann wiederum zu kurz kommen.

Da schau ich doch gerne morgen wieder rein.

Vielen Dank fürs Finden und Weitergeben

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Stück Sahnetorte sind zu viel hab ich gestern festgestellt, aber Erfahrungen muß man ja erst machen um daraus zu lernen:D demnächst bin ich weniger verfressen :o

Mir der Erfahrung hast du aber lange gewartet, die machen die meisten doch schon als Kinder :D:D:D

 

Hallo im 10° wärmeren Dezember.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der erste Rehatag ist um. Heute war noch viel Leerlauf und Warterei, aber der Plan für Morgenvormittag sieht schon etwas mehr Aktion vor.:D

 

Ich glaube, ich beginne jetzt doch langsam, an der Sache etwas Positives zu sehen.;)

 

Ich werde entspannen, entschleunigen, raus aus dem Hamsterrad und etwas für mich tun.;)

 

So eine ambulant Reha ist gut, es ist schön, Abends seine gewohnte Umgebung zu haben, das brauche ich.:D

 

Allen Verschnupften und sonstwie Erkrankten gute Besserung und eine Portion:hug:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich beginne jetzt doch langsam, an der Sache etwas Positives zu sehen.;)

 

Ich werde entspannen, entschleunigen, raus aus dem Hamsterrad und etwas für mich tun.;)

Das finde ich prima und wünsche dir, dass das klappt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Erfahrung hast du aber lange gewartet, die machen die meisten doch schon als Kinder :D:D:D

 

 

nö, an sich eß ich mich einmal durch alle Sorten, notfalls mit Teilungsstücken....

 

Ich werde entspannen, entschleunigen, raus aus dem Hamsterrad und etwas für mich tun.

 

:super: :super: :super:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina, schön von dir zu lesen und schön ist auch, dass wir in Zukunft wieder mehr von dir hören.... und ab jetzt wird es wieder besser, du weißt schon Zuckerpuppenenergie und so:hug:

 

Christine, dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag... Lehrling hat recht unsere Wünsche werden dich finden:):hug:

 

 

Hallo und guten Morgen,

 

vielen Dank, Lieby, für die Eröffnung! :hug: Was haste denn heute Turbulentes, wegen dem Auto?

 

 

danke fürs Eröffnen Lieby :hug: Was macht Dein Männe? Geht es ihm besser?

 

 

Naja, es wurde mal wieder noch turbulenter wie geplant.... erst mal Kontoauszüge geholt, dann den ersten Schwung Süßkram für die Kunden-Weihnachtkörbe gekauft und Frühstück (das dann nicht gegessen wurde), dann schnell zum Wollladen Maschenmarkierer und ein Paket abgeben - Focke du bekommst Post:D. Um 10 war ich mit der Nachbarin zum shoppen verabredet... im letzten Laden rief Männe an: Motorschaden genau im Autobahnkreuz :freak: Dann wisst ihr, was ich den REst des Tages gemacht habe.

 

Männe hat derzeit kein Glück mit den Zähnen, Entzündung im Kiefer ist erst mal weg... dafür Zahnriemenriss am Auto. Letzteres steht in der der Zwischenzeit hier im Innenhof... mal gespannt, was alles kaputt gegangen ist.... aber erst bekommt mein Auto morgen Winterreifen, sonst gibt das diesen Winter wieder mal nix.... und ich könnte mir vorstellen, dass Männe das die nächste Zeit hin und wieder braucht.

 

3 Stück Sahnetorte sind zu viel hab ich gestern festgestellt, aber Erfahrungen muß man ja erst machen um daraus zu lernen:D demnächst bin ich weniger verfressen :o

 

DAS hatte ich dieses Jahr auch... an Katjas Geburtstag:o das war aber auch alles soooooo lecker.

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Andrea, du nicht auch noch:hug:, was macht ihr alle:confused: Hoffentlich hilft das auf die Couch liegen und schonen.... Gute Besserung.

 

....ob ich jetzt noch was stricke oder lieber die fashion style und die Lust auf Handarbeiten durch schmöcker... oder beides???

 

Bis denne,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wenn ich schon mal dran denke, dass wir schon Dezember haben... Peterle sei dank mit seinem doch stattfindenden Adventskalender, dann eröffne ich auch mal wieder.

Och schade, habe ich den ersten Beitrag verpasst...

Naja, dafür 3,5 Stunden mit meinem Bruder telefoniert, man kann halt nicht alles haben...

 

@Katja: danke, dass mit den Knien weiss ich ja. :hug:

Ist schonmal nicht schlimmer geworden, erst gut so.

 

Allen Kranken gute Besserung!

 

Les noch ein bisschen bei Euch rum.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja eine Nachteule, Silvia. Aber beim telefonieren verfliegt die Zeit manchmal wie nichts.

 

Ich habe mal wieder ein Teil fertig genäht und fotografiert: Hier, der Rock von allerlieblichst. Mit der ungenannten Nahtzugabe und "Täschchen". Wie man diese Monstertaschen, die sich um den ganzen Rock herum ziehen als "...chen" bezeichnen kann, erschließt sich mir nicht:D. (ja, ich bin gemein).

Aber ich mag ihn und fühle mich wohl in meinem Modell.

 

Habt alle einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, toller Rock, der steht dir bestimmt ausgezeichnet! und genauso toll umgesetzt, deine Variante gefällt mir so gut, da kann das "Original" bestimmt nicht mithalten.... vor allem wenn ich mir deine Beschreibung des Schnittes und deiner Änderungen/Anpassungen durchlese.

 

Männe hat sich die Nacht um die Ohren geschlagen... hätte ja sein gekonnt, dass es sein Auto noch mal irgendwo zum Kauf gibt.... gibbet nicht und für schlechtere Ausstattung und mehr Kilometer wollen alle deutlich bis sehr deutlich mehr als er vor 4 Jahren für das Auto bezahlt hat:mad: Neuer fertiger Motor ist auch keine Option.... also selber Schrauben.

 

Der Kater kam heute Morgen schon wieder "gefleddert" frag mich ja, mit wem der sich fast jeden Tag haut:rolleyes: Zum Glück ist er nicht mehr so verletzt, dass ich mit ihm zum Doc muss.

 

Da war ich heute Morgen auch schon, also beim Menschendoc, zum Blut abgeben, Männe muss heute noch zu dem für die Zähne.

 

Nun gehts mit dem gestern vernachlässigten Büro weiter und dem "Rest" der Weihnachtskisten einkaufen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

ich las gerade drüben im Tagesfred, dass es heute tatsächlich Menschen gibt, die in einem sonnigen Umfeld leben. Hier nieselt es bereits den ganzen Tag und ich will doch schwer hoffen, dass sich das heutige miese Wetter nicht für die nächsten 40 Tage halten wird! :p

 

Ich war bereits beim Arzt, war auf der Yoga-Matte und habe meine Mutter um einen Kaffee erleichtert. Dann kam der Sohn nach Hause mit absolut überraschenden Noten in Französisch - ich bin hin und weg, ausgerechnet sein zweites Nicht-Lieblings-Fach :D. Heike hatte gestern eine absolut bezaubernde Idee für den Pullover-Upcycling-Rock und ich habe mir bereits Gedanken zur Umsetzung gemacht. Dafür muss ich gleich meine Vorräte und Reste-Kisten stöbern. Der Sohn will aber auch noch zu einem Freund gefahren werden...ach, jetzt mal kein Stress. Läuft ja nichts weg, gell?

 

Andrea, wie geht es Dir heute? Und den anderen Schnupfen-Geplagten? :hug:

 

3 Stück Sahnetorte sind zu viel hab ich gestern festgestellt

 

Das hätte auch von mir sein können...:hug:

 

Ich werde entspannen, entschleunigen, raus aus dem Hamsterrad und etwas für mich tun

 

Kirstin, ja, ja, ja, tu das bitte! :):hug:

 

Motorschaden genau im Autobahnkreuz

 

Ach du Schande, das ist ein absoluter Alptraum! Zum Glück ist Euch nichts passiert :hug:

 

Heidrun, ist der Rock fertig! Die ganzen Änderungen haben sich absolut gelohnt, finde ich. So schnell wird es aber ein Allerlieblichst-Schnitt nicht mehr auf Deinen Tisch schaffen, oder? ;)

 

Viele Grüße, Katja (der Regen geht mir auf die Nerven...)

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Grüße, Katja (der Regen geht mir auf die Nerven...)

Nicht nur Dir, der Postbote meinte auch lieber kälter und dafür trockener

 

So ich raff mich jetzt auf und fahr mit dem Tochterkind zum Optiker, die Brille ist schon fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, ..... So schnell wird es aber ein Allerlieblichst-Schnitt nicht mehr auf Deinen Tisch schaffen, oder? ;)

Höchstens als Anregung :D.

Hier auch niesel hoch zwei - bäh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich war bereits beim Arzt, war auf der Yoga-Matte und habe meine Mutter um einen Kaffee erleichtert. Dann kam der Sohn nach Hause mit absolut überraschenden Noten in Französisch - ich bin hin und weg, ausgerechnet sein zweites Nicht-Lieblings-Fach :D.

 

Herzlichen Glückwunsch, das hat er gut gemacht.

 

Heike hatte gestern eine absolut bezaubernde Idee für den Pullover-Upcycling-Rock und ich habe mir bereits Gedanken zur Umsetzung gemacht. Dafür muss ich gleich meine Vorräte und Reste-Kisten stöbern.

 

Da bin ich ja mal gespannt, die Heike hat ja schon interessante Ideen, mal sehen was es dieses mal war:D

 

Ach du Schande, das ist ein absoluter Alptraum! Zum Glück ist Euch nichts passiert :hug:

 

Zum Glück war ich nicht dabei... laut Männe war es aber wirklich nicht "nett", nur ein schmaler Standstreifen und die LKWs saußen da ja doch sehr knapp und auch [schnell an einem vorbei./COLOR]

 

Viele Grüße, Katja (der Regen geht mir auf die Nerven...)

 

Der Regen ist hier auch nervig... und es wird schon wieder noch dunkler, hell ist es den ganzen Tag nicht geworden:(

 

... und jetzt ist Männe fertig mit telefonieren, also raus ...neee doch nicht, mein Auto bekommt erst morgen Winterreifen.... ischt ja scho dunkel:p

 

Nachher wollen wir (neee eigentlich ich) zum LateNightShopping, mal sehen ob was los ist in der Stadt.

 

Also kann ich mich nach nem Büro/Einkaufstag nun dem Hobby widmen.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, was ein toller Rock! Auch wenn die Anleitung das Gegenteil war.

 

Silvia, Du Nachteule! :lol: Das schaffe ich höchstens mal am WoE :)

 

Katja, danke der Nachfrage, aber heute geht es mir schon wieder VIIIIIIIEL besser.

 

Kirstin, wie war der 2. Rehatag? Also eigentlich ja der erste richtige :p :hug:

 

Wat macht den et Alex? :kratzen: Lebtse noch oder ham die Idaliener se dodgeliebt? :silly:

 

Mein Radl hab ich heute Morgen zum Doc gebracht. Nachdem sie sich bisher nicht gemeldet haben, schätze ich, dass es mit der Delle im Rohr doch nicht so schlimm ist. Fahrrad-Inspektion gleiche schlappe 91 EUR. Mein lieber Herr Gesangsverein!

 

Jetzt muss ich noch ein bisschen weiter arbeiten. Das ist heute auch ein wenig mühselig remote.

 

Morgen melde ich mich wieder ausführlicher. Die andere Hälfte, die ich vergessen habe drücke ich mal ganz fest :hug: und knutsch Euch ab :powerknutscher: GsD schaffen es diese Viren nicht in den Cyberspace :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab Poooost. :jump::jump::jump::bussi::powerknutscher: dankeeee.

 

Die Knäule sind total schön. Und so ein schöner Maschenmakierer... Das hat mir vorhin so richtig gut getan. Hab mich voll gefreut.

Ich habe im Moment gerade einen richtigen Durchhänger und habe so ganz arg zu gar nix Lust. :o Aber irgenwie iat alles voll gestopft. Morgen zu meiner Tante, die heute 92 geworden ist und nächstes Wochenende den Rest bei meinen Eltern, die dann oben sind. :oZwischendurch noch mit den Kids lernen, gestern Mathewettbewerb, der als Arbeit gezählt wird bei TK - total übel - Dann noch alle anderen Hauptfächer. Irgendwie häuft es sich gerade.

Heute habe ich schon Stollen gebacken - der wird morgen halbiert und beide Hälften an unterschiedliche Personen verschenkt. Und gestern hab ich dann noch Teig für Buttergebackenes gemacht, der heute noch verarbeitet werden will. Uuund ich hab es gestern an die Nähma geschafft - die hat mich allerdings zuschauen lassen. Hab gestern nämlich gestickt. Soll noch in den Adventskalender von TK. :cool:

Wenns fertig ist, gibt es auch Fotos.

 

Gelesen hab ich alles, im Moment fehlt mir nur leider der Antrieb zu Antworten.

bitte seht es mir nach.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Du bist ja eine Nachteule, Silvia. Aber beim telefonieren verfliegt die Zeit manchmal wie nichts.

 

Ich habe mal wieder ein Teil fertig genäht und fotografiert: Hier, der Rock von allerlieblichst. Mit der ungenannten Nahtzugabe und "Täschchen". Wie man diese Monstertaschen, die sich um den ganzen Rock herum ziehen als "...chen" bezeichnen kann, erschließt sich mir nicht:D. (ja, ich bin gemein).

Aber ich mag ihn und fühle mich wohl in meinem Modell.

 

Habt alle einen schönen Tag.

Der Rock hat was, sehr schön.

War sicher aufwendig zu Nähen mit den ganzen Details.

 

Ja, wir wollten gestern mal ganz früh ins Bett... hat ja super geklappt... :silly:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich berichte mal kur vom 2. Tag: also - es war einfach toll:)

 

1. Hydromassage gleich um 8, dann 30 Minuten Pause, Kaffee, Zeitung lesen

2. 30 Minuten Fitness

3. 30 Minuten Gymnastik für Schulter

4. 50 Minuten Pause, plaudern

5. Massage

6. ca. eine Stunde Therme bei ca. 1° und strahlend blauem Himmel und Sonne, es war einfach toll

7. Wolle kaufen für Lace-Schal

8. 15 Uhr zu Hause

 

Ich liebe Reha:);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.