Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 23.07.-29.07.2012


danimaus80

Empfohlene Beiträge

Ja, deswegen zeig ich euch jetzt auch endlich mal die neuen Schwimmsachen der Mädels.

Total süß:)

 

Hier zumindest mal ein paar Bilder, die (lächerlichen) 6 Granny Squares, die ich im Urlaub gehäkelt habe

Die sind so toll, also die Grannys:D Die Urlaubsfotos aber auch;) Wo wart Ihr denn eigentlich? Lakritzbilder kommen noch:)

 

Ich glaube ich wurde heute schon wieder geblitzt. Ich könnte einen zuviel kriegen.

Ohje, die nächste Gefaht lauert ja schon nächstes WE. Dann hoffe ich mal, dass Du glimpflich davon kommst, ansonsten musst Du wohl mal 4 Wochen Urlaub am Stück nehmen:cool:

 

Das ist Lisanns Schultüte. Ich hoffe, sie wird ihr gefallen!!!

Sehr schön geworden und vor allem nicht so kitschig wie viele andere Mädchenmodelle:)

 

Hätte jetzt aber eh an nicht quadratisch sondern längs gedacht und zwar so 60x80cm.

oder lieber 70x90cm?! Oder alles quatsch?!

Also wir hatten ein bauschiges 80x80cm Kissen und das passte perfekt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 179
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    28

  • 2nut

    18

  • Dalo

    16

  • marlenesmama

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu!!

Melde mich zurück!tolle Sachen habe ich gesehen, vor allem Elke Kleid gefällt mir richtig gut!! Und noch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nachträglich!!

.

:hug:danke dir:hug:

 

@Elke: Ich hatte noch gar nichts zu deinem Kleid gesagt, weil ich die Fotos irgendwie übersehen habe. Heute beim Durchblättern vom Thread hab ich sie gesehen und bin begeistert. :super: Steht dir absolut klasse.

(

danke euch für das lob:hug::hug:

 

Elke viel Spaß mit den Enkelkindern.

hübsches puppenset! und spaß hatten wir, aber nicht nur. morgens um halb sechs waren die beiden fit.

ich hatte noch kochzubehör genäht, hab ich hier gesehen, danke!!!! inga hat dann gleich geübt, die pfannkuchen in die luft zu werfen und hat auch geklappt.

507264068_kochzubehr002.jpg.3e7da60201d86ae1c7a71fd271378811.jpg

Das Tankini-Oberteil von Ella hab ich selbst gebastelt und es sitzt super!

ohhhhhhhhhhhhhh, das sieht zu süß aus! ich hab auch sowas ähnliches, ziehe es aber nicht mehr an. der rock schwimmt dann immer auf dem wasser herum:(

 

@...emmatje.... hübsche urlaubsbilder, da bekommt man fernweh!!!

 

die grannys werden doch! meine müssen noch lange warten:(

 

 

Ich glaube ich wurde heute schon wieder geblitzt. :)

:ohnmacht::ohnmacht:

 

Das ist Lisanns Schultüte. Ich hoffe, sie wird ihr gefallen!!!

da hast du dir aber viel arbeit gemacht. ich habe alle nur aus pappe gebastelt.

Hallo zusammen!

@me: . Deshalb mit Sohnemann am Nachmittag dorthin. Das Ergebnis war natürlich, dass Paul nicht nur unbedingt einen eigenen Stoff "brauchte", sondern auch bekam *hmpf*.

Wir haben uns dann auf eine Schlafanzughose "geeinigt" :cool:

inga hat gottseidank mein stofflager noch nicht entdeckt!!!

 

@ lünda... ist da denn kein sack im wagen? und solls für jetzt oder für winter sein? hab ich was überlesen?

meine leitung vom PC macht mal wieder mucken, komme da nicht so gut hier rein.

 

hier ist noch ein gebutstagsgeschenk. das hat mir so gut gefallen.

das ist die neuste stoffcollection!!!!! aus dem altkleidersack:D:D

1957405241_geb.geschenk008.jpg.84c1df8e44138fceb5ac9f0c81ab5138.jpg

671448774_geb.geschenk006.jpg.24588179e48ddf534e212cb93e55ac9f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke: Das Geschenk ist ja geil! passender geht ja gar nicht!!!

Die Tüte habe ich mit absicht genäht, weil cih es schade fände, wenn sie hinterher auf dem Schrank einstauben würde. So kommt nun hinterher eine Kissen in Form der Schultüte rein, und es kann mit aufs bett/Sofa zum Kuscheln:D

 

Hätte jetzt aber eh an nicht quadratisch sondern längs gedacht und zwar so 60x80cm.

oder lieber 70x90cm?! Oder alles quatsch?!

 

Wäre super, wenn ihr mir Hilfestellung geben könntet ;-)

 

VG Linda

Zwillingswagen sind ja meißt etwas schmaler als "normale" Kinderwagen. da kann ich mir 60/80 auch gut vorstellen! 90 würde ich nciht machen als lange richtung, die meißten Wagen sind glaube ich nur 85-90cm lang, da wäre dann ja gar kein Platz mehr zum atmen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elke, das ist aber ein tolles Geburtstagsgeschenk, auch die 60 mit den Knöpfen finde ich gut.

Die Stoff " Altkleidersammlung" ist auch eine super Idee

Tolle Spiegeleier und Pfannkuchen hast Du genäht.

 

@ Andrea tolle Urlaubsbilder, wenn Du nicht mehr häkeln konntest war es wohl ein gelungener Urlaub

@ Rike, der Tankini sieht Spitze aus, Badehose

@ Hanna, die Schultüte sieht sehr gut aus

@ Kreativ, eine süße Hose hast Du genäht.

 

@ me ich habe angefangen meine Little Hollday Bag fürs Treffen zuzuschneiden, muss mir erst noch Gedanken machen wie ich sie Aufpeppe:confused:

 

Sagt mal, habt ihr eine Ahnung ob man z.B. das Wachstuch vom Dänischen Bettenlager für Taschen ect. nehmen kann? Das ist Schadstofffrei, ist aber wohl auch für Tischdecken gedacht.

Sie haben da im Moment ganz tolle Farben und dann noch im Angebot.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: ich hab Framilon in den Beinabschlüssen und am Bund und Unterbrust Wäschegummi (die Mäusezähnchen)

 

80x80 ist für einen Geschwisterwagen wahrscheinlich zu groß. War mir für unseren normalen schon zu groß mit dickem Kissen. Als dünne Decke wär das Maß wahrscheinlich gut.

 

@Claudia: ich find die Hose toll!

 

@Hanna: die Schultüte auch. Muss ich auch noch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich meld mich kurz aus Italien, hier ist alls toll! Pool toll, Wetter jetzt nach zwei Tagen endlich gut, Meer suuuper.... Alles perfekt.

 

Andrea, ich habe auch wolle dabei und erst 1 Granny gehäckelt... Bin sehr unmotiert... Aber bei 30 Grad... :o gibts schöneres...

 

Tschüsschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin auch gerade im Urlaub, aber bei Schwie-Eltern und Eltern für die nächsten zwei Wochen. Mal sehen wie viel ich schaffe zum Nähen vor zu bereiten. Besonders da ich gerade riesíge Probleme mit meinem Nacken und meiner Schulter habe.

Am Sonntag habe ich meine ersten Knopflöcher genäht. Das Einschulungskleid ist jetzt komplett fertig. *jipie*

 

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lünda: :o Sorry, hab das mit den Zwillingen überlesen:o Also dann ist 80x80 wohl doch zu groß. Frag doch mal in einem Babyforum, z.B. bei urbia ;)

 

Sagt mal, habt ihr eine Ahnung ob man z.B. das Wachstuch vom Dänischen Bettenlager für Taschen ect. nehmen kann? Das ist Schadstofffrei, ist aber wohl auch für Tischdecken gedacht.

Sie haben da im Moment ganz tolle Farben und dann noch im Angebot.

Ich hatte mal welches von NKD und das war schrecklich, die Nähte sind eingerissen, war irgendwie zu weich. Würde mal ein Stück kaufen und ein paar Nähte nähen und testen, ob es gut hält und wie es sich verhält.

 

@Elke: Das Geschenk ist ja der Hammer:D Und unsere armen Mädels, die kennen gar keine echten Pfannkuchen. Ich mache ja nur den Backofenpfannkuchen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sagt mal, habt ihr eine Ahnung ob man z.B. das Wachstuch vom Dänischen Bettenlager für Taschen ect. nehmen kann? Das ist Schadstofffrei, ist aber wohl auch für Tischdecken gedacht.

Sie haben da im Moment ganz tolle Farben und dann noch im Angebot.

 

ich würde es nciht nehmen. eine meiner Mieterinnen näht aus solchem Tischdekcenwachstuch Lunchbags, ich finde die sehen sehr brüchig aus an den Kanten. und ich finde sie auhc zu steif...

Und ich muss grad für eine Freundin einen Fahrradkorbbezug und einen Sattelschlüppi nähen aus dem Material: Meine Maschine mag das nicht wirklihc. dauernd verstellt sich die Fadenspannung und ich nähe die Nähte doppelt bis dreifach. das macht keinen Spass... Damit sind die teuren beschichteten Baumwollen überhaupt nicht vergleichbar, die lassen sich super nähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinspring*

 

Huhu

 

Schöne Sachen hab ich gesehen.

@Elidaschatz: Ganz tolle Puppenkleidung, die find ich wirklich sehr schön. Da bin ich richtig traurig, dass meine Lütti keine Puppen mag.

@Rike: Tolle Badesachen, sehr süß, könnt ich ja auch mal machen (....aber die meisten Badelycras die ich so sehe, sehen fürchterlich aus...woher habt ihr die denn immer?)

@blitzie: Tolles Kleid, hatte glaub ich noch nix dazu gesagt. Steht dir gut.

@Andrea: Ich find, da hast du schon ne ganze Menge im Urlaub gemacht, ich find die Dinger ja auch immer so hübsch, aber ich kämpf immernoch mitm Häkeln, wird nur sehhhhr langsam besser.

 

Leider fehlt mir grad die Hälfte. sorry

 

Hab hier grad Land unter, Wasserschaden, Wohnung voll Wasser gelaufen, herrlich:rolleyes:

Zudem hat mein Kind eine fürchterliche Laune, weiß nicht, was sie spielen soll und findet alle Vorschläge doof. GsD geht sie heut nachmittag zu einem Freund, obwohl ich schon damit gedroht habe, dass sie nicht darf, wenn sie weiter so rumzickt.

Ich bin nur heilfroh drum, dass wir vor drei Wochen nen Nass/Trockensauger gekauft haben und so den ersten Schaden selbst etwas wegmachen konnten, aber der Profi hats natürlich dann richtig gemacht.

Prima, irgendwelche Rohre sind hin beim Durchlauferhitzer, dann war noch irgendwas mit nem Ventil, da ist dann letztlich erstmal noch richtig Wasser rausgeschossen, hoch zur Lampe....echt geil, die summt jtzt komisch, mach ich nicht mehr an.

Das Wasser hat netterweise auch zwei Ottobres getroffen, aber das ist ja fast schon lächerlich......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch mal eure Hilfe bezüglich Rocklänge. So lassen, wie ursprünglich geplant 4cm kürzer oder ganz anders? :D

 

Fotos von vorne und von der Seite jeweils flach und mit symbolisierten hohen Schuhen *ggg*

 

IMG_1950.jpg.dda2fca1a0bf49205bda6247e75ba697.jpg

 

IMG_1951.jpg.3a6365e0064c9ea1a97eafb5420da2ff.jpg

IMG_1948.jpg.bf6c908a76df635476a41cd1fc15b014.jpg

IMG_1953.jpg.88ff9cc45eeef915993cb80bbced1eba.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Danke für die Pn.

Ja, tolles Programm, bin begeistert:rolleyes:....und meine Badewanne ist wohl nicht geerdet.....ich fühl mich total wohl grad hier....

hab allerdings auch schon gewitzelt, dass jetzt immerhin der Teppich mal richtig sauber ist.....(allerdings dafür mit Wellen)

 

Den Rock find ich schick, zu hohen Schuhen fänd ich die Länge so ok, aber zu flachen wärs mir bissi zu lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch mal eure Hilfe bezüglich Rocklänge. So lassen, wie ursprünglich geplant 4cm kürzer oder ganz anders? :D

 

Oh Rike,

 

toller Rock, vor allem der Obere Teil gefällt mir -das ist so ganz mein Stil!

4 cm kürzer, ist er dann noch immer unterm Kniegelenk? Ich hab mal gehört, das es immer besser (schlanker) aussieht, wenn man Röcke an einer Stelle des Beins abschließen lässt, wo es nicht grad dicker wird. Naja, bei dir ist das wohl eh egal, wenn ich da auf deinen Bauch schaue *neidischbinweilfettundnochnichtmalschwangerausseh*

 

Also, ich glaub, ich würd ihn so lassen. Der ist ja auch weit. Bei engeren Röcken, würd ich ihn evtl. kürzer machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach du sch... mit dem Bruch Feder, aber du scheinst es mit Humor zu nehmen :-)

ist doch eine tolle abkühlung.

Ist denn der Schnittteil auch nass geworden? das wäre ja wirklich ärgerlich.

 

 

Ich brauch mal eure Hilfe bezüglich Rocklänge. So lassen, wie ursprünglich geplant 4cm kürzer oder ganz anders? :D

 

hmm schwierig... hast du es mal kürzer abgesteckt? so zum Test?

finde es evtl mit "knie sichtbar" schöner, aber ist so von oben fotografiert auch schwierig zu beurteilen.

Wenn der Stoff trotzdem leicht fällt.

 

DANKE @all für die Deckentips habe mich jetzt für 80x80cm als Kuscheldecke entschieden, also dann ohne Vlies dazwischen, dann kann man es ja "drumherum" stecken und ist nicht so fest/dick.

 

Blöd ist nur das so schön kuscheliger Baumwoll-Teddystoff immer gleich um die 20€ kostet. :-)

Naja wenn die Decke dann wenigstens etwas länger noch gekuschelt wird...

 

LG Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katharina: Meine Güte, bei euch ist ja was los! :eek: Ich hoffe, du bekommst durch deinen Vermieter jetzt gut Unterstützung in der Sache.

 

@Rike: Also ich finde die Länge so sehr schön. Würde 4 cm kürzer nicht an den Knien enden? Das wär dann ja nicht so doll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*neidischbinweilfettundnochnichtmalschwangerausseh*

 

Also, ich glaub, ich würd ihn so lassen. Der ist ja auch weit. Bei engeren Röcken, würd ich ihn evtl. kürzer machen.

 

:D Ich trage normalerweise auch nur Röcke, die entweder ganz lang sind oder oberhalb des Knies enden. Deswegen bin ich mir ja so unsicher...

 

hmm schwierig... hast du es mal kürzer abgesteckt? so zum Test?

finde es evtl mit "knie sichtbar" schöner, aber ist so von oben fotografiert auch schwierig zu beurteilen.

Wenn der Stoff trotzdem leicht fällt.

 

Blöd ist nur das so schön kuscheliger Baumwoll-Teddystoff immer gleich um die 20€ kostet. :-)

Naja wenn die Decke dann wenigstens etwas länger noch gekuschelt wird...

 

Abstecken ist wegen der Rundung recht schwierig. Ich glaube, dann fälltes nicht mehr. Uns je kürzer ich den Rock mache, desto weniger Umfang hat er ja auch. Hmm...

 

Wegen der Decke: Wemm du sie nur so breit machst, dass du zwei nebeneinander auf die Stoffbreite bekommst, dann brauchst du nur 85cm kaufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Also ich finde die Länge so sehr schön. Würde 4 cm kürzer nicht an den Knien enden? Das wär dann ja nicht so doll.

 

4cm kürzer wäre ziemlich direkt unter der Kniescheibe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lünda: Joaa...Abkühlung...eher tropisch jetzt, Wärme von draußen, Feuchtigkeit von Drinnen^^. Ich biete jetzt Urlaub hier an:D, leider ist der Badesee aber inzwischen nicht mehr da.

Ne, im Ernst, ist natürlich jetzt total fürchterliche Luft hier drin, zumal ich wohl auch irgendwie allergisch bin, hab jetzt seit eineinhalb Jahren immer wieder Probleme mit Luft bekommen und hab heute die absolute Bestätigung dafür bekommen, dass es an der Luftfeuchtigkeit liegt. Geil, kann ich heut Nacht bestimmt richtig gut schlafen.

Der Schnitteil ist glaub ich nicht nass, aber gut, ich werd mich jetzt eh mit der Verwaltung in Verbindung setzen müssen, immerhin ist der Teppichboden nass, mein Billyregal sicherlicht auch feucht von unten...evtl. hats Lüttis Bett erwischt und noch paar Sachen. Lütti hatte schon geheult, als das Wasser lief, hatte Angst um ihr Spielzeug.

@Katharina: Meine Güte, bei euch ist ja was los! :eek: Ich hoffe, du bekommst durch deinen Vermieter jetzt gut Unterstützung in der Sache

Jo, mal schaun, ist ja nicht der erste Wasserschacden, aber sonst kam immer Wasser von oben und auch nicht sooo viel.

Aber hat ja auch immer sein Gutes alles, immerhin war unser Sauger sehr nützlich und es ist erst jetzt passiert, nicht schon vor vier Wochen, als wir den Sauger noch nicht hatten. Und man hat durch den Schaden noch paar andere Sachen behoben, eine wichtige DIchtung hat komplett gefehlt, die Badewanne war wie gesagt nicht geerdet.

Und es ist wohl schon lange undicht, nur hats jetzt eben rausgedrückt und dann lief eben noch bisschen was schief, aber die Wand im Bad ist schon ein paar Jahre sicherlich am volllaufen mit Wasser. Darum hatten wir auch Silberfische, haben uns schon immer gewundert.

Jetzt ist die Wand offen z.T und die Wanne auch, aber es darf jetzt trocknen und wir haben nen neuen Durchlauferhitzer bekommen. Wand wird jetzt wohl paar Wochen offen bleiben müssen, nicht schön, aber gut, ist ja nicht zu ändern, deshalb nehm ichs auch mit Humor, wenns doch eh nicht zu ändern ist^^

 

Vor dem Chaos habe ich aber vor zwei Tagen noch was genäht....zeig ich euch gleich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feder: Ohje, das ist ja übel und dann noch die schlechte Luft, kein Geschenk, tolles Kleidchen:hug:

 

@Rike: Der Rock sieht super aus, Länge gefällt mir so gut:)

 

@Bärbel und Silke: Hab Euch eine Email geschickt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ feder..... :hug::hug::hug: ohne worte! da ist man machtlos, alles nur sehr, sehr unschön.

hübsches sommerteilchen, jetzt ist ja mal sommer!!

 

@ rike.... ich finde die länge gut so, aber das ist natürlich ansichtssache. probier doch mal den rock etwas höher zu ziehen und steck ihn hinten etwas zusammen. dann kannst du wenigstens vor dem spiegel sehen, was dir besser gefällt.

 

@ all.... ich komme grad vom enkeltag. eigentlich wollte ich schon früher heim aber dann ist inga von einer biene in die fußsohle gestochen worden und alles hat sich etwas verzögert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...