Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 31.03.2009 mit Umfrage und Schürzen-Contest


Schneedi

Was soll das April-Projekt der Mäuse werden?  

81 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was soll das April-Projekt der Mäuse werden?



Empfohlene Beiträge

bei Taschen werde soagr ich diesesmal mit nähen...ich hatte mir in Rotterdam so einen schönen kleinen Rucksack gekauft....und hab damals schon gesagt, daß ich mir den mal nachnähen will...ergo...ist das dieeeeeeeeeeeee Gelegenheit:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 494
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FrauPuhvogel

    62

  • Schneedi

    48

  • Topcat

    46

  • cucitrice

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

habe mich gestern fluchtartig verdrückt, nachdem es plötzlich stockdunkel geworden war, das angekündigte Gewitter blieb aus, nur der erste Frühlingsregen kam...

Taschen...

Ich habe mindestens 10 Taschenwünsche auf meiner Liste, daran soll es nicht mangeln, aber vielleicht mache ich trotzdem ein Bettjäckchen :p

lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen sonnigen Nachmittag ihr Lieben!

 

Hach, ist das schön, Türe und Fenster offen im Nähzimmer und die Sonne lacht so schön rein............

 

Trotzdem stell ich mal eine Kanne Kaffee für Euch (selberschlürf :p).

 

Habe in meinen BH grad die Cups eingenäht. Vllt. wird er ja heute noch fertig. Wenn nicht, spätestens morgen. Dann wird's auch Fotos vom Set geben.

 

Dem Haus fehlt nur noch Montag der letzte Schliff, dann steht dem Enkelkinderbesuch am Mittwoch nichts mehr im Weg.

Die Frage ist nur, was werde ich dann zum Pfiffnähen anfangen? Keine Ahnung, was Aufregendes wird's nicht, will mir ja das Zimmer nicht mit Sachen anräumen, die ich mit kleiner Nähmaus dann nicht fertigmachen kann.

 

Euch noch einen schönen, sonnigen, warmen Nachmittag; bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, leider ist bei uns heute der Frühling schon wieder vorbei! Es ist bedeckt und ziemlich kühl, deshalb kann ich auch nicht draußen sitzen und lungere in meinem Nähzimmer herum. Ein neues Nähprojekt habe ich auch nicht, weil ich nach dem Theater mit diesem Burdaschnitt keine neue Idee habe. Bin irgendwie demotiviert...

 

Euch einen sonnigen Samstag-Nachmittag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Angi für die sonnigen Grüße.....aber ich komme grad vom Straße kehren und ich wurde grad mit Macht nass geschüttet. Ich meinte zu meinem Mann: "Uih...jetzt aber flott...da hinten sieht es nach Regen aus!!"...und KLATSCH...sah es nicht nur so aus......es war auch so:mad: Glück muß man haben!!

 

Ich hab eben überlegt, bis zu meinem Weinstuben-Dienst heut abend noch eine Zipfel-Jacke zu zu schneiden....kann mich aber grad nicht für einen Stoff entscheiden. :o

 

Welche Tasche ich nähe weiß ich schon. Aber jetzt fängt wieder das Gegurke mit dem Schnitt an, den mein Mann mal wieder vergrößern soll. Herr Puh ist da ja Spezialist drin. Man weiß allerdings nie, wann er den Auftrag dann auch ausführt.

 

Ein Bettjäckchen werd ich trotzdem nähen :D Vielleicht sogar passend zur Jacke. Ich nenn das ganze dann einfach Shrug und kann dann das Bettjäckchen inconito in der Stadt ausführen *prust*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch gedacht, dir zu Liebe liebe Tante Puh , auch ein Bettjäckchen zu nähen...hab hier noch Fleece rumfliegen, der dafür geeignet wäre....und dann schenke ich das meinem Boppel...der jammert doch immer über Nackenschmerzen...damit kann er den Nacken dann schön warm halten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche euch auch noch einen schönen Tag,

danke Puhvogel:freu:

 

Wir bekommen gleich Besuch und feiern heute abend ein wenig, komme also erst morgen an meine Näma, ich bewundere euch ja immer was ihr mal eben so zaubert,,,ich bin ja noch wirklich blutige Anfängerin

 

Liebe Grüße

Paula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ohne Käse.....wenn ich abends so auf dem sofa gammel, dann ist so ein Jäckchen oder Shrug oder Ärmelpulli oder wie man es immer nennen mag gar nicht so falsch. Für ne Decke ist es meist dann zu warm und wenn man die Schultern bedeckt hat , dann reicht es oftmals.

 

Und wenns im Sommer abends kühler wird wenn man draussen sitzt sowieso:D

 

Deshalb werden wir das Thema sicherlich im Sommer noch mal einschieben. Dan unter dem Pseudonym "Shrug":p

 

Paula...wir haben doch alle mal angefangen zu nähen!! Und wenn Du jetzt erst mal den Taschen-Virus bekommst *lacht* dann wirst Du sehen wie einfach es ist schöne Dinge zu zaubern.

 

Ausserdem sind hier viele "alte Hasen", die Dir bei allen Fragen zur Seite stehen werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' heute schon *gepetzt*, Frau Puh, diejenigen die Du heimgeschckt hast, grins :p!

 

Meinem BH fehlen noch die Träger, die oberen Gummis und der Verschluß. Den Rest morgen.

Jetzt mach ich mir den Heimfriseur :D.

 

Paula, wenn's irgendwo hängt, einfach fragen, Antwort kommt bestimmt prompt.

 

Auf gehts zum Haareschneiden, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frau Puh,

Du musst mich leider von der Giggele-Liste streichen! :( Meine Näma bekomme ich erst am Mittwoch wieder und die Näma meiner Mama lässt Stiche aus (bin heute Nachmittag extra mit Stoff, Zutaten und halben Huhn zu ihr gepilgert!) und die blöde Maschine will sich das einfach nicht ausreden lassen!!! d030.gif

 

Ich kann mein Huhn nicht fertig machen!:(:( bin so traurig! Einerseits bin ich ja froh, dass mit meiner Maschine nichts schlimmeres ist (DAS wäre wirklich eine Katastrophe), aber andererseits hätte ich auch gerne mitgemacht! g035.gif

ES IST MIR ABER EINE LEHRE, DIE SACHEN NICHT BIS AUF DEN LETZTEN DRÜCKER AUFZUSCHIEBEN!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr lieben Nähmäuse,

 

strafe folgt auf dem Fusse :rolleyes: kaum lass ich mich zwei tage nicht blicken schon kann ich viele viele Seiten nachlesen :D

 

Hatte aber supi Tage SOnne Sonne Sonne heut haben wir auch die Griss saison eröffnet :D :D :D

 

Also werde mich mal durch die Seiten wühlen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heut haben wir auch die Griss saison eröffnet :D :D :D

 

Wir auch!:) War seehhr lecker! Das erste mal schmeckt´s einfach am besten, finde ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das ss nicht soweit vom l auf der Tastatur weg wäre, würde ich ja sagen ....einfach daneben getippt....

 

mir wehte eben aber auch Grillduft aus der Nachbarschaft um die Nase....und Heavymetal Mucke quälte mein Ohr...

 

wir werden morgen auch was grillen, allerdings im Ofen...eine frische Lammkeule( vom türk. Metzger und knapp 3 Kilo schwer) wird dort mit Rosmarin und Olivenöl bepinselt bei Niedertemperatur garen...dazu gibts dann Dürüm(dünne Fladen), Salat und Joghurtsauce ( ohne Knofel), sowie Folienkartoffeln...jammi:D

 

ansonsten waren es hier heute wieder über 20 Grad und Sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist schon schlimm wenn der linke Ringfinger nicht weiss was der rechte Ringfinger machen soll :cool:

 

@Iris jep das erste Grillen ist immer das beste bin jetzt noch total voll :)

 

@Joosie jamjam aber heut bin ich noch voll gefuttert :)

 

@ Anke super Toast Wip hast klasse gemacht :)

Ich glaub Bettjäckchen machen wir im Mai Ja?! muss mich ja outen ;) ich habe abends auch immer was über die Schultern meist dicke Wolldecke die dann nach einer Zeit weggeworfen wird dann wieder über die Schultern und so weiter :D

Danke das du auch ein paar deutschsprachige Taschen Ideen gelinkt hast :hug:

 

@Paula Herzlichen Glühwurm zur neuen Näma hab im Feb. auch eine neue bekommen :) und das Nähfieber wird dich auch schlimm erwischen :D und angefangen haben wir alle mal

 

@martina sehr schöne Weste geworden und das Shirt gefällt mir auch supi tolle Farben :)

 

@Jutta gute Idee für deine Kissen ...... was hälst du denn davon alle in Schema Würfel zu machen hast doch 6 Kissenbezüge :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

schon wieder so spät heute *grummel* irgendwie hat der Tag für mich nicht Stunden (oder für den Lütten zu viel, das könnte natürlich auch sein :p).Leider komme ich tagsüber nur zum Nähen, wenn der Lütte seinen Mittagsschlaf hält und heute ist er mir im Kinderwagen eingeschlafen :( Bis ich dann zu Hause war, hatte er fast schon wieder ausgeschlafen, da war nix mit nähen. Werde mich also gleich dran setzen. Mal sehen, wie weit ich komme *gähn*

 

@Martina: danke für die Schnittangaben. Leider fehlen von Gr.170 bis Gr.46 (die ich bei Ottobre wirklich brauche) ca. 20 cm :ohnmacht: Aber irgendwo habe ich bestimmt einen Schnitt mit Prinzess-Nähten (oder waren das die Wiener? Kann ich mir einfach nicht merken!), mal sehen, wann ich Zeit und Muße habe mir so eine Weste zu basteln.

 

@Anke und Näh-Nix: was haltet ihr denn davon an die Tasche, so winzig sie auch ist, einfach ein Bettjäckchen dranzunähen?! :D :D :D

Wenn im Mai der Shrug noch mal aufgelegt wird, bin ich dabei! So ein paar Ärmel, in die man im Sommer abends mal eben reinschlüpfen kann, sind wirklich nicht verkehrt!

 

So, dann will ich noch mal kurz in die IG gucken und dann wird die NähMa angeworfen!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Bettjäcken denke ich immer sofort an alte Ommas mit Lockenwickler, Haarnetz und diese *schicken weiß/rosa/grün oder blauen Häkeljäckchen aus Polytierchen im Muschelmuster oder so gehäkelt *schüttel*...vorne am Besten noch mit nem kleinen Schupp ( Schleifchen) ....uahhhhhhhhhhhhh.....:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Julia *lächel* ich kenn das mit den Kiddis meine sollen jetzt runter da der Film zu ende ist und was ist ooooocccccchhhhhhhh nnnnnnnnööööööö Mama Papa wir sind noch nicht müde .......... habe meine Näma auch noch nicht angemacht heut aber morgen und wehe nicht :mad: :D

 

Lach.. meinst ein Täschchen an Bettjäckchen und nächsten Monat ein Shrug an Tasche :D :D

 

So, werde mich nun mit Stricknadeln vor die Röhre setzen.... schlaft gut liebe Mäuse bis morgen um die Mittagszeit :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joosie, Aaaaaaaaaaaaaaaargh!!!!! :eek:

 

Das Bettjäckchen des Grauens!!!!

Da fällt mir ein, ich habe noch Wolle vom KpHdG! Grübel ..... so ein Jäckchen außer Konkurrenz?! Neeee, keine Panik, ist ja eh nicht mehr genug Wolle da ( es sei denn, ich ziehe es der Barbie an *gacker*)

 

Iris, habe die vorhin vergessen: schade, daß es mit deinem Huhn nicht geklappt hat! Ich habe es ja auch so lange vor mir hergeschoben und muß sagen, daß es mich am Ende total blockiert hat! Weil ich das Huhn ja noch nicht gemacht hatte, habe ich auch nichts anderes genäht! Das passiert mir auch nicht mehr!

 

Näh-Nix: nee, jetzt eine Tasche nähen (so ca. 2 auf 2 cm, ok 5 auf 5 cm, dann paßt sogar was rein ;) ) und da dran dann das Bettjäckchen *kicher* Sonst paßt es ja nicht zur Challenge *prust*

 

So, jetzt aber ran an die NähMa!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mondwicht

Warst Du diejenige, die einen festlichen Schnitt in Gr. 164 gesucht hat? Es gibt doch diese "Sue&Blue"-Hefte, vielleicht ist da ja was dabei?

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Birgit:

ich war es nicht und habe leider auch keine Ahnung, wer es gewesen sein könnte. Aber vielleicht liest es diejenige ja noch? Thread mal wieder aus der Versenkung holt.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...