Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bonbonkostüm


miso

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe für mein Problem.:rolleyes:

 

Ich habe hier einen Beitrag zum Schnittmuster 2771 von Burda gesehen.

Kann mir jemand sagen, wo ich den erhalten kann, bzw. weiss jemand wie dieses Kostüm überhaupt aussieht (evtl. Foto davon!?). Die Internetseite von Burda kennt anscheinend diesen Schnitt nicht.:confused:

 

Vielleicht hat ja auch jemand einen Tipp für mich, wie ich so ein Bonbonkostüm gestalten kann. Meine Tochter (Gr. 152) und auch ich (Gr. 42) benötigen es für den Schull- und Veedelszöch in Köln im kommenden Karneval. Es sollte daher auch eine dicke Jacke darunter passen.

 

Ich freue mich über Anregungen und bin jetzt ganz gespannt auf Eure Tipps

 

Viele Grüße

miso :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • miso

    4

  • Sternrenette

    1

  • Siso

    1

  • Bele

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Erstmal herzlich willkommen!

Ich könnte mir den aktuellen Burdaschnitt für den Schneemann/Kürbis gut als Grundlage für das Bonbon vorstellen. Gibt es für Kinder und Erwachsene. Das ganze aus einem glänzenden Metallic-Stoff und oben und unten jeweils noch ne verstärkte Rüsche dran für die Enden des Bonbons. Sieht an sich schon super warm aus weil wattiert, wahrscheinlich braucht man dann nicht unbedingt noch ne Jacke drunter.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miso!

 

Habe gerade mal bei Burda geschaut, aber diese Schnitnummer ist nicht mehr auffindbar.

 

Ich würde so vorgehen: schau mal in den aktuellen Näh-Zeitschriften für Karnevalskostüme ... die müßten so langsam in den Handel kommen.

 

Da gibt es immer solche Schnitte, die man je nach Stofffarbe und Details zu allem möglichen verwandeln kann.

 

Ansonsten kann man sich das irgendwie auch selbst zurechtbasteln, wie Du in dem Thread zu dem Bonbonkostüm ja gesehen hast. Die Paßform ist ja dabei relativ wenig entscheidend. Nur Mut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen!

 

Da ich in der letzten Session hochschwanger als "Nimm Zwei" gegangen bin, kann ich vielleicht mit ein paar Tipps weiterhelfen, auch wenn ich nicht das Problem mit dem Ausstopfen hatte...

 

Ich hatte mich entschieden, das Bonbonkostüm längs zu gestalten, d.h. am oberen und am unteren Kostümrand (bei mir Mitte Oberschenkel) waren die gedrehten Enden des Bonbons aus mehreren Lagen eines sehr festen Tülls. Der Rest war ein Schlauch aus Baumwollstoff, den ich nach oben mit abgesteppten Falten in Form gebracht hatte, nach unten mit einem Gummiband, damit das Laufen leichter ist. Darüber lag eine weitere Stofflage, die an eine transparente Bonbonfolie erinnerte, auf der dann der Schriftzug befestigt war. Wenn man das Mittelteil innen mit einer Lage Polyesterwatte (Meterware) verstärkt, dürfte das schon eine schöne formverändernde Wirkung haben... Und die Jacke paßte noch prima drunter.

 

Ich hoffe, das hilft schon etwas weiter.

Gruß, Bele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo nona,

 

danke für diesen Hinweis. Das Kostüm rechts gefällt mir besonders gut, das könnte man sicher auch in ein Bonbonkostüm umwandeln.

 

Kannst Du mir sagen wo ich diesen Schnitt bekommen kann?

 

lg

miso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

möchte auch den anderen für die guten Tipps danken,

die Idee andere Kostüme zu einem Bonbonkostüm umzuwandeln ist eine gute Idee :super:, da hätte ich auch selbst drauf kommen können :stups:

 

lg

miso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

dazu fällt mir noch ein, daß die obere schicht an euren kostümen ja tatsächlich aus zellophan gemacht sein könnte - da gibt es doch das zeugs, daß so perlmuttmäßig schimmert, man bekommt es immer bei den geschenkpapieren.

so wäre das ganze sogar noch wind und wasserdicht!:D

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nona,

 

da ich noch keine 10 Beiträge hier verfasst habe, darf ich dir noch nicht auf deine private Nachricht antworten.

 

Daher versuche ich es auf diesem Wege. Für mich Größe 42 und meine Tochter hat die Größe 152. Meine E-Mail-Adresse lautet koeln61@email.de.

 

Wäre super!

 

Liebe Grüße

 

miso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.