Zum Inhalt springen

Partner

Shirt Halsausschnitt wie????


Kids-MALU

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe heute für unseren Jüngsten ein T-shirt genäht,es hat schräg eingesetzt Ärmel,wie mache ich den Halsausschnitt fertig??? :banghead: ich finde es ist zu Weit und so habe ich noch kein Shirt genäht. :eek:

LG. Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kids-MALU

    3

  • cbv-design

    2

  • verlockend

    1

  • ulsa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Uli,

 

was du beschreibst, hört sich nach einem Raglanärmel an. Dabei wird der Halsausschnitt vom Vorder- und Rückenteil und auf den Schultern von den Ärmeln gebildet - äh, weißt du, wie ich das meine? :o

 

Dadurch alleine wird der Ausschnitt aber nicht notwendigerweise weiter als bei normal eingesetzten Ärmeln... Welcher Schnitt ist es denn genau? Vielleicht soll der Ausschnitt ja vom Schnitt her so sein?

 

Und das Halsbündchen näht man da eigentlich auch nicht anders als sonst, nur, dass man nicht über zwei Schulternähte hinweg näht wie sonst, sondern über vier Nähte: je zwei auf jeder Seite der Schulter, wo die Ärmel jeweils auf Vorder- und Rückenteil treffen.

 

Falls jetzt kein "Nähfehler" vorliegt, wäre es vielleicht auch eine Möglichkeit, das Bündchen einfach breiter zu machen, damit der Ausschnitt enger wird? :)

 

Liebe Grüsse,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal ja,ich glaube nicht das ein Nähfehler vorliegt,hab es mir in ruhe nochmal angesehen,ich habe es richtig gemacht :eek: ,mein Sohn ist einfach zu schmal für das Shirt,werde es seiner Bummeligen Freundin schenken und ihm ein Neues machen.

Trotzdem Danke,bin einfach aus der Übung und die Schnitte die ich früher genäht habe gefallen mir gar nicht mehr.

schönes Wochenende Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn eine bummelige Freundin?

Wenn es sich um ein Raglan-Shirt handelt, kannst Du es doch ganz leicht schmaler machen. Wäre doch schade um die Arbeit-es sei denn Du hast wirklich einen "Ersatz-Träger"!

Schade, ich wünsche Dir beim nächsten Shirt mehr Glück. Leg doch am besten ein Shirt, das ihm gut passt auf den Schnitt!

Grüße,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja es ist eine Pummelige Freundin :banghead: .

Mein Sohn ist sehr sehr schmal,und da seine Freundin PUMMELIG ist passt es ihr perfekt,und mein Süßer freut sich wenn er seiner Tara etwas schenken darf.

Ich muß einfach Üben,werde den schnitt einfach nochmal ohne Nahtzugaben machen,dann müßte er passen,aber der Halzausschnitt macht mir noch Kopfzerbrechen,was??oder wie Näht ihr in Fertig????

schönen Sonntag Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uli,

ich habe gerade auch so ein Shirt für meine Tochter genäht und habe ganz normal ein Halsbündchen im Schnittmuster gehabt, wie bei anderen ganz normalen T-shirts.( Einfach einen 8 cm breiten Streifen , etwas kleiner als das Halsloch gedeht angenäht-fertig)

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Das Shirt mit der passenden Hose kann man übrigens damnächst- ich muss es erst noch waschen-in meinem Shop anschauen.

Viele Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...