Zum Inhalt springen

Partner

Männerballett - Kostüme


FroschKarin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die Abschlussfeier naht und heute wurde ich gefragt, ob ich nicht für 15 Jungs für ein Männerballett die Kostüme machen würde.

 

Tü-Tüs (schreibt man die so?) sind natürlich am wichtigsten!

 

Hat von euch so etwas schon einmal so etwas genäht? Ich dachte eben daran, zwei Lagen Tüll (weiß und rosa) einfach oben einen Tunnel nähen und mit Gummi durchziehen!

Oder habt ihr da andere Schnitte/Ideen?

 

Das Oberteil wird einfach ein Top, meine Kollegin hat schon überlegt, ob wir nicht einfach ein Bandeau machen sollen, aber ich habe da doch Bedenken, dass das rutsch beim Tanz!

 

Ja und die Krönung werden noch die Retro Slips (Jalie Schnitt) in rosa, dass auch wirklich alles passt!

 

Habt ihr mir Ideen /Schnitte zu eben dem Tü-Tü und evtl. auch zu dem Oberteil?

 

Vielen Dank schon einmal!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FroschKarin

    2

  • MichaelDUS

    1

  • kirstenw

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Karin,

 

für das Oberteil würde ich einfach zwei Rechtecke an den Längseiten zusammennähen, dann wirds eine Röhre. Oben an die Röhre ein paar dünne Träger aus elastischem Material (kann auch einfach nur Gummiband sein) und fertig ;)

 

Allerdings würde ich die Rechtecke für die Oberteile etwas weiter machen und im oberen Abschluss noch ein Gummiband einziehen. Dann lassen sich die Oberteile auch leicht anziehen, ohne dass etwas reisst.

 

Wenn die Oberteile Bauchfrei sein sollen, dann werden die Rechtecke entsprechend kurz zugeschnitten.

 

Die Tütüs können sicherlich auch einfachen Tüllbahnen, so wie du beschrieben hast, gemacht werden. Dabei sind sie jedoch nur im gerüschten Bereich sehr voluminös. Je nach dem was für einen Effekt du haben möchtest, würde ich auf dem unteren Tüllrock mehrere Rüschen aus Tüll aufnähen, damit das Tütü auch im Saumbereich sehr weit gerüscht ist.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schon einmal vielen Dank für eure Tipps!

Bodys nähe ich sicherlich nicht, denn es müssen ja insgesamt 15 :eek: Kostüme werden, da sind mir die Bodys doch zu aufwändig! (ich bin ehrlich, wäre das jetzt ein Kostüm für meine eigenen Kinder, dann ja...)

 

Aber die Kombi von Michael, nur zwei Rechtecke aneinander zu nähen und daran kommen dann der Tüllrock, ich denke, darauf läuft es auch hinaus. Ich hoffe nur, dass ich auf die schnelle genügend rosa Jersey herbekomme, am Montag mache ich mich da auf die Suche...

 

Falls ihr noch mehr Ideen habt, ich bin da jederzeit offen, erst am Dienstag treffe ich mich wieder mit meiner Kollegin (sie übt das Männerballett ein)...

 

Danke schon einmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, also ähnliche modelle gibts bei unserem männerballett auch. oberteile waren einfache weiße tops mit pailettenband dran, unterhemden gehen auch.

bei manchen der herren waren weiße radler sehr vorteilhaft. grüße kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...