Zum Inhalt springen

Partner

jungskleidung cool verzieren


Jacky3001

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich brauche ein bisschen Inspiration.

 

Meine Jungs sind 7 und 5 Jahre alt. Und vor allem der Große will nicht mehr irgendwelche kindischen und aufwendigen verzierungen an seinen Kleidern.

Auch nichts so extrem buntes mehr.

Und so langsam gehen mir die Ideen aus, weil so ganz nackt finde ich die Klamotten auch zu trist.

Ich habe eine kleine Stickmaschine. Aber am liebsten Appliziere ich, auch mit der Nähmaschine.

Aber die Ideen gehen mir wie gesagt aus.

 

Wie also trimmt man Pullover und Hosen auf cool?

 

Vielleicht habt ihr ja ein paar tolle Ideen, auf die ich noch nicht gekommen bin.

Motive, neue Techniken, alles was euch so einfällt.

 

Wäre lieb, vielleicht hilft es ja noch anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jacky3001

    2

  • Kasi

    1

  • zippelzappel

    1

  • Knudelwolke

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Motive wissen deine Jungs sicherlich ganz alleine. Das was einer cool findet, findet der andere bestimmt öde:). Meine Jungs mögen Drachen, die nicht zu kindlich sind, irgendetwas mit Fußball, coole Schriftzüge (ruhig etwas größer)..

 

Als Technik mag ich Negativapplikationen ganz gerne.

 

An Hosen mag ich gerne andersfarbige Ziernähte, z.B. auf dunkelblauer Jeans einen roten Stich zum Absteppen oder auch einen grauen, wenn rot nicht gefragt ist (ich weiß nicht was deine Maschine da an Stichen so hergibt). Hier und da ein toller Webbandrest an Taschenecken o.ä. kann auch schön wirken.

 

Bei Shirts außenliegende Nähte, irgendetwas Freihandgesticktes... oder einfach einen tollen Jungsstoff. Von Sanetta gab es vor kurzem ganz schöne jungstaugliche, die nicht verspielt waren. Dazu dann eine Hose, die auf alt getrimmt wurde (irgendwo gab es mal eine Anleitung dazu, wobei mir das zu aufwändig war - es war glaube ich mit Chlor o.ä.) bzw. eine Hose, die aus einer alten Erwachsenenjeans genäht wird (die hat ja dann schon einen used-Look).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem 10-jährigem dürfen es nur farbig gesteppte Nähte (z.B. schwarze Jeans mit rot abgesteppt) oder 2farbige Oberteile (rot/schwarz, ggf. Tarnlook) sein.

 

Vielleicht ist es langweilig, aber ihm gefällt es und da es sowas kaum zu Kaufen gibt, wird es getragen.

 

Frag deinen Sohn, was er haben möchte. Denn nur dann trägt er es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, für meinen Neffen, er ist gerade sechs geworden, gestaltet sich das auch zunehmend schwierig, denn: "da muß was drauf, Susanne, aber nix für Babies !" :)

Ich mache es oft so, daß ich einen Stoff kaufe, der schöne Motive hat, die ich ausschneiden und applizieren kann. Da reicht ja schon ein kleines Stück oder Rest. So habe ich zur Zeit unter anderem extrem "coole" Piraten, die sich prima dafür eignen.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sechsjähriger hat selbst immer die ausgefallensten Ideen, auf die ich nicth kommen würde. Am T-Shirt haben wir ein einfaches Fahrrad gemalt (so Clipart mäßig) und am Langarmshirt hat er sich einen applizierten Jeep gewünscht (aus töfftöff Stoff).

Am längsten Vorlage suchen musste ich, als er einen Totenkopf piratenmäßig wollte, weil da bestimmte Schwerter drunter gekreuzt sein mussten.

 

Frag doch mal, was er gerne hätte, aber wunder dich nciht wenns schwierig werden könnte. :D

Monsterchen und Spinnen sind meistens auch nicht "Baby" und E-Gitarren usw. und Tierspuren machen sich auch ganz gut.

 

lg Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mein fast 8-jähriger findet grad Hirsche cool.Oder alles was es an Fahrzeugen gibt...In den Ottobre-Heften findet man viele tolle Ideen.

Sowas in der Art:

003.jpg.c8f5ce8f8d17563ac91be88b0d16fefe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen Sohn dürfen es Adler Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich brauche einen Tritt - UWYH und Ufo´s und Wölfe/Hunde Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Weihnachts - und Geburtstags- UWYH oder einfach wies der Stoff hergibt Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Weihnachts - und Geburtstags- UWYH

Roboter, coole Schriftzüge,..........

 

Gestickt, mit Stoffmalfarben gemalt/Schablone oder appliziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war schon fast alles dabei, glaube ich, auch die gruseligen Sachen (Gespenster etc.) und die Musikinstrumente. Gut eignen sich auch alte gebrauchte Pullis mit Schriftzug, die man mit einsetzt und neu verwurstelt.

Vielleicht lieber ein paar Taschen oder (Zier-) Nähte mehr.

 

Und wenn es mal "leer" ist - ich glaube, dass ist nur Gewöhnung. Ich finde das ja persönlich viel schöner als diese überfüllten Pullis mit 10 Stickies, Bändern und Velours. Angesichts dessen, das man sowas unbedrucktes kaum noch irgendwo sieht (zumindest nicht bei HM und CA) finde ich es eher erfreulich, wenn solche Wünsche geäußert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das Stichwort offene Kantenverarbeitung z.B. bei Jersey wurde noch nicht genannt. Es darf alles nicht mehr so ordentlich aussehen.

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, seit ihr spitze! Vielen Dank für die vielen Vorschläge und tollen Beispiele.

Vieles habe ich selber auch schon gemacht.

Mädchen ist nur einfach leichter.

Grade mein Großer hat schon seine eigenen Vorstellungen, jedoch weiß er mehr was er nicht will, als das er sich selber etwas einfallen lässt. Oder so ausgefallene und komplitierte Sachen.

 

Ich denke für jetzt werde ich Siebdruck versuchen. Wollte ich eh mal, hatte ich schon wieder vergessen und das Zeug dazu habe ich schon da.

Offene Kanten und viele Taschen hatte ich auch nicht dran gedacht. Auch ne gute Idee.

 

Viele Dank nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...