Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stofffrage Schneemänner


jo1966

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe vor mir die Schneemänner zu nähen, welchen sToff nehme ich denn da am besten?? Einfachen Baumwollstoff (meist ist der mir zu durchsichtig) oder doch dickern leinenartigen??

 

Was habt ihr für die Schneemänner, wenn ihr sie genäht habt denn genommen??

 

Danke für eure Aantworten

 

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jo1966

    2

  • susesanne123

    1

  • patchelchen

    1

  • Konfettiprinzessin

    1

Hallo Elke!

 

Werden das kleine Schneemänner als Winter-Deko oder ein Kostüm für den Fasching?

 

Ich würde wohl für die Dekö-Schneemänner weichen weißen Fleece benutzen und für das Faschingskostüm weißen Velours-Flausch.

 

Gruß,

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

@AngiSchulz: das sollen die Schneemänner von Tilda werden.

 

@all: danke für eure Ideen, das mit dem FIlz habe ich auch schon überlegt, aber die Idee mit der Bettwäsche ist auch nicht schlecht, werde euch das Ergebnis dann zeigen, wenn ich es fertig habe. Muss die Männer für den KITA-Basar machen (war so frei und hab mich mal wieder freiwillig gemeldet).

 

Grüße

 

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Schneemänner aus Molton geäht. das ist so kuschelig und dadurch sehen die Schneemänner so nach Schnee aus:D

 

Gruß susanne

 

gl21.gif

Träume deine Wünsche, damit sie in Erfüllung gehen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab mir Filz und einen Stoff, der auf einer Seite angerauht ist (sieht ein bischen aus wie Wildleder oder ganz kurzes Fell, ist aber ein reines Polytierchen) besorgt. Der Vorteil des letzteren : Lässt sich toll verarbeiten ( wenden etc.), ist dünner als Filz und absolut undurchsichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe auch die Schneemänner aus einem sehr festen Baumwollstoff genäht. Der war so fest, dass ich beim Annähen der Arme echt Schwierigkeiten hatten. Bei den nächsten würde ich auf jeden Fall einen dünneren Stoff bevorzugen, denn durch die Füllwatte kann eigentlich ja nichts durchscheinen.

 

PS. Ich habe in der Galerie ein Bild von meinen Schneemännern bzw. -Frauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe mir auch festen weißen Stoff gekauft. Mich würde mal interessieren, wie ihr die Nase macht. Ich war am überlegen ob ich kleine "Rübchen" aus FIMO mache.

Hat jemand noch eine Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch festen weißen Stoff gekauft. Mich würde mal interessieren, wie ihr die Nase macht. Ich war am überlegen ob ich kleine "Rübchen" aus FIMO mache.

Hat jemand noch eine Idee

 

Schau mal hier und hier.Da gibt's viele verschiedene Varianten:D ,meine Schneemannnasen sind aus einem angespitzen Rundholzstab und orange angemalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine Schneemänner habe ich eine billige Fleecedecke beim Discounter gekauft. Als Füllung die Synthetik-Kissenfüllung vom Schweden. Fleece eignet sich hervorragend, weil Du die Rundungen durch das Ausstopfen schön hinbekommst.Nasen habe ich aus orangefarbenem Stoff genäht.

 

Wenn Du schauen willst-auf meinem Blog (Beiträge vom 25.Oktober und 7. November) :

Rosis kreative Werke

Bearbeitet von stofffetzerl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe mal welche aus einfachem Nesselstoff genäht.

Es war dann "naturweiß" (oder eierschale ?) und nicht durchsichtig. Ich fand sie schön.

 

(Gut dass Du gefragt hast, sonst hätte ich sie wieder im Keller vergessen, obwohl sie bald Deko - Dienst haben.)

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.